Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch AQT 45-14 X oder Kärcher K5

18.02.2015, 10:23
Hallo zusammen,

hat von Euch schon einer Erfahrungen mit dem AQT 45-14X sammeln können?
Motorleistung, max. Druck, max. Zulauftemperatur sind identisch.
Der Bosch kann 450l und der Kärcher 500l in der Stunde fördern.
Zu welchem Hochdruckreiniger würdet Ihr tendieren?

Bosch oder Kärcher
 
AQT, AQT 45-14X AQT, AQT 45-14X
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
18 Antworten
Janinez  
soweit ich weiß, fertigt Kärcher für Bosch............................................. ......

 

@Janinez: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
@all: Hat keiner von Euch einen Bosch Hochdruckreiniger!?!
Kann mir denn einer einen Kärcher empfehlen?
Anwendungsbereiche sind: Fahrrad, Roller, Auto, Einfahrt, Terasse etc.
Danke!

 

Janinez  
ich hab zwar 2 Kärcher einen großen und einen kleineren, aber keine Ahnung wie die heißen, stehen jetzt leider in der Garage hinter eingewinterten Pflanzen, Bänken usw.
aber ich bin mit beiden sehr zufrieden..............

 

Habe einen No Name der seit Jahren zuverlässig seinen Dienst tut.
Es ist nicht unbedingt der Wasserverbrauch das entscheidende sondern der Druck den das Gerät hat.

 

Der Bosch hat den selben Druck wie der Kärcher.
Kann mir sonst noch einer ein bestimmtes Gerät/Modell empfehlen?

 

hallo Stepho
der gravierende Unterschied ist ,daß der Motor beim Kärcher wassergekühlt ist und da-
durch spart man bis zu 20% an Strom

 

Zitat von Ruedi1952
Habe einen No Name der seit Jahren zuverlässig seinen Dienst tut.
Es ist nicht unbedingt der Wasserverbrauch das entscheidende sondern der Druck den das Gerät hat.
War jetzt auch mein erster Gedanke, als ich die Frage las! Lidl hat ab heute einen im Angebot für 99 Euro. Schau mal da nach?!

 

Werde mir mal den von Lidl anschauen. So oft brauch ich das Ding auch nicht.
100€ sind zu verkraften wenn das Gerät nix ist.
Danke!

 

Habe mir das Ding vom Lidl mal gekauft. Mal sehen wie es ist. Ich werde berichten!

 

Nach guten Drei Wochen ist der Hochdruckreiniger schon undicht.
Habe mein Geld ohne Probleme wiederbekommen.
Die Suche geht weiter!!!!!!

 

Wolfman  
Also ich habe einen Kärcher und mein Nachbar sowie mein Schwager auch und kann bisher nichts negatives berichten.

 

Hornbach hat momentan die Aktion "Alter Hochdruckreiniger gegen Nilfisk mit 50 Euro Gutschrift"

 

Ein elektrischer Geräteschutz gegen Überlastung hat jedes zugelassene Werkzeug. Hier möglicherweise ein Temperaturschutzschalter (Klixon) der automatisch wieder schaltet sobald die Übertemperatur gesunken ist.

 

Pedder  
Ich habe zwei Hochdruckreiniger von Kärcher und bin mit denen mehr als zufrieden. Für kleinere Reinigungen wie z.b. Fahrrad, Roller, Pkw, benutze ich den


Kärcher Hochdruckreiniger K 2 Home 1.673-223.0 [Energieklasse A]

Für größere Arbeiten wie Terrassenreinigung, säubern des Rasenmähertreckers, habe ich mir im letzten Jahr den

Kärcher K.7 Premium

zugelegt. Wie gesagt, mehr als zufrieden mit beiden Geräten.

 

Ein wenig Zeit habe ich noch. Bin ja noch voll im Umbaustress :-)
Danach kommt die Terasse und Hofeinfahrt dran.
Vll. gibt es bis dahin mal einen Test vom Bosch.
Danach entscheide ich Kärcher oder Bosch :-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht