Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bedienungsanleitungen

17.05.2013, 17:49
Hallo zusammen,
ich habe bei eBay-Kleinanzeigen einen Bandschleifer 75 und eine Oberfräse 500 ACE (beide BJ 1986) gekauft. Leider ist bei beiden keine Bedienungsanleitung dabei.

Hat vielleicht jemand beide Anleitungen als PDF?
Habe über die Boschseite gesucht nur gibt es die Anleitungen maximal zum Bandschleifer aber nur zum Modell von 2006:-(
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16Z,!zcE9s4g3Ic,BRck6Kd7hQ~~48_72.jpg
Hits:	0
Größe:	21,6 KB
ID:	19306   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	$T2eC16ZHJHkFFltYvfWhBR,(gKZ6L!~~48_20.jpg
Hits:	0
Größe:	45,6 KB
ID:	19307  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Hast du schon mal bei den Bosch Bedienungsanleitungen nachgeschaut?

Ja das habe ich, aber wie gesagt ist da nur der Bandschleifer von 2006.
Habe von beiden Geräten die Sachnummern angegeben und zur Oberfräse wird kein Eintrag gefunden.

Für die POF 500 kannst von mir haben

Für den Bandschleifer wende dich am besten per PN an Markus_H von dem hab ich auch schon welche bekommen.

Geändert von GuentherFr (17.05.2013 um 20:09 Uhr)
Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr seit super!!!

Wozu brauchst du die Bedienungsanleitung? Wenn es um Ersatzteile geht, schau mal hier ***Link entfernt*** nach. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Geändert von [User gelöscht] (23.05.2013 um 12:21 Uhr) , Grund: Link entfernt!
Zitat von fuffy1963
Wozu brauchst du die Bedienungsanleitung?
...
Also ich LESE die Bedienungsanleitungen IMMER um zu wissen wie ich ein Gerät bedienen soll/muss um die Möglichkeiten/Nutzen optimal umzusetzen ...

Zitat von Linus1962
Also ich LESE die Bedienungsanleitungen IMMER um zu wissen wie ich ein Gerät bedienen soll/muss um die Möglichkeiten/Nutzen optimal umzusetzen ...
Mein Gedanke war !!!
1. Was muß man an einem Bandschleifer großartig einstellen, damit ich eine Bedienungsanleitung brauch
2. Eventuell will er wissen, was es sonst noch für Zubehörteile gibt, und das sieht man meistens auch in einer "Explosionszeichnung" da diese Teile mit aufgeführt sind, wegen der Artikel Nr.

Ich schließe mich Linus an. Ich lese die Bedienungsanleitung, um eventuelle Besonderheiten oder Bedientechniken der noch unbekannten Maschine kennenzulernen.

Ich kenne zwar Leute, die "learning by doing" praktizieren, aber die sind dabei mehr oder weniger erfolgreich.

Ersatzteile oder Zubehör suche ich i.d.R. nicht in der Bedienungsanleitung.

Also mir geht es darum die Anleitung zu haben um mich mit dem Gerät vertraut zu machen.

Welcher Hebel macht was und wenn was nicht geht was tun...

Selbstverständlich gibt es mittlerweile großartige Produkt-Videos zu Geräten die ich auch häufig

nutze wenn ich was wissen möchte (und die hin und wieder meine Kaufentscheidung beeinflussen).

Allerdings ist mir mehr wichtig das ich solche Infos meist an der Maschine/in der Werkstatt/ bei

Arbeiten unterwegs benötige und da gibt es leider kein I-net zum googlen.

Ok hätte da echt mehr zu schreiben können wofür ich diese brauche.....sorry

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht