Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bedienung Stichsäge Bosch PST 700 PAE

20.04.2013, 15:15
Ich habe eine recht gut erhaltene Bosch Stichsäge PST 700 PAE ersteigert. Sägeblatt-Wechsel ect. scheint sehr einfach zu gehen. Einfach Sägeblatt verdreht einlegen, drehen, sitzt (wenn ich es richtig verstanden habe).

Nur der seitliche Schwarze Hebel mit den Positionen 0, I, II, III erschlißt sich mir nich. Die Kränkung (Schräge) des Sägeblatts wird im handgriff eingestellt. Die Geschwindigkeit auch. Was stellt man mit diesen Schaltern ein?

Manual gibt es leider für dieses alte Modell nicht mehr bei Bosch zum Download. Wer mir einen Tipp geben kann, würde mch freuen.

Lindi
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	008.jpg
Hits:	0
Größe:	56,8 KB
ID:	18705  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Den Pendelhub?

Ist sicher der Pendelhub.
Bei Stellung 0 bewegt sich das Sägeblatt nur hoch und runter. Bei Stellung 1-3 zusätzlich in einer Pendelbwegung auch nach vorne. Hiermit wird der Vorschub erleichtert und benötigt weniger Druck.

Woody  
Hier kannst du die Bedienungsanleitung ansehen:

http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosc...ngen/index.jsp

Und die von dir angesprochene Einstellung ist für den Pendelhub.

Je mehr Pendelhub, desto leichter zwar der Vorschub, desto unsauberer aber auch das Schnittbild ( mehr Ausriss) - das nur so am Rande. Der Rest wurde ja schon beantwortet.

Supi, Pendelhub. Das ist es. Danke! Der Link zu den Bedienungsanleitungen ist auch gut, allerdimngs ist das genannte Modell dort nicht (mehr) gelistet. Aber meine Frage ist so auch beantwortet. Vielen Dank!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht