Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Beschläge, Scharniere, Schließen kaufen

16.04.2013, 17:16
Hallo zusammen!

Meine Frage in die Forumsrunde:
Wo kauft Ihr Beschläge, Scharniere, Verschlüsse, Schließen, Auszüge usw.?

Beim Himwerken habe ich öfter das Problem, passende Produkte zu finden. Im Baumarkt ist das Sortiment meist recht begrenzt und nur in großen Ausführungen zu bekommen. In Bastelläden gibt es eher nur sehr kleine Teile als Zierde.

Wo bekommt man z. B. auch Spannverschlüsse, wie sie an Werkzeugkisten üblich sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Oliver

Auszüge, Beschläge, Scharniere, Schließe, Spannverschluss, Verschluss Auszüge, Beschläge, Scharniere, Schließe, Spannverschluss, Verschluss
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Ich geh dafür zum beschlaghändler.
Der hat nur den kleinen nachteil, dass sich seine Öffnungszeiten nicht nach uns Amateuren sondern nach den Profis richten. Also so was wie 7:00 bis 16:00 .

Im Gegenzug gibts dafür eine brauchbare Beratung und nahezu vollen Zugriff auf die Kataloginhalte der grossen Hersteller.

alles bei OBI. Zumindest bei uns im Süden von München. Die Spannverschlüsse sind z.B. von Alberts

das meiste über www.befestigungsfuchs.de

Im Sonderpostenbaumarkt, die haben alles zu günstigen Preisen :-)

Noch billiger als white-ice geschrieben geht es vieleicht nur in Polen. Etwa 1/3 des Preises im BM. Je nachdem wo Du wohnhaft bist ,ist dies vieleicht noch eine Alternative.

dausien  
Zitat von white_ice
Im Sonderpostenbaumarkt, die haben alles zu günstigen Preisen :-)
Dort wird es aber wohl auch nur ein seeehr begrenztes Sortiment geben.
Im Internet bin ich eigentlich bis jetzt immer Fündig geworden.
Die meiste Auswahl hat http://www.lignoshop.de/ - ist aber nicht immer die günstige Adresse.
Je nach dem was man benötigt ist mal der eine Händler günstiger als ein anderer.

also für Werkzeugkiste weiß ich nichts, aber Scharniere etc. kann man ganz gut bei Ikea kaufen - da gibts billige und teurere mit oder ohne Dämpfung, mit oder ohne Kniff (Druckverschluss, automatisches Schließen...).

Auch die Schienen für Schubladen kann man da günstig kaufen - bzw. billigen Bausatz kaufen und Kasten runderherum und Fronten mit besserem Holz machen...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht