Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Befestigung von iPad an Fliesenwand

07.01.2014, 14:57
Kennt jemand eine Möglichkeit, das IPad an der Badfliesenwand so zu befestigen, dass es nicht abfällt (auch in feuchtwarmem Klima) - sonst plumpst es in die Badewanne -, ohne bohren zu müssen? Es sollte aber spurlos zu entfernen sein, denn wenn irgendwann mal was anderes ansteht, müsste ja auch ne andere Halterung ran...
Powerstrips traue ich nicht so ganz über den Weg, oder sollte es damit doch auch gehen?

zur Info: hab ne "The Wallee"-Hülle mit passender, aber eigentlich anzuschraubenden Wandhalterung.

Danke, frhofer
 
Befestigung, Fliesenwand, iPad Befestigung, Fliesenwand, iPad
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
65 Antworten

Die besten Antworten

Zitat von Baschtler
es wäre zu überlegen, ob man ohne I-Pad die paar Minuten im Bad überleben kann ?

Manno... wie krank muss man sein ???

Lebt ihr noch oder braucht ihr auch ein Lade-Kabel im A......
wie,warum, wann und wo ich was mache, das lassen Sie mal schön mein Problem sein. Wenn es Ihnen an Verständnis fehlt, dann können Sie das für sich behalten. Ein Grund, beleidigend zu werden, ist es erst recht schon lange nicht. Ich denke, eine Entschuldigung ist überfällig.
Da gibt es doch das system kleben statt bohren, nur ob das wieder irgendwie abgeht, keine Ahnung!
Wobei Ipad und feucht-warmes Klima, glaube das geht nicht unbedingt lange gut

 

Woody  
Ich habe bisher noch nichts entdeckt, was ohne zu bohren auf Fliesen dauerhaft hält und traue diesen Klebedingern überhaupt nicht über den Weg.

Warum baust du dir nicht einen Ständer fürs Ipad, ähnlich Notenständer?

 

Zitat von Woody
Ich habe bisher noch nichts entdeckt, was ohne zu bohren auf Fliesen dauerhaft hält und traue diesen Klebedingern überhaupt nicht über den Weg.

Warum baust du dir nicht einen Ständer fürs Ipad, ähnlich Notenständer?
Eine Freundin brauchte meine Hilfe weil ihr im Badezimmer immer wieder ein Handtuchhaken (für die großen, schweren Duschhandtücher) von den Fliesen abfiel ...

Bohren war keine Option, also habe ich mich schlau gemacht in dem ich im Bauhaus den elektronischen Klebstoffratgeber eines großen Herstellers befragte ...

Den empfohlenen Klebstoff habe ich gekauft, lt. Gebrauchsanweisung angewendet ...
... und nach der Aushärt-/Abbindezeit (ich glaube 24 Std.) kann ich eines felsenfest und bombensicher (Wortspiel bemerkt? ) behaupten:

Wenn dieser Handtuchhaken jemals noch mal auf dem Boden liegen sollte, dann bin ich mir sicher, dass in diesem Fall auch noch die Fliese dranklebt ...

 

Zitat von Woody
Ich habe bisher noch nichts entdeckt, was ohne zu bohren auf Fliesen dauerhaft hält und traue diesen Klebedingern überhaupt nicht über den Weg.

Warum baust du dir nicht einen Ständer fürs Ipad, ähnlich Notenständer?
Mhhhh, sollte noch in der Badewanne bedienbar, sprich in Greifweite sein.

 

Das käme dann ja leider dem Ergebnis des Bohrens sehr nahe ;-) Ich denke du musst nach einer Klemmlösung suchen, wobei die Frage durchaus berechtigt ist, wie sich iPad und feuchtwarme Luft vertragen.... mir wäre aber auch die Gefahr zu groß, dass es mal beim Handling dann in die Wanne plumpst...dann hast du teuren Kernschrott

 

Zitat von Hoizbastla
Da gibt es doch das system kleben statt bohren, nur ob das wieder irgendwie abgeht, keine Ahnung!
Wobei Ipad und feucht-warmes Klima, glaube das geht nicht unbedingt lange gut
Naja, das wirklich kleines bisschen verdunstetes Wasser macht ihm nix aus (was denkst Du, wo ich gerade bin , funktioniert immer noch... )

 

@frhofer

Am einfachsten ist, wenn Du zukünftig nur noch duschst. Dann brauchst Du kein iPad in Reichweite und sparst auch noch Wasser ...

 

Zitat von Linus1962
dann bin ich mir sicher, dass in diesem Fall auch noch die Fliese dranklebt ...
genau das will ich ja nicht

 

Zitat von Linus1962
@frhofer

Am einfachsten ist, wenn Du zukünftig nur noch duschst. Dann brauchst Du kein iPad in Reichweite und sparst auch noch Wasser ...
und das in Zeiten, wo man keine Badezimmer, sondern Wohlfühltempel hat. nene, so lange ich es noch ohne Lift aus der Badewanne schaffe, wird genießerisch gebadet!

 

Funny08  
Kann Linus nur recht geben - wenn die Fliese frei von Fett, Kalk und Seifenresten ist, dann klebt der passende Kleber bombenfest, trotzdem würd ich wegen dem Dampf usw keine iPad während des Badens benutzen oder einen Film usw im Bad drauf laufen haben *g
Aber mit der Wall Mount Disk für das Wallee Case sieht das schon Kewl aus - nur ist nicht ersichtlich ob dieser Halter einen geraden Untergrund hat

 

Jetzt ist da wieder mein "Ja, aber" was, wenn ich mir in ein paar Jahren ein Galaxy Pad zulege, und da die Wandhalterung ganz anders ist (oder in ein paar Wochen, weil mein iPad doch in die Badewanne geplumpst ist )...?

 

Zitat von Funny08
Kann Linus nur recht geben - wenn die Fliese frei von Fett, Kalk und Seifenresten ist, dann klebt der passende Kleber bombenfest, trotzdem würd ich wegen dem Dampf usw keine iPad während des Badens benutzen oder einen Film usw im Bad drauf laufen haben *g
Aber mit der Wall Mount Disk für das Wallee Case sieht das schon Kewl aus - nur ist nicht ersichtlich ob dieser Halter einen geraden Untergrund hat
So ganz gerade ist der Untergrund nicht ist so n Blech mit ein paar Biegungen drin.

 

Funny08  
Najo- den Kleber bekommst meist mit Aceton/Nagellackentferner oder dem Heisluftgebläse runter - und das angeklebte Teil mit ner scharfen Spachtel ... äh in umgekehrter Reihenfolge

Nachtrag - wenn das Teil nicht genug Fläche zum Kleben hat ist das natürlich ungünstig :/

 

MicGro  
Es gibt Spiegelklebeband das hält sicher Spiegel an gefliesten Wänden, da sollte es deine Halterung auch halten. Wenn du es nicht mehr brauchst kannst du die Halterung mit Zahnseide runter machen und den Rest mit Aufkleberenferner beseitigen.
Natürlich sollte genug Fläche zum kleben vorhanden sein, nicht das dein Äpfelchen im Wasser landet.

http://www.ebay.de/itm/SPIEGELKLEBEB...item3cdac45a47

 

Grad wollte ich jubeln, aber als ich das Etikett durchgelesen habe, war mir nimmer danach: 65qcm für ein Kilo? Da schaffen Powerstrips mehr!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht