Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch Akkubohrschrauber IXO defekt

25.08.2013, 19:05
Moin moin,

mein Akkubohrschrauber IXO von Bosch funktioniert nicht mehr zu 100%. Der Akku ist vollständig geladen (wird auf der Ladestation auch entsprechend angezeigt). Wenn ich allerdings den Ein-/Ausschalter drücke, dann geht es nicht. Nur wenn ich anscheind an einer ganz bestimmten Stelle den Schalter betätige, läuft er für 1-2 Sekunden.

Schon mal vorweg vielen Dank für hilfreiche Vorschläge.

Akkubohrschrauber, BOSCH, Ixo Akkubohrschrauber, BOSCH, Ixo
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Da werden im Schalter die Kontakte verdreckt oder verbogen sein,ist es einer der ersten IXO,s?

Vielen Dank erstmal.

Ja, das ist einer der ersten IXO Varianten.

Kann man das selber reparieren oder wäre es sinnvoller, zu einer Bosch-Werkstatt zu gehen?

Das kommt auf deine Fähigkeiten an,meinen hab ich damals zerlegt und die Kontakte gesäubert,aber ist ziemlich "fummelig",ging bei mir nach dem Motto :kann auch zerlegt in die Tonne wenns nicht klappt.
Ob eine Repparatur bei Bosch sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln,der neueste ist für unter 50 Euro zu haben,mit 30% mehr Leistung,ältere "Lagerbestände" sogar um 30 Euro.

Alles klar.

Dann werde ich mal meine begrenzten Fähigkeiten nutzen und mal schauen was dabei rauskommt.

Ansonsten wird sich halt ein neuer Bohrer zugelegt. Scheinen ja anscheinend recht günstig zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo zusammen,

Ferndiagnose wie immer nicht hundertprozentig möglich.
Es kann am Schalter liegen oder an der Elektronik.

Bzgl. Einsenden stimme ich Hoppel321 zu.

Gruß Robert

dausien  
unter http://www.powertools-aftersalesserv...schdiy/service gibt es Zeichnungen und eine Liste mit den Ersatzteilen, das hilft ungemein beim wieder zusammenbauen

Viel erfolg bei der Reparatur.

Geändert von dausien (27.08.2013 um 12:12 Uhr)
dausien  
Sorry - Habe gerade festgestellt das im Falle des IXO Bosch da nicht gerade viel Informationen zeigt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht