Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Beste Maschine

10.03.2011, 15:08
Welche Maschine ist nach eurer Meinung am Besten ? auf welches sollte kein Heimwerker verzichten ?

elektrowerkzeug, Maschine, Werkstatt, Werkzeug elektrowerkzeug, Maschine, Werkstatt, Werkzeug
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
25 Antworten
IXO Vino
natürlich mit ordentlich Vino!

Je nach Stufe der Ambition würde ich sagen.

Ohne Akkubohrschrauber geht aber nix!

Am liebsten, wenn ich freie Auswahl hätte, wäre mir der Uneo Maxx, da hat man Akkuschrauber, Bohrmaschine und Bohrhammer in einem Gerät und das auch noch ohne Kabel.
Mein Traum schlechthin, aber durfte ihn ja leider nicht testen :-(
Leisten werde ich mir den aber solange ich noch in Umschulung bin nicht können, aber vielleicht kommt ja irgendwann der Uneo Maxx Maxi oder Uneo Maxx 24 V und ich darf dann testen.

Zitat von Timo1981
Welche Maschine ist nach eurer Meinung am Besten ? auf welches sollte kein Heimwerker verzichten ?
Das ist einer sehr komplexe Frage.

Ein Muss für jeden Heinmwerker ist sicherlich die Bohrmaschine, wobei ich immer einen Bohrhammer wählen würde. Dicht gefolgt von einem Akkuschrauber und einer Stichsäge.
Alles Weitere hängt stark von den Fähigkeiten, dem Interesse und der Häufigkeit der Nutzung ab.

Akkubohrschrauber. Stichsäge. Für den "härteren" Einsatz (Schlag-)Bohrmaschine und Kreissäge.

Ein Akkuschrauber kann man immer gebrauchen

Stichsäge halte ich für eine sehr wichtige Maschine.Abe es muss eine ordenliche sein sonst verliert mann schnell dan Spass am heimwerken.MFg Schw

Da ich keinen Uneo Maxx habe, ist für mich der IXO das gerät wo ich auf keinen fall verzichten möchte.

Zitat von Holzharry
Da ich keinen Uneo Maxx habe, ist für mich der IXO das gerät wo ich auf keinen fall verzichten möchte.
Der IXO ist bestimmt ein schönes Spielzeug, aber ihn mit einem Uneo Maxx zu vergleichen ist schon spaßig

Als wichtigstes Werkzeug würde ich die Stichsäge wählen. Da kann man nicht so einfach improvisieren. Der Ixo ist schnell durch einen Schraubendreher ersetzt, auch wenn es dann nicht so schnell geht und soviel Spaß macht. Einen Bohrhammer (oder Schlagbohrmaschine) sollte man auf jeden Fall auch besitzten. Selten lassen sich Schrauben direkt in die Wand schrauben
Der Uneo Max ist natürlich ein schönes Kombiwerkzeug. Wobei ich ihn eher als Luxus bezeichnen würde. Einen normalen Bohrhammer zu nutzen und dazu noch eine Kabeltrommel holen dauert zwar länger, geht aber auch.
Ein Akkuschrauber ist eine feine Sache, aber denkt mal zurück, lange ging es auch ohne. Meine ersten Boxenbauversuche habe ich alle von Hand verschraubt.

Bei mir ist es definitiv der Akkuschrauber. Wir haben ein Fertighaus aus Holz und da braucht man eigentlich für alles nen Akkuschrauber. Egal was aufgehangen wird, einfach ne Schraube reindrehen. Praktischer und einfacher gehts nicht.

Funny08  
Mein liebstes "Spielzeug" sind in all den Jahren die automatische Abisolierzange und mein Dosenjokari-messer geworden egal wo ich was Installiert habe, die beiden haben mir im Vergleich zu früher - immer sehr viel Zeit und gefummel gespart.

Edit: Jesses da hab ich ja Thema verfehlt *g - ich war bei Werkzeug - also es geht bei mir nix über meine Bohrmaschine - wobei - mein neuer Bosch Akkuschrauber ist eigentlich schon gleichauf - und wenn es so weitergeht - bald weit in Führung

Geändert von Funny08 (11.03.2011 um 19:39 Uhr)
Ich denke eine Oberfräse darf bei keinem Heimwerker fehlen weil mit so einem Gerät hat man soooooo viele Möglichkeiten. Ein Handrkreissäge oder Tischkreissäge ist auch ein muss.

Zitat von Holzwurm8686
Ich denke eine Oberfräse darf bei keinem Heimwerker fehlen weil mit so einem Gerät hat man soooooo viele Möglichkeiten. Ein Handrkreissäge oder Tischkreissäge ist auch ein muss.
Na hier spricht ein wahrer Holzwurm

Ich denke das sind keine Werkzeuge für den Beginn eines Heimwerkers.

Hallo,

seit dem ich den Uneo - Maxx habe ist er echt das wichtigste Heimwerkergerät.

Der Ixxo ist auch genial, nur wenn man die Auswahl hat immer zu Gunsten des
Akkubohrhammer.

Erst als ich begriff, dass ich den Test Uneo - Maxx auch behalten durfte, nehme ich ihn fast nur noch für fast alle Arbeiten.

Gruß vom Daniel

Er kann einfach alles

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht