Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bordüre bei Fliesen austauschen

14.02.2013, 14:19
Ich ziehe demnächst ins Eigenheim um, leider ist in dem Bad eine schreckliche Fliesenbordüre angebracht. Ist es möglich, bzw. wie entferne ich am besten die Bordüre, ohne die restlichen Fliesen zu beschädigen um anschliessend eine neue Bordüre zu montieren
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Mit der PMF 250 CES und dem Fugenaufsatz, damit kannst Du die Bordüre sauber "auschneiden" und anschließend raus"hebeln" HAbe so schon Fliesen rausgeschnitten

 

Das wäre natürlich optimal.

Notfalls ginge auch eine Mischung aus ganz viel Sorgfalt und einem Meißel.
Normalerweise brechen die Fugen immer sauber raus.

Anschließend musst noch den alten Kleber rausschlagen, damit die neuen Fließen nicht höher liegen.

 

ok, danke für den Tipp, dann steht ja einem schönen Bad nichts mehr im Wege ;-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht