Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bewertungen und Erfahrungsberichte Elektrohobel PHO 3100 ?

17.12.2014, 12:21
hallo,
(Hilfe Google-Übersetzung)
Ich wünschte, ich hätte eine Stellungnahme zu dem Elektrohobel Bosch PH0 3100?
Ob einige von euch benutzen und kann mir sagen, was sie denken?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.
Eric (Metz, Frankreich)
 
PHO 3100 PHO 3100
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Habe ich gehabt (und war damit sehr zufrieden) bevor ich auf das blaue Schwestermodell umgestiegen bin.

Ich benutze meinen E-Hobel sehr oft und sehr gerne.
So kaufe ich für viele Projekte keine Hobelware mehr sondern raue Latten/Kanthölzer die ich mir auf das gewünschte Maß selbst hobel.

Das macht nicht nur Spaß sondern spart auch noch eine Menge Geld.

 

Der PHO 3100 immer?
Was könnten Sie noch mehr sagen?
Der Übergang in die nächste Blau war es mehr?
Danke, dass Sie in allen Fällen. Die Informationen auf dieser Werkzeug sein für jemand anderen auf einem Forum. Doch die Suche nach noch keine Bewertungen für dieses Roboters, bot ich meine Hilfe!

 

Die Ergebnisse der Tests kommen erst im neuen Jahr. Da müssen wir leider alle noch warten.

s'il vous plaît - être patient

 

Zitat von Rainerle
Die Ergebnisse der Tests kommen erst im neuen Jahr. Da müssen wir leider alle noch warten.

s'il vous plaît - être patient
Ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. Der Kollege sucht Infos zum PHO 3100. Geteste wrden soll der PHO 2000.
Ich selbst habe das Modell PHO 3100 und bin sehr zufrieden mit ihm. Ich habe erst letzten Monat bei meiner Tochter Balken für ein Carport und einen Hozschuppen damit gehobelt. Das Ergebnis war tip top. Ich kann ihn wärmstens empfehlen.

 

Stimmt. Sorry, excuse me, pardon

 

New Bewertungen Hobel ?

Merci für Ihre Hilfe

 

Zum PHO 3100 kann ich dir leider nichts sagen.

Wenn dir allerdings die Marke egal ist, dann könnte ich dir den Stanley FME630K empfehlen.

Der hat zwei Hobelmesser und einen irren Sound. Die 2-Messer-Welle ist 100%ig ausgewuchtet. Und alleine vom Klang her hörst du einen perfekt laufenden Elektromotor.

Wie gesagt, zum PHO 3100 kann ich dir leider nichts sagen.

 

Wie ich schon sagte, ist Meine Informationen Anfrage für jemanden, der keine Informationen zu diesem Produkt ist.
Persönlich bin ich nicht zu einer Marke angebracht.
Ich habe ein bisschen von allem.
Aber danke für die Info.
In Frankreich gibt es nicht viel in Stanley!

 

Stanley kommt aus Amerika. Ist der kleine Bruder von "De Walt". Ist auch für Profis gemacht.

 

Ja, unbedingt!
In der Tat in 1905/10 kommerziellen ROUTER ersten (3 Phasen) wurde in Buffalo erfunden ... Es wurde von Stanley im Jahr 1929 gekauft!
Aber wie gesagt in Frankreich vor allem Zubehör. Meter, Regel, Cutter, etc ...

 

@EricV:

Ich weiß nicht was ich Dir noch über den PHO 3100 erzählen kann außer das ich mit ihm zufrieden war (und natürlich auch mit dem GHO 40-82).

Es ist ein Elektrohobel der genau das macht was man von ihm erwartet. :-)

* Es gibt ausreichendes Zubehör,

* der wechselbare Spanauswurf (links/recht) ist eine gut Lösung und hilfreich,

* der Spanauswurf selbst funktioniert hervorragend auch ohne Absaugung (ich verwende deshalb selten eine Absaugung, auch wegen dem Spanvolumen)

* die Hobelergebnisse sind 1- / 2+, ein nachschleifen wäre nur selten notwendig (mache ich aber nie)

* der Koffer ist okay und sinnvoll

* ich bin auf den GHO 40-82 umgestiegen, weil ich alle meine Werkzeuge von Grün auf Blau umgestellt habe und für den GHO mit allem Zubehör und L-BOXX weniger bezahlt habe als der PHO 3100 UVP kostet.

* da ich üblicherweise sehr selten mehr als 2mm in einem Gang abnehme (PHO 3100 max. 3,1mm / GHO 40-82 max. 4mm), kann ich nicht wirklich einen großen Unterschied zwischen dem PHO und dem GHO feststellen, das Hobelergebnis erscheint mir gleich ...

... allerdings ist das Laufgeräusch bei beiden recht unterschiedlich (ähnlich wie Electrodummy schon ausführte). Der PHO 3100 klingt eher nach einem 4-Zylinder Turbo und der GHO 40-82 mehr nach 8-Zylinder mit 5 Litern Hubraum ...

Ich habe in einem anderen, älteren Thread mal etwas dazu geschrieben, vielleicht hilft das auch noch ein bisschen bei Deiner Eintscheidung: -HIER KLICKEN-

 

Danke für die Info.
Und ja, wenn ich weiß schon, eine Art von Werkzeuge von Bosch.
Im Falle der Ebene habe ich noch nie gesehen!
Und Frankreich, finden wir nicht die gesamte Palette der Bosch-Werkzeug. Und eine Reihe von großflächigen wollen nicht bestellen.
(Einige nicht)
Beispiel: Sie sehen selten Bosch Stationärgeräte. (Es gibt Metabo, AEG, Peugeot, Mc Allister, etc ...)
So wissen, die Bau- und Heimwerkermärkte in Deutschland, ich weiß, dass es einen größeren Teil der Reihe von Bosch Werkzeug.
Daraus ergibt sich die Tatsache, dieses Forum zu verbinden, um als Link diejenigen, die Frankreich und alle, die das Glück haben, haben waren zu dienen!
Ein großes Dankeschön an alle

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht