Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bettenüberbau

22.02.2010, 20:40
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
Hallo,
ich möchte am Kopfende von unserem Ehebett ein Bettenüberbau machen. Links und rechts vom Bett habe ich mir vorgestellt zwei senkrechte Wangen wo unten der Nachttisch eingebaut ist und oben Regalbretter für die Bücher. Die beiden Elemente sollen dann mit Regalbretter verbunden werden. als Material haben wir Massivholz vorgesehen. Die Wand kann ich kaum belasten ist Rigips. Die grobe Planung haben wir schon aber für ein paar Ideen wären wir offen.

Viele Dank von uns
Bett, Regalbearbeitung, Schlafzimmer Bett, Regalbearbeitung, Schlafzimmer
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
0 Bewertungen
Zum Antworten einloggen
17 Antworten
Zweckmäßigkeit gut und schön, aber gerade im Schlafzimmer sollte die Bewegungsfreiheit nicht darunter leiden

 

So wir sind schon mal ein bischen weitergekommen. Denke mir jetzt die innere Wange 200 x 18 x 2000mm zu nehmen. Die beiden äußeren Wangen 400 x 18 x 2000mm und die waagerechten Bretter für die Bücher 200 x 18 x 2000mm.
Nur habe ich jetzt die Wahl zwischen Leimholz und Massivholz. Da beide im Farbton sehr hell sind möchte ich sie in Eiche hell lasieren. Da ich aber Leimholz noch nicht verarbeitet habe kann man die lasieren? An den verleimungen dürfte es ja nicht eindringen wobei die ja kaum zu sehen sind. Was sagt ihr erfahrenen Holzwürmer dazu?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht