Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Hallo Leute,

ich suche eine Moeglichkeit eine Wand im Style von Sichtbeton selber zu machen. Leider steht die Wand schon, somit Faellt echter sichtbeton flach. Es geht also nur um die Optik.
hat jemand ne Idee, oder Anleitung?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Munze1  
Es gibt da Platten, die dem sehr ähnlich sind. War in irgendeiner selbstbaumacher Zeitschrift.
Ich suche mal den Artikel für dich.

Hallo,

guck mal hier:
http://www.imi-beton.com/deutsch/imi...m-1/index.html

Gruß

Heiko

Hi flowmotion,
es gibt Farben die eine sehr Betonnaheoptik bringen z.B. von Alpina "Betonart". Sie besteht aus 2 Komponenten, Basis und Finish Komponente. Mit verschiedenen Werkzeugen wie Spachteln und Schwämmen kannst du verschiedene Effekte erzielen. Gruss

http://www.alpina-farben.de/alpina-h...eton-art/show/

das von alpina hab ich gesehen, fand ich aber nicht gerade überzeugend, wenn ich ehrlich bin..

Ich hatte mir im Baumarkt mal ein Granitspray gekauft und damit die Kückenschranktüren im Partyraum gemacht. Man braucht zwar enorm viel davon, sieht aber wirklich nicht schlecht aus.

Versuchen Sie diese 3d Wände ... sie sehen toll aus

Geändert von MaliNick (05.05.2013 um 10:20 Uhr)
Hornbach hat Farben von Tadelakt, mit denen man Sichtbetoneffekte schaffen kann.
Leicht zu verarbeiten und täuschend echtes Endergebnis.

flexfliesenkleber aufspachteln und ein wenig modellieren ( besserer effekt als teure vermarktete produkte und wesentlich günstiger.
man kann auch betonfeinspachtel benutzen ( zement und feine sande- quarzsand 1:4 )
um farblich zu variieren kann man pigmente hinzufügen.
die bessere variante ist eine mit pigmenten nach wunsch gefärbte kalkspachtelmasse oder kalkglätte.
kalk ist diffusionsoffen und verbessert natürlich das raumklima.
es gibt noch die möglichkeit mit farbe zu arbeiten. grauer grundanstrich mit pigmenten und bindemittel lasieren und designen.....
so viel spass bei der betonierung des eigenheims.....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht