Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bosch Akku Schrauber IXO IV Set mit Winkel- und Exzenteraufsatz

15.05.2012, 15:49
Mein Mann liegt mir schon dauern in den Ohren das im der IXO gefallen würde. Jetzt überlege ich, ob ich ihm den von den Kindern zum Vatertag kaufen lassen soll.

Da gibt es aber beim Baumarkt die Ausführung mit und ohne Aufsätze. Jetzt weiß ich nicht was Sinn macht. Könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben ob die Aufsätze sinnvoll sind. Akkuschrauber hat er ja schon zwei Stück von Bosch.

Lieben Dank für eure Antworten.

Akku Schrauber, BOSCH, IXO IV Akku Schrauber, BOSCH, IXO IV
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
48 Antworten
Der IXO ist ein wertvoller Helfer und fast zu schade für die Werkstatt. Die beiden Aufsätze (Winkel und Exzenter) sind von der Idee her ganz praktisch. Damit gearbeitet habe ich noch nicht.

Fakt ist aber, dass der IXO dort eingesetzt werden kann, wo andere Schrauber einfach nicht reinpassen... mit den beiden o.g. Aufsätzen kann man dann wohl wirklich jeder Schraube zu Leibe rücken.

Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungswerte sammeln können.

Als Alternative: Der IXO-Vino (mit dem Flaschenöffner): Da hast du dann auch was von ;-)

Hallo Mopsente,

ich habe mir den IXO-Vino gerade mal angeschaut. Der ist aber orginell. Ich weiß zwar nicht ob es den beim Baumarkt auch gibt, aber das ist eine gute Idee von dir. Warum soll ich nicht auch von dem Geschenk profitieren.
Mein Mann trinkt zwar nur selten Wein, aber ich ihn dafür lieber als Bier.
Ich werde meinen Sohn gleich mal anrufen. Sind denn beim IXO-Vino auch Aufsätze zum Schrauben drauf, wenn nicht wird er wahrscheinlich etwas traurig schauen wenn man(n) nur meinen Wein damit aufmachen kann *grns*

sonouno  
hauptsächlich ist der IXO ja ein Schrauber.... auch in der Vino - Ausführung. (Bits sind dabei)
die 2 Aufsätze für Winkelschrauben usw sind gut aber werden nicht sooo oft gebraucht.

ich würde dir den IXO Vino empfehlen ;-))

Kathrin  
Der IXO Vino ist echt ein kleines Schnuckelchen.

Es gibt ihn auch mit verschiedenen Designeraufsätzen - ganz nach deim eigenen Geschmack.

Leider wird er durch Bosch erst wieder im Herbst angeboten.

Du könntest also nur mal im Baumarkt nachfragen, ob noch Restbestände vorhanden sind.

Der Vino ist ein ganz normaler IXO in einer schönen Holzkiste zusammen mit dem Flaschenöffner verpackt. Den Flaschenöffneraufsatz gibt es auch einzeln bei eBay ;-). Ich habe die Swarovski- Edel-Version vom IXO und das gute Stück ist immer griffbereit in der Wohnung. Ist schon praktisch der Kleine ;-)

Die Winkelaufsätze habe ich aber leider auch nicht.

Geändert von ichmagHolz (15.05.2012 um 16:31 Uhr)
Oder du schaust bei ebay... aber das wird zum Vatertag wohl 'n bisschen knapp.

Zitat von ichmagHolz
Der Vino ist ein ganz normaler IXO in einer schönen Holzkisten zusammen mit dem Flaschenöffner verpackt. Den Flaschenöffneraufsatz gibt es auch einzeln bei eBay ;-). Ich habe die Swarovski- Edel-Version vom IXO und das gute Stück ist immer griffbereit in der Wohnung. Ist schon praktisch der Kleine ;-)

Die Winkelaufsätze habe ich aber leider auch nicht.
Das wird ja immer interessanter. Aber jetzt läuft mir es kalt den Rücken runter. Mein Mann ist grade beim Arzt und da dachte ich mir ich frage hier mal an. **** wie ich bin, kann er das ja wahrscheinlich auch lesen. Ich hoffe wenn ja, dass er es überliest. Mensch, das ärgert micht jetzt. Rufe mal gleich meinen Sohn an.

Aber eure Antworten sind echt klasse und das geht ja schnell bei euch. Ganz lieben Dank.

PS: den normalen IXO in der Blechdose gibts übrigens schon ab 25€ . Das ist ideal für ein kleines Geschenk :-) Meine Mutter hat letztens erst die Familie damit versorgt, leider war ich zu spät dran, sonst hätte ich mir auch noch einen zweiten fürs Arbeiten gekauft ;-)

Geändert von ichmagHolz (15.05.2012 um 16:39 Uhr)
Guck mal hier gibt's ihn bei Amazon. Jetzt bestellen und dann ist er morgen mit Expressversand bei dir ;-)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005U9Y...7092390&sr=8-1

Zitat von ichmagHolz
Guck mal hier gibt's ihn bei Amazon. Jetzt bestellen und dann ist er morgen mit Expressversand bei dir ;-)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005U9Y...7092390&sr=8-1
Mein Sohn fährt nach der Arbeit in den Baumarkt. Wenn es ihn gibt nimmt er ihn gleich mit. Wenn nicht, bestelle ich ihn bei Amazon. Sollte er erst am Freitag kommen ist es auch nicht so schlimm. Ich denke mal, dass er am Donnerstag nicht damit was machen wird, bei der Männerrunde zu der wir gehen.

Danke euch für die schnellen Antworten. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. So fix und dann der tolle Vorschlag mit dem Weinöffner. Somit habe ich auch was davon ;-)

Jetzt hoffe ich nur, dass er das alles hier nicht liest.

sonouno  
Zitat von GabiGr
Das wird ja immer interessanter. Aber jetzt läuft mir es kalt den Rücken runter. Mein Mann ist grade beim Arzt und da dachte ich mir ich frage hier mal an. **** wie ich bin, kann er das ja wahrscheinlich auch lesen. Ich hoffe wenn ja, dass er es überliest. Mensch, das ärgert micht jetzt. Rufe mal gleich meinen Sohn an.

Aber eure Antworten sind echt klasse und das geht ja schnell bei euch. Ganz lieben Dank.
mitlesen ?
is er auch hier angemeldet ?...
sonnst einfach nur den cash leeren....!!!!

Das geht hier fix ;-)
Wir haben den Vino Freunden zu Hauskauf geschenkt und es hat sie riesig gefreut.
Das Öffnen der Weinflaschen kann schon spaßig sein. Holzharry hat da auch mal ein geniales Video gedreht und hier im Forum veröffentlicht.
Da sieht man den Genuss ;-)

Anfang des Jahres gab es einen Generationswechswel bei den Akkus mit 30% mehr Leistung, der zum 2. Quartal in den Handel gehen sollte. Mit Sicherheit gibt es im Handel noch jede Menge alte Produkte.

Ich denke es ist wichtig, ein Gerät der neuen Generation zu erwischen, denn 30% ist schon jede Menge. Ich weiss nicht, ob es auf der Verpackung steht - wahrscheinlich nicht, weil dann die alten bis zum jüngsten Tag im Regal bleiben.
Vielleicht kann ein Befugter mal mitteilen, ab welcher Seriennummer die neuen Akkus verbaut werden oder woran man es sonst erkennen kann.

Janinez  
Zitat von sonouno
mitlesen ?
is er auch hier angemeldet ?...
sonnst einfach nur den cash leeren....!!!!
es ist unser Erdmännchen gschafft und er liest doch immer alles

hat sich erledigt ;-)

Geändert von Heinz vom Haff (15.05.2012 um 18:06 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht