Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bewertungen und Kommentare

29.08.2011, 10:35
Ich finde Bewertungen und Kommentare gut, schade finde ich nur das ich nicht sehen kann wer mir Bewertungen gibt, wenn er keinen Kommentar dazu schreibt und ich nicht auf seine Seite kann um nachzuschauen.
Kann man das nicht irgendwie lösen?
Das einfachste wäre natürlich einen Kommentar da zu zu schreiben, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung dafür.
Denn ich schau mir vieles oder besser gesagt alles hier an, aber Bewertungen gebe ich normal nur da ab der bei mir auch einen Kommentar abgegeben hat.
Das sehen vielleicht viele anders, aber das ist meine Einstellung.
Und was meint ihr dazu, würde mich interessieren
 
Bewertungen Bewertungen
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
76 Antworten
Ich persönlich finde nicht das zu jeder Bewertung ein Kommentar gehört, genau wie ich auch nicht jedes Projekt was ich kommentiere bewerte. Manchmal sieht man kurz vor dem verlassen des Forums auch noch etwas was man dann kurz mit Daumen versieht aber es ist keine Zeit mehr für einen Kommentar. 

 

Kathrin  
Hallo Holzharry,
vielen Dank für deine Anregung.

Wir würden uns über weitere Meinungen zu diesem Thema freuen :=)

 

So wie in der Bucht wäre es gut, Bewertungstext eingeben und direkt danach die Daumen vergeben.
Gehört ja auch irgendwie zusammen, wenn jemand nur 1 oder 2 Daumen vergibt wäre es natürlich auch interessant zu wissen warum, damit man evtl. Verbesserungen am Projekt vornehmen kann.

 

Ich denke mal Holzharry meint ein Bewertungssystem so ähnlich wie bei dem großen Auktionshaus e***.

Für mich gehört eigentlich auch, wenn ich eine Bewertung abgebe, zu jeder Bewertug ein schlanker Satz dazu.

Mich wundert es bei manchen Projekten nur, da schreiben 3 Leute in ihren Kommentaren 5D, 5 thumbs oder was auch immer und wenn man dann mit der Maus über die Daumen geht steht da 2 Bewertungen Ø 3,5.

Nur bei einem sichtbaren System muss der Bewerter zu seiner Bewertung stehen, jetzt ist das relativ anonym gehalten.

 

Das freut mich das wenigstens ein paar hier meiner meinung sind

 

mir ist es egal ob jemand bei mir eine bewertung oder einen kommentar da lässt, wenn ich etwas sehe das mir gefällt gibt es ein paar daumen und dann auch immer einen Kommentar

Ich binn natürlich Über jedes Feedback dankbar sowohl posi- als auch negativ aber ich mache es nicht davon abhängig, bei jemanden meine meinung zu schreiben, ob er/sie etwas bei mir geschriben hat


Ihr seid aber alle Härzlich eingeladen meine paar Projekte zu beäugen;-)

 

Ich finde es, wie es ist, gar nicht so schlecht.
Man kann eine Bewertung geben, wenn man will auch ohne sie zu kommentieren.
Zu machen Projekten mag ich einfach keinen Kommentar lassen, aber mal schnell einen bis 5 Daumen hinterlassen "ohne Stress" finde ich gut.
Das gibt mir persönlich auch schon ein Feedback zu meinen Sachen. Keine Bewertung hilft mir da weniger um in Zukunft meinen Beitrag oder meine Arbeit zu verbessern. Natürlich, mit Text, wäre es noch besser, aber den Zwang etwas dazu schreiben zu müssen könnte den einen oder anderen verschrecken.

Die Bemerkung, nur einen Kommentar bei denen zu lassen, die auch bei dir/mir einen Kommentar hinterlassen haben, finde ich schade.
Irgendjemand muss ja den Anfang machen. Und wie eben schon erwähnt, ich gebe auch nicht zu jedem Projekt meine Meinung ab.

 

Ich gebe meine Kommentare nur zu Projekten ab die mich Interessieren,da gibt es dann auch endsprechen Daumen von mir.
Aber ich bin mit diesem System zufrieden,klar verbesser kann man alles.

 

Zitat von Holzharry
Ich finde Bewertungen und Kommentare gut, schade finde ich nur das ich nicht sehen kann wer mir Bewertungen gibt, wenn er keinen Kommentar dazu schreibt und ich nicht auf seine Seite kann um nachzuschauen.
Kann man das nicht irgendwie lösen?

Das einfachste wäre natürlich einen Kommentar da zu zu schreiben, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung dafür.

Denn ich schau mir vieles oder besser gesagt alles hier an, aber Bewertungen gebe ich normal nur da ab der bei mir auch einen Kommentar abgegeben hat.

Das sehen vielleicht viele anders, aber das ist meine Einstellung.

Und was meint ihr dazu, würde mich interessieren
1.Absatz:
Der/Die Dir einen Kommentar reinschreiben erwähnen eigentlich fast immer wie
viele D´s gegeben wurden. Und den Nutzernamen hast Du da ja auch drinnen stehen.
Ich lese eigentlich sehr oft bei anderen, das zwar D´s angekündigt werden, man diese aber an der Anzeige nicht finden kann. Also gerademal umgekehrt wie bei Dir.
Seltsam seltsam?
Und die Dir Daumen geben und keinen Text reinschreiben wollen eventuell sich nicht
öffentlich outen. Warum auch immer, aber es ist Ihre Entscheidung, die respektiert
werden sollte.

2.Absatz:
Ich meine, es ist genau richtig, so wie es an dieser Stelle ist.

3.Absatz:
Das finde ich ja ein bisschen egoistisch von Dir. Du gibst zu Projekten nur Kommentare ab, wenn die Gegenseite Dir schon Kommentare geliefert hat ??
Würde jeder Deine Einstellung teilen, so käme es niemals zur Bewertung eines Projektes eines Anderen !
Ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber überlege Dir diese Einstellung noch mal richtig !

4.Absatz:
Ja, ich sehe das deutlich anders ! Mir würde es nie ohne Grund einfallen, jemanden
etwas vorzuschreiben. Soll sich doch jeder nach seinen Wünschen entscheiden können. Geheim oder öffentlich mit Kommentar.

5.Absatz:
Siehe 1.-4. Absatz

 

Zitat von dirkfulda
wenn jemand nur 1 oder 2 Daumen vergibt wäre es natürlich auch interessant zu wissen warum, damit man evtl. Verbesserungen am Projekt vornehmen kann.
Es wäre aber vermutlich einfacher etwas zu schreiben was einem gefällt oder auch nicht, als auf irgendwelche Daumen zu achten...

 

Wenn für mich bei einem eingestellten Projekt die getätigte "Idee, Einsatz oder Arbeit" zu erkennen sind, dann bewerte ich es, egal, ob es mir sinnvoll erscheint oder nicht. Das soll meine Anerkennung zum Ausdruck bringen. Meine Kommentare richten sich nur nach dem Projekt und ob ich dazu Anregungen oder Fragen habe.

 

Zitat von Holzfan
Wenn für mich bei einem eingestellten Projekt die getätigte "Idee, Einsatz oder Arbeit" zu erkennen sind, dann bewerte ich es, egal, ob es mir sinnvoll erscheint oder nicht. Das soll meine Anerkennung zum Ausdruck bringen. Meine Kommentare richten sich nur nach dem Projekt und ob ich dazu Anregungen oder Fragen habe.



So seh ich das auch,
wobei ich mich dann mit der Bewertung
bei weniger sinnvollen Projekten zurückhalte,
weil andere das ja vielleicht durchaus als sinnvoll ansehen
(zur Zeit frage ich mich gerade, ob wir im Forum für Heimwerker oder Hobby-Köche sind)


Zudem bewette ich unabhängig davon, 
ob mir der/diejenige einen Kommentar hinterlassen hat oder nicht

 

Zitat von sandburg
(zur Zeit frage ich mich gerade, ob wir im Forum für Heimwerker oder Hobby-Köche sind)
Du meinst wohl Bäcker

 

Zitat von DirkderBaumeister
Du meinst wohl Bäcker

ich schrieb Köche
und so meinte ich es auch 

 

Zitat von sandburg
ich schrieb Köche
und so meinte ich es auch 
Ok, dann meinten wir vermutlich unterschiedliche Projekte! Nichts für ungut

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht