Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bewerbt Euch für das Amt des Türchenöffners unseres 1-2-do- Adventskalenders

28.11.2011, 18:53
Kathrin  
Liebe Community

Es ist wieder soweit :O)

Habt Ihr auch schon den Duft von Plätzchen in der Nase? Wurde die Glühweinsaison bei Euch schon eröffnet? Sind alle Geschenke schon verpackt, zumindest schon mal bestellt?

Es wird also auch langsam Zeit für uns, den diesjährigen Adventskalender zu füllen.

Natürlich haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen

Vom 1.12. bis zum 24.12. wird täglich ein Türchen geöffnet - ganz traditionell.

Der Kalender selbst allerdings wird in diesem Jahr etwas ganz Besonderes sein.

Wir suchen 24 Wichtel, Türöffner, Torwarte, Klinkenputzer, Schlüsselkinder... die die ehrenvolle Aufgabe übernehmen, das Kalendertürchen für die Community zu öffnen und die Weihnachtsüberraschung des Tages bekannt zu geben. Die Überraschung ist an eine Diskussion um eine Frage gebunden, die wir vorgeben.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann die Weihnachtsüberraschung. Der Türöffner bekommt die Frage zur Überraschung per PN. Er gestaltet und eröffnet einen Thread zu dem Adventstürchen des jeweiligen Tages und verpackt die Überraschung.

Veröffentlicht sollte alles bis 10 Uhr sein, sonst steigt die Spannung ins Unermessliche

Wie das Türchen dann gestaltet wird, darf jeder Öffner selbst bestimmen.
Oh - wir sind so was von gespannt :O)

Bewerbt Euch also hier in diesem Thread für die hochehrenvolle Aufgabe des 1-2-do Adventskalender-Türchenöffners!

Die 24 Kandidaten werden am 30.11. bekannt gegeben und bekommen ihr Türchen/Datum zugewiesen.

Die Verlosung unter allen richtigen Antworten erfolgt am darauffolgenden Tag, bevor sich das nächste Türchen öffnet. Die letzte Überraschung wird am 25.12. ausgelost.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen :O)
Liebe Grüße
Kathrin

Hier sind alle Türchen noch mal zusammengestellt.
 
Adventskalender, weihnachten Adventskalender, weihnachten
Bewerten: Bewertung 9 Bewertungen
130 Antworten
Oh eine wirklich tolle Idee. Da bin ich ja mal gespannt, welche Mitglieder die ehrenvollen "Türöffner" werden. ;-)

 

Ja die Idee ist super,
aber ich trau mir die Gestaltung eines Threads für das Adventstürchen nicht zu.
Bin auch gespannt, wer sich meldet und dann ein "Türöffner" wird.

 

Kathrin  
Zitat von schwede13
Ja die Idee ist super,
aber ich trau mir die Gestaltung eines Threads für das Adventstürchen nicht zu.
Bin auch gespannt, wer sich meldet und dann ein "Türöffner" wird.
Ein kleines Weihnachtsgedicht oder ein hübsches Bild.... da wird sich doch was finden :O)

 

Tolle Idee

da wird sich schon was finden

Dann reiche ich mal meine Bewerbung für dieses ehrenwerte Amt ein

@Kathrin veröffentlicht der Amtsträger selbst den Thread oder schickt er diesen vorher zu euch und ihr macht des pünktlich um 10 Uhr?

 

und wenns weniger als 24 bewerber gibt?   ist dann weihnachten ..früher??   

 

Kathrin  
Zitat von ichmagHolz

@Kathrin veröffentlicht der Amtsträger selbst den Thread oder schickt er diesen vorher zu euch und ihr macht des pünktlich um 10 Uhr?
Er eröffnet selbst. Für den Notfall kann der Beitrag ja auch noch mal zu uns geschickt werden, aber das klären wir dann alles auf PN - Basis.

Danke für die Bewerbung :O)

 

Zitat von greypuma
und wenns weniger als 24 bewerber gibt? ist dann weihnachten ..früher??
Ach Du hast bestimmt viele gute Ideen, dann machst Du halt die letzten 10

 

Kathrin  
Zitat von greypuma
und wenns weniger als 24 bewerber gibt? ist dann weihnachten ..früher??
Der Kalender wird erst aufgemacht, wenn wir 24 Öffner haben - Frühestens am 1.12.
Wir können warten.........

 

pittyom  
das ist ja mal eine SUUUper-Idee ...
kann mir nicht so exakt vorstellen wie ihr das meint... der Türöffner muss den Kopf des Threads gestalten mit der Frage...oder wie??? wenn das alles ist würde ich mich bereit erklären zu helfen

 

Ja, das ist alles. Die Frage bekommt derjenige extra per PN.

 

Zitat von Ricc
Ach Du hast bestimmt viele gute Ideen, dann machst Du halt die letzten 10



er nun wieder     denke mal .kurz überschlagen !!  Ihr müsst Weihnachten verlängern ...es kommen mehr als 24 Bewerber!!   
Ich lass mich überraschen . 

 

froschn  
Schööööne Idee, ich bin dabei!!!

 

Das hört sich lustig an.

Hiermit bewerbe ich mich um eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Türöffnender Weihnachtswichtel.

 

Kathrin  
Man kann sich eben auf euch verlassen

 

Ich würde auch gerne ein 1-2-do Weihnachtswichtel werden
und bewerbe mich hiermit offiziell

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht