Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bild aufhängen auf Alu-Dibond

20.12.2014, 12:03
Wie werden diese weißen Halterungen (siehe Bild) an der Alu-Dibond-Stange und an der Wand befestigt?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	63,9 KB
ID:	30278  
 
Bild Bild
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Ist das Loch in der Mitte durchgängig?
Dann vermute ich, dass eine Schraube von der schmalen Seite durch das Loch geführt wird und dann in die Wand (mit Dübel) kommt.
Die Stange wird dann vermutlich nur aufgesteckt.

Waren sonst keine Teile dabei?

 

Zitat von DerTobi
Ist das Loch in der Mitte durchgängig?
Dann vermute ich, dass eine Schraube von der schmalen Seite durch das Loch geführt wird und dann in die Wand (mit Dübel) kommt.
Die Stange wird dann vermutlich nur aufgesteckt.

Waren sonst keine Teile dabei?
Leider ist das Loch komischerweise nicht durchgängig. Wir haben das Bild nicht selber erworben, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob eventuell noch Teile fehlen.

 

Schau mal hab ein Link dazu gefunden
http://www.fotocommunity.de/forum/bi...mit-befestigen

oder steig doch einfach auf andere Befestigungen um
http://de.whitewall.com/fotolabor/alu-dibond/direktdruck-aluminium#tjn=f&t=aufhaengung-aufsteller

 

Geändert von Woody (20.12.2014 um 13:43 Uhr) , Grund: Hyperlink entf. (Werbung)
ich würde dafür die textilen Bildaufhänger nehmen... haben ca. 25-30 mm Durchm....
und eine kippbare Metallöse daran !
Dieses Teil (2x) entweder soweit nach OBEN ankleben ( Greenit oder anderen Kontaktkleber ),
das der Schenkel gerade über's Bild rausragt, geht auch verdeckt, dann müssen die Nägel etwas in die Wand eingedrückt werden !
Alles was Du mit den doppelseitigen Super-Haftis usw. machst, lässt sich kaum korrigieren,
hält bomenfest ! mit weißem Tesamoll z.B. hinterm Bild, lässt sich das Ganze auch fast
parallel anbringen !
Gruss.....
Nachtrag.... beim Gerstaecker ( googeln ) gibt es sowas !

 

Geändert von Hazett (20.12.2014 um 14:49 Uhr)
Was ist Alu bibond kenn ich nicht

 

Zitat von Timo1981
Was ist Alu bibond kenn ich nicht
DIBOND ist ein Aluminiumverbundwerkstoff, ich habe gerade mal einen Wissensartikel zusammengestellt: KLICK
Ich Arbeite gerne mit dem Werkstoff, er lässt sich wie Holz bearbeiten (Sägen und Fräsen). Meine Maschineneinleger für meinen MFT sind alle aus DIBOND.

 

Cyberman, Dein Artikel ist gelöscht! Schade, aber verständlich.

Sind Deine Halterungen auf dem Bild aus einem Stück? Normalerweise ist ein Teil hinter dem Bild an die Wand gedübelt. Dann das Dibond und von vorne geschraubt. Für uns anhand der Fotos nicht nachvollziehbar. Ich würde dorthin gehen, wo Du das Bild gekauft hast.

 

Ich habe nochmal einen Artikel mit meinen eigenen Worten erstellt: KLICK

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht