Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bosch 2608641188 für Laminat?

14.01.2014, 20:46
Geändert von JuniorGardener (14.01.2014 um 20:49 Uhr)
Hallo zusammen! Ich möchte zuhuase Laminat verlegen. Als Säge habe ich die PCM 7S. Welches Sägeblatt wäre hier zu empfehlen?

Passt das 2608641188? Oder muss ich das 2609256892 nehmen?
 
Laminat, Sägeblatt, sägen Laminat, Sägeblatt, sägen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Es gibt ein spezielles Laminatblatt von Bosch.

Aber:
Hast du keine Stichsäge?

Diese wirst du bei Ausklinkungen sowieso benötigen.
Desweiteren sind die Blätter viel günstiger, Laminat lässt Sägeblätter unglaublich schnell stumpf werden.
Eine Stichsäge reicht für einfache Winkelschnitte mehr als aus.

 

Geändert von Tackleberry (14.01.2014 um 22:16 Uhr)
Ich nutze seit neusten in Laminatschneider und die Stichsäge sowieso
Früher habe ich das auch mit der Handkreissäge gemacht, war mir aber zu kompliziert. danach kam die Kappsäge und nun der Laminatschneider... sauberer kann man nicht arbeiten.

aber die 2608641188 sollte funken...

 

Ich arbeite bei Laminat auch am liebsten mit einer K&G Säge. Der Nachteil ist halt nur, das die im vergleich zur Stichsäge schwer zu transportieren ist.
Auswärts arbeite ich immer mit 2-3 Böcken & Stichsäge, daheim mit der K&G Säge. Aber ein spezielles Sägeblatt hab ich dafür nicht verwendet. Wenn man von unten schneidet, was man sowieso immer machen sollte, fällt das (zumindest bei mir) nicht auf, mit welcher Säge das gemacht wurde.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht