Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bitte Google Maps API Key anfordern ;-)

09.08.2012, 13:54
Beim betreten von Userprofilen schickt Google einem die nette Nachricht:

Zitat von Google
Google hat die Nutzung von Google Maps-API für diese Anwendung deaktiviert. Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen: http://www.google.de/intl/de-DE_US/help/terms_maps.html.
also, Gas geben ;-)

API, Google, Maps API, Google, Maps
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
Hallo Heimwerker_der_Herzen,

könntest du bitte etwas mehr dazu erklären, eventuell mit Screenshot?
Bei uns tritt dieser Fehler nicht auf.

Viele Grüße
Dietmar

Kein Problem..

Das Phänomen tritt nur bei USern auf die ihre Ortsangabe freigegeben haben, sprich die Karte von Google Maps eingeblendet wird. Das ganze erscheint als Alert Meldung.

(Sorry Ricc das ich dein Profil dazu mißbrauche) )
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2012-08-09 um 14.27.40.png
Hits:	0
Größe:	78,6 KB
ID:	12841  

Hey Ricc wie geht es dir so ;-)

Hmmm was meinst du HdH?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.png
Hits:	0
Größe:	38,3 KB
ID:	12842  

Ich fühle mich so benutzt

Vielleicht bei solchen Meldungen: BS inkl. Vers. ; Browser inkl. Version; genaue Fehlerbeschreibung usw.senden oder posten. Mit dieser Beschreibung konnte ich auch erst nicht erkennen was Du willst!

@HdH:

Mit FF tritt der Fehler nicht auf.

Welchen Browser verwendest du?

@DirkderBaumeister OS Version, Browser etc. bringen bei der Meldung aber auch nichts, da es sich nicht um nen clientseitigen Fehler im Rendering etc. handelt sondern um eine über die Google API abgeschickte Standard Alert Meldung.

@Ricc du Luder du!

@DietmarS Wenn euch der Browser so wichtig ist:

Google Chrome Version 21.0.1180.57 auf Mac OS X Version 10.7.4 Build 11E53

Ich beahupte einfach mal, so wie ich es aus Google herraus gelesen habe ist es ein Google API Problem mit dem iOS das so unter Winrotz nicht erscheint.

Könnte mir vorstellen, wie also oft das Adopis SW wieder abgesoffen ist und dir probleme macht...

zb: Welche Tools und Flash-Player werden vom Google Maps-API für Flash unterstützt?
Das Google Maps-API für Flash wird für stabile Versionen von Flash Player 9 ab 9.0.151.0 unterstützt.

Ich behaupte mal ohne jetzt zu googlen, das es vielleicht ein reboot wieder behebt?

Oder Java fehler?

einfach mal ins blaue geraten.. kann mich auch irren, wie du siehst unter winrotz, scheint alles ok zu sein :/, deswegen hab ich auch oben ein screeni gemacht.

MicGro  
Zitat von Heimwerker_der_Herzen
@DietmarS Wenn euch der Browser so wichtig ist:

Google Chrome Version 21.0.1180.57auf Mac OS X Version 10.7.4 Build 11E53
Nicht böse gemeint, aber wer lässt sich von Google Chrome überwachen wenn es beim Mac den guten Safari gibt???

Zitat von MicGro
Nicht böse gemeint, aber wer lässt sich von Google Chrome überwachen wenn es beim Mac den guten Safari gibt???
Jemand der die Entwicklertools im Chrome zu schätzen gelernt hat ;-)

Zitat von MicGro

... da haste aber echt etwas verpasst ...!
*ausgerechnetdiesafariuserwurdengnadenlosgecheckt*

Geändert von Linus1962 (09.08.2012 um 21:30 Uhr)
MicGro  
Okay, weil wir habe nur noch Apple daheim und wir (ich & meine Frau) nutzen Safari & FireFox. Aber zu 99% Safari, da hat man keine Probleme.

Jo, hab zuhause und im Büro auch nurnoch Apple-Geräte, keine Problme ist vielleicht schon übertrieben aber im großen und ganzen kann man sagen es funktioniert einfach ;-)

Da Chrome wie auch Safari beide die Webkit-Engine nutzen tut sich da nicht viel. Allerdings sind die Extentions beim Chrome denen des Safari einfach meilenweit vorraus. Von den Entwicklertools des Chrome ganz zu schweigen, die allein wären mir den Preis eines Mac wert.

MicGro  
Okay, mir reicht Safari voll und ganz. Aber du hast wahrscheinlich höhere Ansprüche als wir, sind eher normale Benutzer.
Hast du dir schon das neue Mountain Lion geholt? Kostet ja nur 15,99€.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht