Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

bohrer uneo

27.06.2012, 13:34
Geändert von zool78 (27.06.2012 um 13:38 Uhr)
Hallo,

wann gibts es denn endlich mal Uneo Maxx Bohrer in einer Kassette, welche auch in den Koffer passt ? Die Verfügbarkeit von Bohrer finde ich echt schlecht. Viele kleinere Baumärkte habe die den Uneo nicht verkaufen, haben gar keine und wenn dann nur einzeln oder in den 3 Papphüllen.

Das Große X Set ist mir ehrlich gesagt zu teuer und passt nicht in den Koffer auch wieder nicht so schön

mfg
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Hallo zool78,

was ist Deine Frage?

Markus_H

Zitat von Markus_H
Hallo zool78,

was ist Deine Frage?

Markus_H
Sorry die Bedienung des Forums ist irgendwie ungewohnt. Daher habe ich gerade diese "leere" Frage gestellt.

Hallo Zool78,
das obere Eingabefeld ist für kurze einfache Fragen gedacht, die keine weiteren Erläuterungen benötigen. Wie z.B. "Gibt es den Uneo mit 12v?". Für alle anderen Fragen und Themen sollte man die entsprechende Kategorie aufrufen und dort sein Thema mit Überschrift und weiteren Textfeld erstellen.

Zitat von zool78
Hallo,

wann gibts es denn endlich mal Uneo Maxx Bohrer in einer Kassette, welche auch in den Koffer passt ? Die Verfügbarkeit von Bohrer finde ich echt schlecht. Viele kleinere Baumärkte habe die den Uneo nicht verkaufen, haben gar keine und wenn dann nur einzeln oder in den 3 Papphüllen.

Das Große X Set ist mir ehrlich gesagt zu teuer und passt nicht in den Koffer auch wieder nicht so schön

mfg
Die Werkzeuge aus der X43-Box sind für die UNEO eher nur ein Notbehelf weil sie nur den 6kant haben aber nicht das SDS-Quick. Außerdem sollen die nicht wirklich gut verarbeitet sein, unrund laufen und keine dauerhafte Verbindung zwischen 6kant und Rundbohrer haben. Trotzdem habe ich mir eine X43-Box gekauft weil die Metro Koblenz die für 20€ abverkauft hat (und für 25€ die X60-Box zusammen mit dem kleinen Laser ).

Ich finde auch das eine gute Bohrer-Aufbewahrung sinnvoll wäre und ich werde die beiden langen Gummieinsätze aus der X43 verwenden um meine SDS-Bohrer darin zu platzieren.

Zitat von zool78
Hallo,

mfg
Hallo zool78,
bei Amazon bekomst du das kleine Zubehörset, das habe ich auch und bin damit
zufrieden. Werde mir aber das große Set noch zulegen......später.

Zitat von Linus1962
und keine dauerhafte Verbindung zwischen 6kant und Rundbohrer haben.
Mir ist auch schon mal einer dieser Bohrer auseinander gefallen - war einer der mal bei der Ixo mitgeliefert wurde.

Funny08  
@ Linus - hab mir die Woche ebenfalls das Set in er Metro geholt, fand den Verkäufer in der Abteilung lustig, wollte noch einen Satz Steinbohrer für den Uneo Maxx - Antwort "Haben wir noch nicht, aber der Uneo ist ja auch Brandneu im Regal, da kann es dauern bis da mehr Zubehör vorhanden ist!" fand ich lustig diese Aussage

Hallo zool,

ich hab da mal was vorbereitet. In meinem Bosch Uneo-Maxx-Koffer war von Anfang an ein kompletter Satz Bohrer dabei. Habe da ein Foto beigelegt.

Dann als Ergänzung, nehme ich die anderen Bohrer, die ich Dir auch mal ans Herz legen möchte. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Wie Du siehst, es gibt eine Menge an Bohrern, die in den Uneo hineinpassen. Natürlich kann man da noch einiges an längeren Bohrern dazuentwickeln.

Wer weiß, vielleicht gibts ja auch bald mal längere und noch andere Bohrer. Aber ich glaube, das der Markt genug an Zubehör bietet, mit dem der Uneo und der Uneo-Maxx recht ordentlich arbeiten kann.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2713.JPG
Hits:	0
Größe:	49,6 KB
ID:	11446   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bosch Holzbohrer mit Sechskant.jpg
Größe:	23,2 KB
ID:	11447   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bosch SDS QUICK 1.jpg
Größe:	86,3 KB
ID:	11448   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bosch SDS Quick Steinbohrer.jpg
Größe:	80,1 KB
ID:	11449  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Holzbohrer mit Sechskant Vollmaterial.jpg
Größe:	30,6 KB
ID:	11450   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Metallbohrer mit Sechskant Vollmaterial.jpg
Größe:	50,5 KB
ID:	11451   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steinbohrer mit Sechskant.jpg
Größe:	9,7 KB
ID:	11452  

Zitat von Funny08
@ Linus - hab mir die Woche ebenfalls das Set in er Metro geholt, fand den Verkäufer in der Abteilung lustig, wollte noch einen Satz Steinbohrer für den Uneo Maxx - Antwort "Haben wir noch nicht, aber der Uneo ist ja auch Brandneu im Regal, da kann es dauern bis da mehr Zubehör vorhanden ist!" fand ich lustig diese Aussage

... ja, die Metro ist bei den Bosch-Produkten immer etwas langsamer als der Rest, obwohl die mittlerweile sogar die neue IXO im Regal haben die mein favoritisierter Baumarkt noch immer nicht führt da er offenbar noch "alte Restbestände" abbauen möchte ...

Hast Du auch den X60-Promo-Kit (mit PLL-5) gekauft?
Ehrlich gesagt hat der mich ja überhaupt nicht interessiert da ich mit dem PCL-20 als Laser bestens gerüstet bin, aber bei diesem Sonderpreis habe ich gedacht: "Schau' es Dir mal an ..."

... und was soll ich sagen, der PLL-5 ist deutlich besser und für Kleinigkeiten recht sinnvoll, das X60-Paket sieht auch gut aus, also ...

... bin ich einen Tag später WIEDER ZUR METRO und habe noch 2 Promo-Kits gekauft die ich dann an meine beiden Kids verschenkte (die sind am 1.4. ausgezogen) damit die mir nicht dauern mein Werkzeug entführen ...

Zitat von TischlerMS
Hallo zool,

ich hab da mal was vorbereitet. In meinem Bosch Uneo-Maxx-Koffer war von Anfang an ein kompletter Satz Bohrer dabei.

...

Wer weiß, vielleicht gibts ja auch bald mal längere und noch andere Bohrer. Aber ich glaube, das der Markt genug an Zubehör bietet, mit dem der Uneo und der Uneo-Maxx recht ordentlich arbeiten kann.

Auch bei meinem UNEO MAXX waren 6 Bohrer dabei. Mittlerweile habe ich alle Beton- und HSS-Bohrer von Bosch mit QUICK-SDS gekauft und in der UNEO-Box liegen ...

... und genau dieses SDS-QUICK ist das eigentlich Problem!
Das ist ein proprietäres System das nur von Bosch verwendet wird und solange keine 10 Millionen UNEO-MAXX im Markt sind glaube ich nicht, dass Fremdhersteller sich auf dieses System großartig einlassen werden.

Axo, nicht falsch verstehen ...
... ich liebe meinen UNEO-MAXX über alles denn der bohrt mir exakte Löcher an Stellen an denen ich früher wahrhaft verzweifelte.
Ich würde Ihn JEDERZEIT wieder kaufen und kann ihn wirklich nur empfehlen!

Zitat von Linus1962

Hast Du auch den X60-Promo-Kit (mit PLL-5) gekauft?
Ehrlich gesagt hat der mich ja überhaupt nicht interessiert da ich mit dem PCL-20 als Laser bestens gerüstet bin, aber bei diesem Sonderpreis habe ich gedacht: "Schau' es Dir mal an ..."
Wie spannst Du die Bohrer des x-60 in die UNEO?

Zitat von ElseKling
Wie spannst Du die Bohrer des x-60 in die UNEO?
... überhaupt nicht, die kommen in meine PSB 18V ...

Zitat von Linus1962
Auch bei meinem UNEO MAXX waren 6 Bohrer dabei. Mittlerweile habe ich alle Beton- und HSS-Bohrer von Bosch mit QUICK-SDS gekauft und in der UNEO-Box liegen ...

... und genau dieses SDS-QUICK ist das eigentlich Problem!
Das ist ein proprietäres System das nur von Bosch verwendet wird und solange keine 10 Millionen UNEO-MAXX im Markt sind glaube ich nicht, dass Fremdhersteller sich auf dieses System großartig einlassen werden.

Axo, nicht falsch verstehen ...
... ich liebe meinen UNEO-MAXX über alles denn der bohrt mir exakte Löcher an Stellen an denen ich früher wahrhaft verzweifelte.
Ich würde Ihn JEDERZEIT wieder kaufen und kann ihn wirklich nur empfehlen!

Also mich stört das jetzt nicht so dolle. Der Uneo-Maxx ist ja für Löcher bis 8 mm geeignet. Dafür gibts die Bohrer. Wenn es mal heftiger wird im Durchmesser, muss ich mir einen anderen Bohrhammer nehmen. Wobei der Uneo und Uneo-Maxx für den Heimgebrauch aber sowas von völlig ausreichend ist. Zum einen schlägt er jede Schlagbohrmaschine bis 8 mm Betonbohrer. Zum anderen kann ich ja in den Uneo die Sechskantaufnahmen egal ob als Bit, Bohrer oder Senker einsetzen. Gibts ja auch noch die Sechskant-Nuss-Sätze bis 13 mm Schlüsselweite.

Was toll wäre, wenn der Uneo-Maxx noch eine Drehmomenteinstellung hätte.

Zitat von TischlerMS
Der Uneo-Maxx ist ja für Löcher bis 8 mm geeignet. Dafür gibts die Bohrer. Wenn es mal heftiger wird im Durchmesser, muss ich mir einen anderen Bohrhammer nehmen.
... das erste das ich mit dem UNEO in Beton bohrte, waren 10mm Löcher für Küchenoberschränke ...

Zitat von Linus1962
... überhaupt nicht, die kommen in meine PSB 18V ...
Okay, dachte ich mir fast. Aber da es im UNEO Thema stand, hätte ja sein können...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht