Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Benehmen der Moderatoren

01.10.2011, 13:36
Geändert von chefskipper (01.10.2011 um 13:39 Uhr)
Ich war gerade in einem anderen Forum unterwegs und habe dort eine Frage gestellt.


Ohhh mein Gott.......


sofort kam ein Forum Mitarbeiter und hat mich 


1.) belehrt das ich da falsch sei
und 
2.) mir 10 Links geschickt wo ich zu meiner Frage was nachlesen kann.


Traumhaft!!!!!!!!!




DANKE liebes Boschteam das wir hier nicht so sind!!!!!!!!!!!!!!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
132 Antworten
Prinzipell gebe ich Dir recht, der Ton macht die Musik. Allerdings ist es auch sehr ärgerlich, dass in einem Forum x mal die gleiche Frage auftaucht und die Infos total verstreut zwischen Belanglosem dahindümpeln.
Ich habe mir angewöhnt erstmal die Suchfunktion zu nutzen und bevor ich mich anmelde checke ich den "Ton" im Forum. Das hat mich bewogen, dem "Bauexpertenforum" fern zu bleiben.

 

aber mal ernsthaft: wie hochwertig sind denn die ergebnisse der suchfunktionen???


ein kurzes "mach das so und so" hätte gereicht und thema fertig.


 

Funny08  
Manchmal frag ich mich auch, der Aufwand den manche Mod´s und User machen, um Neulinge in anderen Foren darauf hinzuweisen, dass sie zuerst mal die Faq lesen sollen, die SuFu nuzen, im Falschen Bereich gelandet sind usw usw - ist genauso große wie wenn sie einfach ne vernünftige Antwort geben und es dann gut sein lassen.
Sicherlich ist es nervig wenn 10 Mal am Tag die gleiche Frage gestellt wird, aber dann macht man halt den Link zum passenden Thema rein und schließt den Threat.
Andererseits lob ich mir Mod´s die auch genau das tun was sie sollen - nämlich ein Forum moderieren = Usern helfen, Fehler beseitigen, auf das Einhalten von den Regeln des Forums achten und präsent sind. Was nutzen einem Forum Mod´s die selten da sind, fast nie was machen und sich nur ihren Rang auf die Fahne schreiben.
Mod´s sollten einem Forum als Vorbild und Aushängeschild dienen, dann macht es auch den anderen Spaß.

 

Geändert von Funny08 (01.10.2011 um 15:16 Uhr)
Die leute von Bosch leisten hier groß artiges finde ich sowas gibt es auch glaube ich nur ein mal so auf der welt

 

danke, timo


ich denke auch im namen der anderen

 

Klingt komisch wo ich jetzt schon Test mit gemacht habe ich fühle mich schon wie ein mitarbeiter von Bosch und wenn jemand schlecht drüber redet gebe ich auch kontra weil mich es persöhnlich angreift, aber alle die hier im Forum arbeiten und arbeiten machen einen tollen Job und bosch lässt sich immer wieder was einfallen

DANKE BOSCH für soviel arbeit am Kunden

 

Susanne  
Vielen Dank, Timo, und allen anderen hier! Auch im Namen des ganzen Teams.

Unsere User sind aber auch etwas ganz Besonderes, der Ton hier ist wirklich unvergleichlich, und es macht uns allen eine Riesenfreude, für Euch da zu sein.

Und wenn man das merkt: Na, umso besser, denn das habt Ihr Euch genauso auch verdient!!

Viele liebe Grüße
Susanne

 

So freundlich wie es hier zugeht, da kann sich wirklich niemand beschweren. Tolle Moderatoren, die einem wo es geht helfen und nicht überheblich rüberkommen.

Bin ja auch in anderen Foren unterwegs - kein Vergleich zu hier. Hier fühlt man sich gleich wohl und gut aufgehoben.

Danke - das ich auch dabei sein darf.

Gruß

Michael

 

DESWEGEN bin ich HIER und nicht woanders !!!..

 

Zitat von greypuma
DESWEGEN bin ich HIER und nicht woanders !!!..
Du sprichst mir aus der Seele.

 

Funny08  
Zitat von greypuma
DESWEGEN bin ich HIER und nicht woanders !!!..
Ebend Drum

 

Es wirklich Klasse wie hier miteinander umgegangen wird.
z.B. ein kleiner Gruß zum verregneten Sonntag...
oder
wenn man in einigen Projekten liest und feststellt, dass hier Mitglieder untereinander tauschen, Projektpläne oder gar fertige Projekte untereinander oder gemeinnützig an Kindergärten, Altersheime... verschicken.

Das ist schon eine reife Leistung!

 

Da gebe ich doch gleich auch mal ein Lob in die Runde.

Das komplette Team, und ich bin ja auch schon eine Weile hier und habe einiges Beobachten können und viele persönliche Kontakte gehabt, ist ausnahmslos Prima.

Ich bin gerne hier und das auch wegen der tollen Betreuung!

 

Ich habe das ja schon etliche Male erwähnt,
wie positiv ich vom Forum,
von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Moderatoren und User überrascht bin.


An meine ersten Projekte erinnere ich mich noch,
als mich einige darauf hingewiesen haben, dass Bauanleitungen mit Fotos erwünscht wären.


Wenn in anderen Foren klar wird, dass man/frau evtl. etwas nachbauen möchte, ist die Freundlichkeit meist schnell am Ende.
Nicht so hier, hier habe ich sogar schon einige Vorlagen tauschen dürfen 
und auch praktische Tauschaktionen kamen zustande (Koffer für POF, Näharbeiten).


Ich kann nur für uns alle hoffen, dass dieses hier so bleibt
hat etwas freundschaftlich-familiäres, finde ich.

 

[QUOTE=sandburg;101621]Ich habe das ja schon etliche Male erwähnt,
wie positiv ich vom Forum,
von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Moderatoren und User überrascht bin.


An meine ersten Projekte erinnere ich mich noch,
als mich einige darauf hingewiesen haben, dass Bauanleitungen mit Fotos erwünscht wären.


Wenn in anderen Foren klar wird, dass man/frau evtl. etwas nachbauen möchte, ist die Freundlichkeit meist schnell am Ende.
Nicht so hier, hier habe ich sogar schon einige Vorlagen tauschen dürfen
und auch praktische Tauschaktionen kamen zustande (Koffer für POF, Näharbeiten).


Ich kann nur für uns alle hoffen, dass dieses hier so bleibt
hat etwas freundschaftlich-familiäres, finde ich.

Dann sind wir ja Alle ,eine Grosse Familie .. in diesem Sinne

ein schönes SONNIGES langes Weekend an alle...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht