Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bohrkopf bei CSB 600-2 wechseln

02.03.2012, 11:55
Hallo
Habe den Frühjahrsputz meiner Werkzeuge eröffnet.
Bitte wie wechsel ich das Bohrfutter bei der CSB 600-2. Ist ein Schnellbohrfutter möglich, wenn ja welches. Die Kohlen wären auch zum wechsel.
Danke für eure Hilfe

Bohrkopf, CSB 600-2, wechseln Bohrkopf, CSB 600-2, wechseln
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Hallo gustkraft

Bist Du Dir sicher, das es eine CSB 600-2 ist ?
Laut Teileverzeichnis existiert eine solche Maschine nicht.
http://www.powertools-aftersalesserv...untry=de&lg=de

Die Teile kann man dort auch Online bestellen.

Wenn man das Bohrfutter voll öffnet, findet man eine Schraube in die Antriebswelle
, die man raus schraubt. Ist glaube ich Linksgewinde. Also durch Rechtsdrehung zu öffnen.
Dann sollte sich das Bohrfutter abschrauben lassen. Meist hat es ein 1/2Zoll innengewinde.

Dafür gibt es natürlich auch Schnellspann Bohrfutter zu kaufen.

Hallo gustkraft,

eine CSB 600-2 kann ich in meinen Unterlagen nicht finden. Kannst Du mir bitte die 10-stellige Nummer geben, die auf dem Typenschilc steht und mit 060.... beginnt?

Danke.

Markus_H

Da schließe ich mich mit der gleichen Frage an, meine Bohrmaschine hat die Bez.
CSB 800-LSR 2, Baujahr 1984. Gibt es da überhaupt noch Ersatzteile ?

Grüße an euch

Könnte es diese sein ?0603149003 hab die Nummer beim googel gefunden

Danke erst für die Antworten. Gehe gleich in die Werkstatt und suche die Nummer.

Die Nr.: ist 0603149003. Die Maschine begleitet mich in etwa 25 Jahre.

Funny08  
Versuchts mal mit der Nummer: 0 603 149 032 - CSB 660-2 / 230 V /CH - in der Explosionszeichnung wird da auch die 600 -2 gelistet.
Bohrspindel hat 1/2" Gewinde auf welches das Bohrfutter aufgeschraubt wird - wenn die Angaben stimmen

Hallo gustkraft,

es handelt sich hier um eine CSB 660-2. das Bohrfutter wird nicht, wie von manfredh angedacht, mit einer Schraube auf der Bohrspindel gehalten. Zum Abnehmen des Bohrfuttes einen 17 mm Gabelschlüssel an der Schlüsselfläche hinter den Bohrfutter ansetzen. Den Bohrfutterschlüssel in eine der 3 Bohrungen stecken und mit diesem Hebel das Bohrfutter wie eine Schraube durch Liksdrehen lösen. Ein festsitzendes Bohrfutter wird durch einen leichten Schlag auf den Bohrfutterschlüssel gelöst. Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Die Bohrspindel hat eine 1/2"-UNF-2 Gewinde. Bitte achte beim Kauf darauf, dass das Schnellspannbohrfutter ebenfalls dasselbe Gewinde hat.
Der Kohlebürstensatz hat die Besellnummer: 2604321905 und kostet 5,00 Euro zzgl. MWSt. und Versand und kann bei Bosch telefonisch unter der Rufnummer:

01805-707410*
* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen

bestellt werden.

Markus_H

Danke an alle.
Werde mich jetzt öfters melden. Fotos von meiner Werkstatt später.

"Versuchts mal mit der Nummer: 0 603 149 032 - CSB 660-2 / 230 V /CH - in der Explosionszeichnung wird da auch die 600 -2 gelistet.
Bohrspindel hat 1/2" Gewinde auf welches das Bohrfutter aufgeschraubt wird - wenn die Angaben stimmen "
Hallo Fanny08
Bitte wo soll ich mit dieser Nummer nachschauen. Bin neu null Ahnung.
Danke dir

Funny08  
Oh Sorry - wollte den Link zum Ersatzteilservice vorhin noch posten - vergessen *g werd alt.
http://www.powertools-aftersalesserv...untry=de&lg=de

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht