Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bilder auf dem Kopf

15.03.2013, 23:24
Warum gehen die Bilder bei Projekten immer auf dem Kopf? ich habe sie im richtigen Zustand gespreichert aber beim Hochladen gehen sie wieder auf dem Kopf .

Woran liegt das?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
15 Antworten
Janinez  
kannst Du das bitte genauer erklären und vielleicht Screens machen?
habs mir gerade angesehen, die sind ja wirklich total auf dem Kopf. Wie sieht es bei Dir bei der Vorschau aus? Du kannst ja nachbearbeiten

 

Ich vermute stark, dass du sie doch nicht so ganz "richtig herum" gespeichert hast. Sonst wären davon vermutlich viel mehr user betroffen.

Fall du Windows benutzt installier dir doch irfanview. Der zeigt recht verlässlich an wie herum das Bild angezeigt wird und kann es drehen. Für irfanview gibt es auch das RIOT (Radical Image Optimization Tool) das die Bilder vor dem Hochladen geeignet verkleinern kann.

 

Wenn du die Bilder mit der Windows Bild und Faxanzeige (oder wie das auch immer heißt) drehst, ist es gut möglich, dass die Bilder dann nur in der Anzeige gedreht ist, aber das nicht in der Bilddatei sondern in der Thumbs gespeichert wird (oder wo auch immer).
Jedenfalls siehst du das Bild immer richtig, aber wenn es woanders geöffnet oder gepostet wird, hat es wieder die originale Orientierung.

Jetzt zu der Frage: Hast du die Bilder richtig gespeichert?

 

Janinez  
Bikerbenni liest Du eigentlich mit, oder ist die Sache jetzt erledigt??

 

...kein Problem, mit der Tastenkombination STRG+Alt+"Pfeil nach unten" kann man den kompletten Bildschirm drehen!!!

 

vor dem bearbeiten abspeichern( und zuvor) drehen) ,dann erst "einstellen". dann klappt es auch .

 

Zitat von Toolmaker
...kein Problem, mit der Tastenkombination STRG+Alt+"Pfeil nach unten" kann man den kompletten Bildschirm drehen!!!
Tatsächlich ... Cool! ... wußt ich auch noch nicht, Danke

 

Wichtig ist es auch zu wissen, wie man den Bildschrim wieder richtig rum dreht *ggg*

 

... naja, die Pfeile und ein klein bischen Logik im Hirn ... OK, das kann verdammt schwer werden

 

Zitat von bonsaijogi
... naja, die Pfeile und ein klein bischen Logik im Hirn ... OK, das kann verdammt schwer werden

Woher weißt Du?

 

Ich kenne die Frauen

 

Schade, bein Win 8 geht das nimmer... ich wollt jetzt auch mal den Bildschirm auf den Kopf stellen.

 

Zitat von bonsaijogi
Ich kenne die Frauen

Oha, jetzt aber obacht, wenn man denknt man steht, dann kommt der Fall recht bald

 

Wenn Du mir so´ne Steilvorlage lieferst kann ich nicht anderst, bin ja "nur" ein Mann,
weißte ja selbst, niedere Instinkte, rüpelhaftes auftreten usw. bin also durch meine Gene
entschuldigt

... und wenn Du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

 

Jogi... solange es nicht das Licht im Tunnel ist... So a la Pessimist, Optimist, Realist - Zugführer

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht