Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Blumenbeet neu bepflanzen- mit was?

28.07.2015, 19:10
Hallo,

ich habe nun auch endlich mal wieder etwas mehr Zeit, mich mit meinem Garten zu befassen. Deswegen habe ich überlegt, ein neues kleinen Blumenbeet anzulegen.
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, welche Blumen ich pflanzen soll.
Das Beet ist fast den ganzen Tag sonnenbeschienen.

Was für Blumen habt ihr bei euch? Welche könnt ihr empfehlen? Würde mich über viele Vorschläge freuen
 
Blumenbeet Blumenbeet
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
Ich habe in unserem Hochbeet viele verschiedene Arten von Stauden., die müssen auch nicht immer jahrzeitlich neu gesetzt werden, lediglich mal Ersatz eingepflanzt werden. Und fürs Frühjahr sind Tulpen- und Glockenblumenzwiebeln dazwischengesetzt.
Was auch schön ist und den ganzen Tag Sonne aushält sind Crysanthemen, Geranien, Zinien. Es kommt halt drauf an, was du genau haben willst.

 

Deine Frage ist im Moment sehr schwer zu Beantworten ,,,,, wir haben ende Julie,,,, was möchtest du genau ? für Herbst oder schon für das Frühjahr (Bepflanzung)

 

Woody  
Möchtest du einjährige oder mehrjährige Pflanzen? Sollen sie blühen, wenn ja, welche Farbe? Wie hoch dürfen/sollen sie werden? Was ist in der Nachbarschaft, zweng Optik......

Mit mehr Details kann man dir besser helfen. Vielleicht kannst auch ein Bild zeigen?

 

Janinez  
hmmm ist ja eigentlich schon alles beantwortet, jetzt warten wir auf die Info´s von dir, dann können wir genauer werden............

 

Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde und dass ich diese Angaben nicht schon vorher gegeben habe.

Zitat von schnurzi
was möchtest du genau ? für Herbst oder schon für das Frühjahr (Bepflanzung)
Das ist mir relativ egal, schön wäre etwas für den Herbst, aber für nächstes Frühjahr geht genauso.

Zitat von Woody
Möchtest du einjährige oder mehrjährige Pflanzen? Sollen sie blühen, wenn ja, welche Farbe? Wie hoch dürfen/sollen sie werden? Was ist in der Nachbarschaft, zweng Optik......
Mehrjährig wäre toll! Am liebsten wäre es mir, wenn sie entweder rot oder orange blühen, das würde auch gut zu dem Rest passen. Sie sollten nicht zu hoch werden, aber auch nicht zu klein bleiben, so bis 80cm ist super.

Danke für eure Antworten!

 

Janinez  
Wermuth blüht rot und ist mehrjährig. Ringelblumen sind orange, zwar nur 1jährig,aber die säen sich von alleine aus. Rosen in allen Farben, Versch. Lilien - Taglilien sind orange und mehrjährig................

 

Woody  
Weitere Möglichkeiten : Im Bodendeckerbereich könnte man die Potentilla fruticosa (Fünffingerstrauch) ansiedeln, dazwischen Gladiolen.

 

Janinez  
Aber die Gladiolen müssen im Winter wieder raus- fürs Frühjahr Tulpen in Rot und orange....

 

Woody  
Nein müssen sie nicht Janinez. Ich lass meine Zwiebeln drinnen, blühen jedes Jahr

 

Janinez  
echt, bei mir kam nie eine, ich denke bei uns ist es zu kalt.........................................

 

Hast du dir schon etwas ausgesucht Kevin34?
Es waren ja nun schon einige gute Vorschläge dabei.

Ich kann dir auch auf jeden Fall Rosen und Wermuth vorschlagen, finde diese Blumen einfach wunderschön!
Ich habe meiner Cousine vor ein bis zwei Monaten zum Geburtstag diese Rose ( http://www.as-garten.de/rose-ross-antony ) geschenkt, da sie auch nach etwas Neuem für ihren Garten suchte. Vielleicht ist sie ja auch etwas für dich, da sie deinen Angaben entspricht.
Ansonsten findest du auf der Seite auch noch einige andere schöne Exemplare, die dir gefallen könnten.

Mit Gladiolen habe ich auch keine Probleme Janinez, meine blühen auch jedes Jahr, auch wenn es langsam leider weniger wird.

 

Geändert von Funny08 (03.08.2015 um 05:51 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt
Woody  
Nur dass jetzt keine Rosenpflanzzeit ist, am besten im Herbst.

 

Zitat von Woody
Nein müssen sie nicht Janinez. Ich lass meine Zwiebeln drinnen, blühen jedes Jahr
Nein bei uns kommen sie raus und ab in den Keller (Abgedeckt) hatte schon mal versucht sind Verfault

 

Zitat von milo20l
Hast du dir schon etwas ausgesucht Kevin34?
Es waren ja nun schon einige gute Vorschläge dabei.

Ich kann dir auch auf jeden Fall Rosen und Wermuth vorschlagen, finde diese Blumen einfach wunderschön!
Ich habe meiner Cousine vor ein bis zwei Monaten zum Geburtstag diese Rose geschenkt, da sie auch nach etwas Neuem für ihren Garten suchte. Vielleicht ist sie ja auch etwas für dich, da sie deinen Angaben entspricht.
Ansonsten findest du auf der Seite auch noch einige andere schöne Exemplare, die dir gefallen könnten.

Mit Gladiolen habe ich auch keine Probleme Janinez, meine blühen auch jedes Jahr, auch wenn es langsam leider weniger wird.
warum werden sie weniger !? sie brauchen eine Pause, über Winter

 

Geändert von Funny08 (03.08.2015 um 05:52 Uhr)
Zitat von milo20l
Hast du dir schon etwas ausgesucht Kevin34?
Es waren ja nun schon einige gute Vorschläge dabei.

Ich kann dir auch auf jeden Fall Rosen und Wermuth vorschlagen, finde diese Blumen einfach wunderschön!
Ich habe meiner Cousine vor ein bis zwei Monaten zum Geburtstag diese Rose ( http://www.as-garten.de/rose-ross-antony ) geschenkt, da sie auch nach etwas Neuem für ihren Garten suchte. Vielleicht ist sie ja auch etwas für dich, da sie deinen Angaben entspricht.
Ansonsten findest du auf der Seite auch noch einige andere schöne Exemplare, die dir gefallen könnten.

Mit Gladiolen habe ich auch keine Probleme Janinez, meine blühen auch jedes Jahr, auch wenn es langsam leider weniger wird.
Desweiteren sind zum Beispiel Orchideen auch sehr schön. Ich weiß, dass ist Geschmackssache aber im Großen und Ganzen sehen sie ja eigentlich recht schön aus und werten das Bild auf

 

Geändert von froschn (04.08.2015 um 17:09 Uhr) , Grund: Link entfernt. AGB beachten!
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht