Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Betontreppe schrittfest machen.

08.03.2010, 21:09
möchte meine treppe sicher gegen glatteis machen.
hantelt sich um glatte betontreppen,die wenns mal friert sehr schnell glatt werden.
es gibt ja solche winterfliesen mit noppen.sowas wollte ich aber nur im notfall machen.

habe allerdings folgendes gefunden:

http://www.tesa.de/industry/products...din_67510.html

hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
11 Antworten
Hallo Bob,
Erahrungen damit habe ich nicht aber ich glaube nicht, dass es die Ideallösung ist.

Sogenannte Antirutsch-Kantenprofile haben wir auf Arbeit schon verbaut. das klappt ganz gut.

Zitat von kindergetuemmel
Hallo Bob,
Erahrungen damit habe ich nicht aber ich glaube nicht, dass es die Ideallösung ist.

Sogenannte Antirutsch-Kantenprofile haben wir auf Arbeit schon verbaut. das klappt ganz gut.
oh wuste gar nicht das es auch sowas als profile gibt
ich glaube das ist sogar besser und hält auch auf dauer.
weist du evtl ca preise bzw bezugsquellen?
evtl internetadresse?

Hab jetzt kein Produktnamen im Kopf und auch keinen Link aber Betontreppen können mit speziellem Kunstharz und feinem Quarzsand rutschfest gemacht werden.

Zitat von bonsaijogi
Hab jetzt kein Produktnamen im Kopf und auch keinen Link aber Betontreppen können mit speziellem Kunstharz und feinem Quarzsand rutschfest gemacht werden.
hmmm...das wär auch eine möglichkeit,nur was ist schrittfester-auch auf eis und auch von dauer?wills ja auch nicht jedes frühjahr erneuern.

Auf Eis helfen nur Spikes an den Schuhen, egal ob das Eis auf dem See oder der Treppe ist

Ich hab im Geschäft ein paar Treppen die wurden so "gepimpt", hält mindestens schon 5 Jahre.

Beides ist sicherlich möglich und auch mehrere Jahre haltbar. Die Antirutsch-Kantenprofile sind allerdings wesentlich leichter zu montieren, dafür aber sehr teuer und auch nicht gang so hübsch.
Der Link befindet sich in der grünen Schrift. Drück da mal drauf

Das mit dem Harz und Quarzsand ist eine Super Sache. Machen wir beruflich des öfteren mal hier und da.
Hält normal auf Dauer. Fa. muss ja auch Gewehrleistung übernehmen.

Gibts auch schon fertig abgemischt und in verschiedenen Korngrößen.

So long
Espyce

Zitat von Espyce
Das mit dem Harz und Quarzsand ist eine Super Sache. Machen wir beruflich des öfteren mal hier und da.

So long
Espyce
Sieht bestimmt auch schöner aus, als die Profile.

oh ja das sind preise

muss dann mal gucken,was besser ist und vom preis her auch günstiger für mich ist.
es sind ja ca 10 stufen.bei den profilen sind das ja schon ca 5-600€.
und nur dass es etwas schrittfester ist,soviel zu zahlen?

denk da guck ich erstmal nach was günstigeren.

Zitat von Espyce

So long
Espyce
und wie wird dies verarbeitet?wird dies wie putz verarbeitet oder eher gestichen?
weißt du evtl wie teuer das kommt?

Die Treppe im Winter Sperren... da gibts auch Schilder im Baumarkt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht