Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bitte an Bonsaijogi - Mic.-werkenstattreden

21.07.2014, 00:04
@Bonsaijogi-werkenstattreden-Micro

Vieleicht klingt das was ich hier und jetzt schreibe sentimental, oder kommt blöde rüber.. Aber ich schäme mich trotz meines Alters nicht dies öffentlich zu schreiben ... Wir haben uns nie persönlich getroffen , so wie ich viele hier mittlerweile persönlich kenne .. Aber, es tut mir sehr weh, mir einem User der an das Forum glaubt, es fast wie eine Familie sieht und sah, wenn ich lese das ihr es verlassen wollt ...

Ich bitte euch von Herzen und alle die sich mit diesem Gedanken befassen , bleibt bitte hier .. Hier in der Gemeinschaft , die mit Sicherheit nicht immer einfach ist.. Aber wir brauchen euch , euch alle ...
Lasst uns gemeinsam den Kreis schließen , die zeit der Umstellung überstehen ..
Ich bitte euch von ganzen Herzen den Schritt nicht zu tun.. Auch ich habe mir überlegt zu gehen, jedoch mache ich diesen Schritt nicht.. Haltet zu mir und meinen Worten , ihr reißt eine Riesen Lücke hier.. Bleibt und lasst uns die Gemeinschaft wieder bilden ..

Ich kann euch nur von ganzen Herzen bitten das ihr bleibt, es gingen schon zuviel gute User .. Bitte bleibt und lässt uns es gemeinsam durchstehen .

Ich bitte euch als Mensch , User
Bitte, bitte bleibt
Lg Jürgen
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
32 Antworten
Janinez  
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen - ich trage wegen euch jetzt schon in meinem Avatar einen Trauerflor - es ist, als ob ich ein Stück meiner selbst verliere, wenn ihr alle auch noch geht

pittyom  
ich schließe michJanine und Jürgen an, der Trauerflor steht für alle, deretwegen ich trauere, weil sie gehen, gegangen sind oder planen zu gehen.....
Also.... Bleibt und haltet zusammen, wir sind doch eine gute Gruppe und sollten uns durch "so-was" nicht auseinanderdividieren lassen... Ich will nicht, dass noch mehr meiner Internetfreunde gehen, dann das seid ihr geworden ind den letzten Jahren... ihr seid ja täglich in meinem Wohnzimmer...
@ Alle: vielleicht sollten noch mehr den Flor nehmen um zu zeigen, dass wir zusammenhalten?

"user" sind wie Tiere. Sie fühlen sich nur in einem Biotop wohl, das ihren Ansprüchen entspricht (dat hab ich aus dem Readers Digest und der irrt sich ja bekanntlich nie)
DIESES Biotop hat sich aber geändert und diese Änderung war gewünscht. Et jibt dutzende Bücher über das Tema Kommekationsergonemie. Also lasst se doch jehn. Wat is denn ein "juter User"? WIR sind jute User. Brav und immer positiv. MAcht Euch keine Sorjen. Es jeht weiter. - auch ohne diese Profis.
Wenn wir wirklich wollen, dat diese Kerle bleiben, sollten wir den Technikern Dampf machen.
Denn die bestimmen, wer kombt und wer bleibt.
In Liebe
Chantal

@Chantal
Das ist mein thread, den ich von Herzen schrieb und da brauche ich sicher keinen Kommentar von dir, Sorry halte dich bei meinem Aufruf der von meinem Herzen an die Iser kam , zurück..

ICH BIN AUCH EIN PROFI STELLE DIESEN ABER NICHT IN DEN VORDERGRUND..
also lass deine Kommentare hier, wo du nichts weißt davon .. Das war freundlich gemeint

@All
Ich trage auch in meinen Avatar ein flor, in meinem Herzen habe ich Trauer und hoffe das sie zurück kommen

Sorry 4 that.
Ich fürchte, Du hasst da etwas in den falschen Hals jekriegt. Wir sind eine tolle Gemeinschaft. Und da gibt es solche Dingens wie "mein thread" nicht. Jeder Thread ist UNSER Thread.
Wenn Du mit Meinungen nicht umgehen kannst, ist das natürlich was Anderes.
Aber dann must Du dat auch sajen.
Ich bedaure die Verluste auch, aber wenn sie von Bosch nicht als Verlust wahrgenommen werden, sind es wohl keine Verluste. Also - wie sajt der Engländer :-): what shalls.
:-)
Sie kommen nicht zurück.
Und der aktuelle Auftritt behindert den Zugang neuer "heigh potätenschels" oder wie dat heisst.
In Liebe
Chantal

Janinez  
Na sind doch noch einige da, die zusammenhalten

Haben uns am anfangen zu viel hier er hofft Sind dann so richtig "Spießruten" gelaufen und sind nun eigentlich nur aus Gewohnheit noch hier. Viele sind gegangen, was wir auch nach vollziehen können. Es geht immer weiter,keiner wird hier nach getrauert Es war eine Erfahrung hier leider keine positive. Sind schon wo anders aktiv, wo ein ganz anderer Ton herrscht und keine Punkte, Daumen und Titel gibt.

Wo Nachbauten mit Bauplan aus dem Netz wahre Lobeshymnen bekommen und jedes kreative Heimwerken kaum gewürdigt wird. Hat jemand wie wir der versucht selber eine Lösung zu finden , nichts verloren.

Geändert von MopsHeim (21.07.2014 um 06:34 Uhr)
Es ist sehr traurig, was hier passiert. Einer nach dem anderen, jeder ein erstklassiger Heim-/Handwerker, verlässt dieses Forum.

Erst Rogsch, dann Ricc. Jupp ist weg, Jogi geht. Bis auf Ricc habe ich alle persönlich kennenlernen dürfen, und ich freue mich überhaupt nicht darüber, daß sie weg sind.

Ich will mich aber freuen. Also bleibt da und kommt zurück...

pittyom  
Zitat von chantalfrisoese
Sorry 4 that.
Ich fürchte, Du hasst da etwas in den falschen Hals jekriegt. Wir sind eine tolle Gemeinschaft. Und da gibt es solche Dingens wie "mein thread" nicht. Jeder Thread ist UNSER Thread.
Ich bedaure die Verluste auch, aber wenn sie von Bosch nicht als Verlust wahrgenommen werden, sind es wohl keine Verluste. Also - wie sajt der Engländer :-): what shalls.
Sie kommen nicht zurück.
Und der aktuelle Auftritt behindert den Zugang neuer "heigh potätenschels" oder wie dat heisst.
In Liebe
Chantal
ja, es ist unser aller thread, aber das heißt nicht, dass du deinen Senf dazugeben MUSST... Dieser Thread ist von Holzkunst dazu gedacht den Mitgliedern zu zeigen, dass wir sie schätzen, tust du das nicht, kannst du auch mal deinen Rand halten und die, die das tun wollen in Ruhe lassen.
ich denke du bastelst gern? zeig mal was - wäre auch nett mal ein Avatar zu sehen, damit man weiß wie du aussiehst

Danke Pitty! Wahre Worte!
Ich hoffe auch, dass manche sich noch umentscheiden! Aber manche haben bereits alle Ihre Projekte gelöscht, wie ich gesehen habe!
MicGro, komm zurück!

Zitat von chantalfrisoese
Sorry 4 that.
Sie kommen nicht zurück.
In Liebe
Chantal

Wenn's nicht die Nutzungsbedingungen sind, die die User vergraulen, dann sind's Knalltüten mit den Chantal'schen Merkmalen - wobei Chantal sicher eine Kunstfigur ist, mit der Absicht, das Forum aufzumischen.

noch mehr wahre Worte

Woody  
Und je weniger auf die "Ergüsse" von Chantal eingehen und reagieren, umso schneller wird er/sie die Lust am stänkern hier verlieren.

Don't feed the Troll

Ich stimme (der offensichtlichen Kunstfigur) "Friseuse Chantal" in dem Punkt zu, dass ein öffentlicher Thread in einem Forum jeden angeht und jeder sich dazu äußern darf ...

... darum möchte auch ich meine Gedanken zu diesem Thema ausdrücken:

Ich persönliche empfinde solche Threads eher als suboptimal (@Holzkunst: damit will ich Deine Intention nicht schlecht machen, ich finde nur die Art und Weise nicht gut).

Meine Begründung dafür ist einfach:
In diesem Thread werden NUR DREI(3) USER erwähnt OBWOHL EINIGE MEHR mit den gleichen Gedanken spielen (z.Bsp. Hans-Joachim, Mopsheim und weitere, bekannte und unbekannte User) ...

... und dadurch, dass diese NICHT NAMENTLICH AUFGEFÜHRT und angesprochen werden, könnte bei diesen Usern der Gedanke aufkommen, von der Community NICHT WAHRGENOMMEN zu werden und damit ein eher unwichtiger Teil zu sein ...

... was aber in der Realität nicht der Fall ist (z.Bsp. genießt Hans-Joachim meine persönliche Hochachtung als sehr kompetentes Mitglied und Mopsheim erstaunt mich immer wieder mit "aus-Schrott-kann-man-noch-immer-etwas-tolles-bauen" Projekte ...

... ebenso alle anderen User die sich mit Projekten oder Post's hier einbringen aber auch nicht namentlich genannt sind.

Was die Sache mit dem "virtuellen Trauerflor" angeht ...
... bin ich bestürzt über diese Aktion und Kennzeichnung!

Da die "genannten User" noch Mitglied sind, wird auf sie eingeredet was das Zeug hält "bleib doch hier, du wirst fehlen usw. usf." aber vorsorglich schon mal ein Trauerflor angelegt ...

Was wollt Ihr den Usern damit eigentlich sagen ?

Anstatt auf die Probleme bzw. Gründe für die "voraussichtlichen Austritte" einzugehen und einzuwirken, wird mit tränenreichen Worten und schwülstigen "Bitte bleib Hier" Appellen, die User genötigt in der Community zu bleiben ...

... denn wenn sie das nicht tun und trotzdem austreten, sind sie natürlich die Bösen Buben und Mädchen die Schuld daran tragen, dass es hier in der Community schlechter wird .. ?.

Kein User würde die Empfehlung aussprechen, eine nasse Wand alle zwei Jahre neu zu verputzen und zu streichen nur damit diese schön aussieht und der Schimmel nicht auffällt ...

... sondern JEDER würde als ersten(1.) Rat geben:
"suche die Ursache und stelle diese ab!"

In dieser Situation ist es aber anscheinend anders, es wird versucht das Ergebnis zu manipulieren anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen und zu versuchen diese zu verändern ...

... und sorry, speziell in diesem Fall bin ich wirklich entsetzt über alle Trauerflor-tragenden CoModeratoren, denn bei mir kommt das eher als Verhöhnung an ...

Ich hätte mir von diesen CoModeratoren mehr sachliche Distanz, Optimismus und vor allem konstruktive Vorschläge zu Verbesserung der Situation gewünscht ...

... anstatt mit einem Trauerflor das Signal zu setzen, dass "das Kind" schon tot ist ....

jm2c

Geändert von Linus1962 (21.07.2014 um 14:18 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht