Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bilder hochladen via Smartphone nicht möglich

22.11.2012, 00:20
Hallo,

dies ist zwar keine handwerkliche Frage, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
Ich würde die Bildet auf meinem iPhone gerne meinem Projekt zu ordnen, doch fehlt in dem Formular im Browser meines iPhones der Button dafür. Der Button "Video hochladen" ist zu sehen, der Button für die Bilder fehlt. Ich habe schon verschiedene Browser auf dem iPhone ausprobiert, doch das Problem ist überall das Gleiche.
Warum fehlt der Button zum Bilder hochladen in den Smartphonebrowsern?

grüsse Eliza
 
Bilder, Bilderupload Bilder, Bilderupload
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Hab ich auch schon bemerkt, auf iPhone und iPad fehlen die Optionen zum hochladen von Bildern und Videos

 

Auch auf den Androiden kann man keine Bilder uploaden, zumindest nciht mit GingerBread

 

stimmt geht nicht. auch nicht mit android tab und firefox.

 

test wegen bild von android
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20121122_090011.jpg
Hits:	0
Größe:	159,4 KB
ID:	16004  

 

also es scheint zu gehen. hab das bild mit dem normalen internetbrowser hochgeladen. danach bin ich auf zurück bis ich wieder im eingabe fenster für die nachrichten war und fertig.

 

Zitat von Arbeiter
also es scheint zu gehen. hab das bild mit dem normalen internetbrowser hochgeladen. danach bin ich auf zurück bis ich wieder im eingabe fenster für die nachrichten war und fertig.
Mit dem Browser auf dem PC funktioniert das auch bei mir einwandfrei. Aber in dem Formular für das Einstellen von Projekten fehlt eben diese Möglichkeit in dem Browser vom Smartphone.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	screen_iphone.jpg
Hits:	0
Größe:	36,7 KB
ID:	16005  

 

Kathrin  
Ich habe das Problem der Technik gemeldet.
Vielen Dank für die zusätzlichen Infos!

 

In der "mobilen Ansicht" ist das hochladen der Bilder schon von Anfang an deaktiviert. Liegt meiner Einschätzung nach u.a. daran, das nur wenige Smartphone die Funktion unterstützen. In iOS ist das erst mit der Version 5.0 gekommen.

Willst du also Bilder hochladen, musst du in die Klassische Ansicht wechseln. Dazu musst du ganz ans Ende der Seite scrollen und auf "klassische Ansicht" klicken.

 

MicGro  
Zitat von Sven_L
In der "mobilen Ansicht" ist das hochladen der Bilder schon von Anfang an deaktiviert. Liegt meiner Einschätzung nach u.a. daran, das nur wenige Smartphone die Funktion unterstützen. In iOS ist das erst mit der Version 5.0 gekommen.

Willst du also Bilder hochladen, musst du in die Klassische Ansicht wechseln. Dazu musst du ganz ans Ende der Seite scrollen und auf "klassische Ansicht" klicken.
Richtig, ich surfe mit dem iPad nur noch in der "klassischen Ansicht" und habe sogar mein letztes Projekt komplett übers iPad eingestellt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht