Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Blumentraktor für den Garten

04.07.2014, 10:41
Nach einem Bauplan für einen Schaukeltraktor von Selbst.de den ich bißchen umgemodelt habe ist dieser Traktor mit Anhänger für Blumen entstanden.

Leider habe ich vom Aufbau keine Bilder gemacht. Das ganze Gefährt besteht aus Leimholz, welches ich mit Wetterschutzlack mehrfach gestrichen habe.

Die Muster sind mit einem Lötkolben eingebrannt. Der Anhänger hat im Boden 2 Löcher damit die Blumen keine Staunässe haben. Ausserdem habe ich den Anhänger mit einer dicken Plastikplane ausgelegt.

Räder wurden mit der Stichsäge ausgesägt und geschliffen, leider sind sie nicht ganz rund.
Die Teile habe ich mit Schrauben zusammengefügt, da ich die Sache mit den Dübeln noch nicht beherrsche.
Schraubenlöcher musste ich vorbohren und senken damit das Holz nicht reisst. Ausserdem kann man die Schrauben mit einer farblich passenden Holzpaste die aushärtet und bearbeitbar ist verstecken.
Bauanleitung und Plan (kostenpflichtig) findet ihr hier
http://www.selbst.de/selber-bauen/schaukel-traktor.html. Die Kosten belaufen sich etwa auf 50 Euro.

Hier mal ein paar Bilder.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rohbau.jpg
Hits:	0
Größe:	122,6 KB
ID:	27276   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	brandmuster.jpg
Hits:	0
Größe:	164,3 KB
ID:	27277   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	traktor.jpg
Hits:	0
Größe:	232,5 KB
ID:	27279   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	anhänger.jpg
Hits:	0
Größe:	228,6 KB
ID:	27280  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fertig.jpg
Hits:	0
Größe:	195,9 KB
ID:	27281  
 
aufgepimter Blumenkasten, Holzarbeiten aufgepimter Blumenkasten, Holzarbeiten
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
13 Antworten
Woody  
Entzückend kann ich da nur sagen. Und leider auch hier nochmal wiederholen - ewig schade, dass es keine Entstehungsbilder gibt.

So halt hier 5 Däumchen.

 

Funny08  
Wow - lass das mal nicht meine Frau sehen - auch eine echt klasse Leistung

 

Janinez  
da kann ich mich Woody nur anschließen, wunderschön geworden

 

Dankeschöööönnn, das freut mich riesig wenn euch meine Anfängerarbeiten gefallen

 

erstklassig sieht echt klasse aus gefällt mir auch sehr gut

 

Janinez  
wie ? was ? Anfängerarbeiten - na da können wir uns ja in Zukunft auf Meisterleistungen gefasst machen

 

Hi ja klar Anfänger, ein Profi hätte das nicht zusammengeschraubt sondern gedübelt, aber auch das werde ich irgendwann mal hinkriegen. Dann kriegt ihr auch einen Bauplan

 

na dann mal ran ans Werk,gefällt mir

 

Janinez  
na Dina ich könnte das glaub ich nicht - bin restlos begeistert und ob geschraubt oder gedübelt ist mir egal

 

Schaut wirklich sehr schön aus... nur die Blumen müssen noch rein

 

Klase Gartendeko.

 

also mir gefällt er auch hat so etwas vom Lanz Bulldog

 

So nu hab ich ein Bild mit Blumen im Anhänger, noch in Töpfen man soll ja nix umpflanzen was gerade blüht, aber im nächsten Jahr pflanze ich die Blumen direkt in den Anhänger.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mit Blumen.JPG
Hits:	0
Größe:	325,4 KB
ID:	27338  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht