Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bedienungsanleitung für Metabo Stichsäge StEP 455

03.03.2016, 11:49
Hallo Forum,

aus dem Nachlass meines Vaters habe ich hier eine Metabo Stichsäge StEP 455. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie alt die Säge schon ist, aber sie funktioniert noch sehr gut.
Weiß jemand, ob es online eine Bedienungsanleitung für das Gerät gibt?

gruß anderl
 
Metabo, Stichsäge ST EP 455 Metabo, Stichsäge ST EP 455
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Dog
Frag mal bei Metabo an, wenn die keine Unterlagen mehr haben wirds auch nix mehr geben.
Auch wenn ich nich versteh wozu man für ne Stichsäge ne Anleitung braucht......

 

wenns um Ersatzteile geht, eine Explosionszeichnung bekommst Du hier

 

Janinez  
cybermann, nicht jeder kann automatisch mit Maschinen und Werkzeug umgehen und da ist halt eine Bedienungsanleitung hilfreich...................

 

Woody  
Naja, Stichsäge gehört nun wirklich nicht zu den hochkomplizierten Maschinen

aber der TE meldet sich sicher noch, oder?

 

Wenn es bei Metabo direkt nichts mehr gibt, könntest Du noch diverse Online-Portale abgrasen, die Bedienungsanleitungen aller Art online stellen. Ggf. gibt es auch welche von einem Nachfolge- oder Schwestermodell.

 

... oder Du fragst mal bei den Verkäufern der Maschine bei eBay oder Kleinanzeigen an, ob sie die BA mal für Dich auf den Scanner legen und Dir als pdf zuschicken würden.

 

Zitat von Janinez
cybermann, nicht jeder kann automatisch mit Maschinen und Werkzeug umgehen und da ist halt eine Bedienungsanleitung hilfreich...................
Ich hatte doch nur den link zur Explosionszeichnung gepostet

Da hast Du mich wohl mit Dog verwechselt

 

Google hatte ich schon vorab vergeblich bemüht. Außer den Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten habe ich leider nichts gefunden. Der Tipp, einen ebay-Verkäufer zu bitten, ist einen Versuch wert.

Klar kann ich mit der Säge auch so sägen. Aber ich habe mir grundsätzlich angwöhnt, von Elektrowerkzeugen die Anleitung einmal gelesen zu haben. Da stehen manchmal nützliche Tipps drinnen, z.B. welcher Drehzahlbereich für welches Material usw.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht