Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Blasvorrichtung Dekupiersäge

11.07.2014, 08:22
Hallo zusammen,

ich habe eine Woodster Dekupiersäge wie auf dem Bild zu sehen. Ich bin damit allerdings mit der Blasvorrichtung nicht so richtig zufrieden.
Wie man auf dem bild sehen kann ist dort lediglich dieser Schlauch und Metalhülse.
Wie man das bei anderen Sägen sehen kann gibt es dort einen Flexiblen Schlauch den man wie man möchte sich hindrehen und biegen kann, so ähnlich wie die Kühlmittelzuführung.

Gibt es diesen Schlaucht auch als Ersatzteil von einem anderen Hersteller damit ich den Austauschen kann?
Alternativ habe ich eben an so einen Kühlmittelschlauch gedacht, allerdings ist dort das Problem mit der Aufnahme an der Säge.

Eventuell kann mir ja jemand von euch helfen

Danke schon mal im Voraus

Grüße
Patrick
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	71JVDfcZ+JL._SL1500_.jpg
Hits:	0
Größe:	92,4 KB
ID:	27403  

Dekupiersäge Dekupiersäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Hallo Patrick,
Wir können hier seitens Bosch leider kein entsprechendes Ersatzteil empfehlen.

Aber bestimmt hat doch die Community noch einen Tipp für dich?

geh doch einfach in ein Tiergeschäft wo es auch Zubehör für Aquarien gibt
dort werden bestimmt auch Schläuche in unterschiedlicher Stärke verkauft

meine Idee Kauf die doch so eine Pumpe wie für Schlauchboot- Luftmatratzen aufpumpen
http://www.pearl.de/a-NC5694-4260.sh...FfMgtAodm3UA0g
so etwas in der Art dann ein etwas stärkeren Schlauch dran und schon hast du kein Staub mehr.....nur nee Idee...
Lg TroppY

Geändert von TroppY777 (11.07.2014 um 10:56 Uhr)
Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Der Schlauch oben ist ja aktuell dran.

Ich möchte nun aber diese flexible Blasvorrichtung, wie in dem Bild hier zu sehen ist.

Grüße

Name:	dekupier_saegen_rexon_dekupiersaege_vs_4002_a_bild_1307994227.jpg
Größe:	67,5 KB
ID:	27413  

Dann schau mal z.B. hier nach.
http://www.exp-tech.de/Loetstation/F...e-1ft-1-2.html
Vielleicht könntest die bei dir einbauen

die Maschine sieht aus wie meine alte Dekupiersäge....
oben ist ein ganz kleiner runder Gummibehälter drin der durch die auf und abbewegung
die Luft erzeugt.....( kommt nur ganz wenig Luft raus ) besser eine seperate Pumpe
so wird der ganze Staub entfernt

Bei der jetzigen Blasvorrichtung funktioniert das auch wie mit einer art Blasebalk. Ich finde das eigentlich ausreichend. Mich stört das nur dass ich den Schlauch nicht so hinmachen kann wie ich das gerne möchte da das ganze ja starr eingespannt ist.

Deshalb wollte ich den Schlauch weg machen und dafür die einzelnen Segmente hinbauen. Mir geht es aber dann eben noch um die Aufnahme oben damit das auch funktioniert.

Zitat von Sven
Dann schau mal z.B. hier nach.
http://www.exp-tech.de/Loetstation/F...e-1ft-1-2.html
Vielleicht könntest die bei dir einbauen
Das sieht schon mal gut aus. Danke
müsste mir dann mal überlegen, wie ich diesen flexiblen schlauch befestigen kann.

frag mal bei Hegner an, was das Ding kostet; dann hast ein Upgrade deiner Saege

Und wenn du einen Schlauch (PVC oder Silikon) nimmst und einen festen Draht (z.B. Cu-lackdraht) darumwickelst? Dann kannst du das ganze in die gewünschte Richtung biegen und es ist bestimmt billiger.

Das mit dem Draht habe ich schon versucht, aber das ist nicht so wie ich mir das gewünscht hätte.

Suchst du sowas?

TOP Thema genau die blasvorrichtigung ist bei meiner Dekupiersäge kaputt , aber jetzt habe input was ich suche muss DANKE !!!

Meine Dekupiersäge hatte den gleichen Schlauch wie die Woodster. Jetzt habe ich den neuen Gelenkschlauch. Ging ganz easy zu montieren, und die Luftleistung des Blasebalgs ist völlig ausreichend...

Name:	Deku-old.jpg
Größe:	132,4 KB
ID:	28085   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Deku-new.jpg
Größe:	71,8 KB
ID:	28086  

Geändert von Electrodummy (17.08.2014 um 11:57 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht