Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Beste Vorsätze: Jeder zweite Deutsche möchte 2012 Zuhause oder Garten verschönern

27.12.2011, 14:17
Susanne  
Nichts gegen gute Vorsätze, liebe Community,

aber wer sich für 2012 mal wieder eine gesündere Lebensweise vornimmt, plant und hofft am Trend vorbei, denn ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze steht in Deutschland mittlerweile die Verschönerung der eigenen vier Wände: Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag von Bosch Power Tools nimmt sich jeder Zweite (50 Prozent) für 2012 vor, am eigenen Heim, Balkon oder Garten Hand anzulegen.

Auf den Plätzen zwei und drei des "Vorsatz-Checks 2012" liegen "Mehr Sport treiben" (45 Prozent) und "Mehr Zeit für's Hobby nehmen" (42 Prozent). Jede vierte Frau (25 Prozent) möchte im kommenden Jahr eine Diät starten, unter den Männern nimmt sich das knapp jeder Zehnte vor (12 Prozent). Der feste Plan, 2012 mit dem Rauchen aufzuhören, ist vor allem in der Generation U30 (22 Prozent) verbreitet. Schlechte Erfahrungen mit dem eigenen Durchhaltevermögen haben offenbar 18 Prozent der Deutschen gemacht, denn sie gehen ohne feste Vorsätze ins neue Jahr.

Liste der beliebtesten Do-It-Yourself-Projekte für 2012
Besonders beliebte Do-it-yourself-Projekte für 2012 sind nach dem "Vorsatz-Check 2012" von Forsa die Verschönerung von Balkon, Garten oder Terrasse (53 Prozent) sowie der Wände (48 Prozent). Dem Projekt "Bilder aufhängen" möchten sich 32 Prozent der Deutschen widmen, 26 Prozent der Befragten planen den Aufbau neuer Möbel, und noch jeder Fünfte (19 Prozent) will sich der Reparatur oder Restauration vorhandener Möbeln annehmen.

Wie ist das bei Euch, liebe Community? Was sind Eure Pläne für's Neue Jahr?

Lasst uns teilhaben und diskutiert mit - wir sind sehr gespannt!


Viele Grüße

Susanne
 
heimwerken, renovieren, Restaurieren, umbauen, Umfrage, Verschönern, Vorsätze heimwerken, renovieren, Restaurieren, umbauen, Umfrage, Verschönern, Vorsätze
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
57 Antworten
also ich werde als erstes ein Kleiderschrank bauen und dann ein TV-Regal

 

Also wir müssen im neuen Jahr endlich unser Geste WC umbauen.
Im Garten soll eine Dusche und ein Sicht/Windschutz gebaut werden.
Am Teich muss das Filterbecken noch fertig gemacht werden.
Der neue Weg muss noch verfüllt werden.
Dazu kommen dann noch die Projekte, die uns spontan einfallen.

 

Ich muss nächstes Jahr eine Terrassenüberdachung bauen, plus spontan Projekte

 

Der Garten wird noch Verschönert und die Treppe zum Haus muss erneuert werden.
Also ne Menge arbeit.

 

Es ist zwar noch nicht Sylvester....aber meinen Vorsatz für 2012 habe ich bereits gefasst. Bei mir steht dieses Jahr eine größere Pergola auf dem Grundstück an. Werde davon berichten wenn der Startschuß erfolgt :-)

Bis dahin, rutscht alle gesund und munter in das neue Jahr :-)

 

Brutus  
Wohnung aufbessern ist eigentlich immer ein Thema, bin fast immer dabei etwas zu ändern oder zu verschönern, das nimmt auch kein Ende, soll es aber auch nicht. Veränderung ist immer ein Anreiz etwas zu machen. Tapeziert wird fast jedes Jahr wenigstens ein Raum.

 

Tom hat schon einige Berge versetzt und somit den Platz um das Haus nutzbar gemacht. Diese Aktion werden wir weiter laufen lassen! die große Terrasse ist schon gesetzt und wir haben uns die Ost- und Westterrasse für 2012 vorgenommen! Ich selber werde mein Kräuterbeet im Frühjahr verdoppeln und hoffe daß somit der Nutzgarten auch erweitert werden kann.

 

Ja ich möchte meine Garage ein wenig neu gestalten, da wird dann auch genügend Zeit investiert, außerdem habe ich vielleicht vor den Dachboden neu einzurichten

 

Da ich schon vor Jahren mit dem rauchen aufgehört habe, entfällt dieser Passus für 2012.

Aber ich werde 2012 mein altes Wohnzimmer entsorgen und alles neu aufbauen.

Natürlich werden auch die Wände neu gestaltet, die Lampen und der Ventilator versetzt,

da das neue Wohnzimmer vollkommen anders gestellt wird. Nur die elektrischen Geräte bleiben erhalten. 

 

...für nächstes jahr steht so einiges an...

 

Funny08  
Im kommenden Jahr geht es hinterm Haus weiter, Bodenplatten ausbessern, Garage muss zum Teil neu verputzt werden, Unterm Dach will ich mal anfangen Kultur zu machen.... OMG - es gibt so viel zu tun - ich glaub ich wandere aus

 

Die Stube müßte mal getüncht werden. Und der Keller entrümpelt... Und...

Wenn also jemand lange Weile hat, Bier steht nach Anmeldung im Kühlschrank...

 

Funny08  
Zitat von Schupo01
Die Stube müßte mal getüncht werden. Und der Keller entrümpelt... Und...

Wenn also jemand lange Weile hat, Bier steht nach Anmeldung im Kühlschrank...
Naja da musste aber aufpasssen, nicht dass nach ein paar Pilslein die Stube entrümpelt und der Keller getüncht werden muss

 

Ich muss wieder mehr Sport machen, aber nur was meinem kreuz gut tut.
Habe mein leben lang Sport gemacht, Fußball, Handball, Turnverein,Tischtennis,Tennis, Squash,
Bodybuilding , Boxen, Kart fahren in Schafheim war wie Formel eins Klasse und vieles mehr.

 

Ich habe noch soviele Aussenprojekte,Die ich im Neuen Jahr Starten muss;-) Aber erst wenn sich Die Sonne mal wieder sehen lässt,grins,obwohl im Dezember 10 Grad ist ja schon Warm ;-)

 

Umfrageergebnis anzeigen

Was habt Ihr Euch für 2012 vorgenommen? (52 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Mehr Sport machen 30,77% (16 Stimmen)
  • Weniger rauchen/trinken/essen 5,77% (3 Stimmen)
  • Mehr Zeit für die Familie/Freunde/Hobbies/Entspannung nehmen 32,69% (17 Stimmen)
  • Karriere machen/mehr arbeiten 13,46% (7 Stimmen)
  • Heim und Garten verschönern, insbesondere: 57,69% (30 Stimmen)
  • * Garten/Balkon/Terrasse 44,23% (23 Stimmen)
  • * Möbelbau/-restauration 34,62% (18 Stimmen)
  • * Bad/Küche renovieren 26,92% (14 Stimmen)
  • * Zimmer renovieren 40,38% (21 Stimmen)
  • * Reparaturarbeiten 46,15% (24 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht