Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

BOSCH Akkuschrauber PSR 10.8 li / PSR 1080 li

26.05.2015, 10:45
Guten Morgen,

Famila in Oldenburg hat momentan eine Aktion mit euch, da bekommt man den BOSCH PSR 10,8 LI für 59,99 EUR. Jetzt hat Famila jedoch auch ein Angebot für den BOSCH PSR 1080 LI für 44,44 EUR. Jedoch finde ich den PSR 1080 LI nicht mehr auf eurer Seite. Ist das Gerät zu Alt oder gibt es den garnicht?

Gruß
Daniel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Funny08  
Ich denke das ist ein Schreibfehler und es ist der PSR 10.8 LI gemeint https://www.bosch-do-it.de/de/de/bos...779-199878.jsp

Wobei ich pers den Li 2 empfehlen würde https://www.bosch-do-it.de/de/de/bos...319-199878.jsp da wechselbare Akkus

Funny08  
Hmm muss mich korrigieren - es gibt wirklich 2 Modelle

3 603 J85 000 - PSR 1080 LI / 10.8 V /EU
3 603 J54 000 - PSR 10,8 LI / 10.8 V /EU

ich geb´s mal an die Experten weiter - die können da sicher mehr Licht in´s Dunkel bringen

Hi, danke für die schnellen antworten, dann bin ich mal gespannt was die dazu sagen.

Hallo Daniel,
das Model PSR 1080 LI ist ein Sondermodell, welches nicht bei allen Händler erhältlich ist. Es handelt sich um ein aktuelles Gerät von Bosch.

Wenn wir schon mal dabei sind....PSR 10,8 LI schlägt bei mir Funken, sieht aus wie ein Blitzlicht, sind die Kohlestifte dahin ,,,,,,,,, Schnurzi,,,,,,,,

Kathrin  
Hast du noch nähere Infos dazu?

Hi,
danke für die Antwort.
Das mit den funkten ist mir auch aufgefallen. Wenn man den "Gashebel" voll durchdrückt und dann schnell loslässt, kommt wohl die "Motorbremse" in Gang und bremst ein wenig hart ab. Sieht echt komisch aus und im Dunkeln macht das auch Angst.

Zitat von Bosch_Experten_Team
Hallo Daniel,
das Model PSR 1080 LI ist ein Sondermodell, welches nicht bei allen Händler erhältlich ist. Es handelt sich um ein aktuelles Gerät von Bosch.
Von den blauen Modellen kenne ich es so, das auch mal die eine oder andere Funktion bei Sondermodellen weg gelassen wird. Allzuviele Funktionen hat ein Akkuschrauber jetzt ja nicht.
Den Linkslauf wird der Produktmanager wohl auch nicht wegrationalisiert haben.
Sind die Dinger identisch oder fehlt dem Sondermodell etwas?

Hi,

ich habe mir nun den PSR 1080 LI gekauft.

Konnte die beiden Geräte (PSR 1080 LI & PSR 10,8 LI) zwar nicht vor Ort testen, jedoch konnte ich mir beide angucken.

Der PSR 1080 LI hat ein klein wenig anderes Schnellspannbohrfutter, es ist c.a 5 mm länger (guckt vorne weiter raus) also bei dem PSR 10,8 LI und er hat nicht so viele Drehmomentstufen ("nur" 10+1) also 10 weniger als der PSR 10,8 LI (20+1). Zudem ist die Leerlaufdrehzahl anders, bei dem PSR 10,8 LI ist diese 0 - 340/min und beim PSR 1080 LI ist sie 0 - 550/min.

Also alles halb so schlimm.
Für meine Zwecke wird es wohl reichen.

Gruß
Daniel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht