Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch Blau vs. hilti

03.05.2012, 19:21
Geändert von heimwerker97 (13.05.2012 um 08:15 Uhr)
wenn ihr die wahl zwichen einer gebrauchten hilti te17 und einem gbh2-20d hättet welche würdet ihr nehmen hilti 100-110€ und bosch 120€
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
51 Antworten
sollen wir jetzt zwischen Mercedes, VW und Hyunday abstimmen ???????

rogsch  
So sehe ich das auch...

Alleine die Fragestellung war für mich schon schwierig genug, diese richtig zu interpretieren....

mmh, sag uns doch einfach, wie Du es siehst (keine Angst, Meinungsfreiheit und so), dann passiert ganz von alleine was.

SO wird dat nix.

große bosch bohrhämmer ind der gleichen PREISKLASSE wie eine Hilti z.b gbh 7-46de gegen hilti te 70 leider kein preisangabe wenn zb bei ebay dann viel günstiger

Geändert von heimwerker97 (03.05.2012 um 19:39 Uhr)
welche ichr dann nehmen würdet

Zitat von HansJoachim

Da ich einen VW Jetta fahre und wir als Familienauto einen Hyundai Matrix haben, bin ich wohl raus

Aber die Kommentare sind schon richtig. heimwerker97 um Dir gute Antworten geben zu können, wäre es schön, wenn Du Deine Frage etwas präziser formulierst.

Gruß Ricc

Um Discounter Werkzeug würde ich einen großen Bogen machen. Wird im nachhinein doppelt so teuer.
Ansonsten nehme ich Hilti zum Bohren und Bosch blau zum Schrauben.
Die restlichen Werkzeuge werden je nach Bedarf und Häufigkeit gekauft (ob Bosch grün oder Baumarkteigenmarke.

rogsch  
Was soll ich da nur antworten...? Bin ja ein totaler Bosch-Fan. Also würde ich Bosch wohl bevorzugen.

Alternativ müsste ich jedoch beide Geräte zur Hand haben und beide miteinander vergleichen. Der Preis spielt dabei vorerst keine Rolle.

Zitat von HansJoachim
Nichts gegen Hyundai ;-). Die aktuellen Modelle sind sicher nicht schlechter als das, was man aus dem benachbarten europäischen Ausland bekommt.

Zitat von Ricc
Da ich einen VW Jetta fahre und wir als Familienauto einen Hyundai Matrix haben, bin ich wohl raus

Aber die Kommentare sind schon richtig. heimwerker97 um Dir gute Antworten geben zu können, wäre es schön, wenn Du Deine Frage etwas präziser formulierst.

Gruß Ricc
Nur die wirklich harten kommen in den Garten! Mein Herz blüht auf, zu hören, das da noch Jmand ausser mir Jetta fährt! Danke!!!!

ich hatte nämlich einen parkside kompressor der nach einem jahr kapput ging und da meinten die ich solle ich bitte zu parkside selber schicken aber die haben ja nichtmal eine seite und ich habe gehört das sie in japan sitzen da ich aber garantie habe und er 100euro gekostet hat und der versand hin 45 kosten würde und zurück das selbe lohnt sich dass nicht oder eigentlich müssten die das übernehmen oder wie seht ihr dass

Für mich ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.

Natürlich kommt es immer darauf an, was man erreichen will, was man für Erfahrungen hat, und wieviel Kleingeld. Aber schon das Sprichwort sagt "auf Spatzen mit Kanonen schiessen...".

Auf der einen Seite Bosch Blau oder Hilti als Creme de la Creme im Profiebereich - und dann Lidl... Als Heimwerker brauche ich eigentlich nix davon, und der richtige Handwerker weiß schon, was für ihn richtig ist - oder er wird von seinem Chef "gewusst" - es ist immer auch eine Frage des Geldes...

rogsch  
Zitat von heimwerker97
ich hatte nämlich einen parkside kompressor der nach einem jahr kapput ging und da meinten die ich solle ich bitte zu parkside selber schicken aber die haben ja nichtmal eine seite und ich habe gehört das sie in japan sitzen da ich aber garantie habe und er 100euro gekostet hat und der versand hin 45 kosten würde und zurück das selbe lohnt sich dass nicht oder eigentlich müssten die das übernehmen oder wie seht ihr dass
Nach deutschen Recht musst Du das Teil natürlich nicht an den Hersteller schicken. Du haßt den Kaufvertrag mit z.B. Lidl abgeschlossen.
Diese sind nun auch dafür zuständig. Nur die wenigsten wissen das, was natürlich die Geschäfte gnadenlos ausnutzen.

ich bin mit einem elektriker befreundet und der sagt die bekoomen auf der arbeit nur hitachi und es finde es nicht gut und hast es an werkzeug zu sparen

danke rogsch dass wusste ich nicht gut dann ist es **** von den zu sagen das wir es parkside zuschicken müssen in der hinsicht echt assi oder

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht