Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Bauen für das liebe Tier!

01.04.2010, 15:00
Susanne  
Was tun wir nicht alles für die lieben Tierchen?! Wir hegen, wir pflegen, wir bauen: Vom Fressnapf bis zum Kratzbaum, von der Meerschweinchen-Villa bis zum Terrarium… Hier sind 10 der schönsten Beispiele für tierliebe Projekte auf 1-2-do.com.

Habt Ihr noch mehr Beispiele, wie man den lieben Tierchen ein schönes Plätzchen schaffen kann? Dann immer her mit Euren Ideen für Kein- bis Vierbeiner…


Design Hunde-Bar aus Biegesperrholz




Katzenhaus



Geckoterrarium



Meerschweinchenhaus



Hundehütte mit Nachttisch und Sitzfläche



Insektenhotel klein aber fein



Kratzbaum



Bettsofa für Hunde



Bau eines Terrariums




Design-Vogelhaus







Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
45 Antworten
Hallo Susanne!
Ich hoffe, ich darf auch eines meiner Projekte für das liebe Tier einstellen. Die Katzière ist ja schon drin!

Hier unser Fummelbrett für unsere Katzen. Wir streuen Trockenfutter in die Eimerchen und zwischen die Holzleisten, also überall dorthin, wo die Katzen suchen und fummeln sollen.

Gruß Jens
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fummelbrett.jpg
Hits:	38
Größe:	48,0 KB
ID:	1170  

 

Das Fummelbrett ist irgendwie witzig...

Da haben die Tiere eine Aufgabe. Gute Idee.

 

Susanne  
Ich find's auch klasse, Bratwurstschlosser! Ich hab's meinen Kindern gezeigt, und sie überlegen, so etwas auch für unsere Katzen zu bauen. Tolle, lustige Anregung! Vielen Dank! :-) Und wenn Du eines Tages mal Lust und Zeit hättest, das als kleines Projekt einzustellen, würde ich mich sehr freuen! :-)

 

Hallo,
habe hier mal ein Bild von dem Chinchillakäfig den ich vor zwei Jahren gebastelt habe. Mit Sicherheit nicht die beste Handwerkliche arbeit, aber die Chins fühlen sich wohl.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chinchilla 001_komp.jpg
Hits:	28
Größe:	24,2 KB
ID:	1189  

 

An Susanne

Tolles Thema und die Bilder von den Projekten sind auch super überhaupt die designerhundebar aus biegeholz finde klasse überleg mir grad ob ich meinen Hund auch die freude machen sollte und die nachbauen, vielleicht in einer etwas geänderter Form werd wir sehen ob es ein nächstes Projekt wird. Ich finde es nett das du mein Insektenhotel eingestellt hast das finde ich super, grüble nur grad wie ich zu dieser Ehre gekommen bin lol. Ich bin auch die ganze zeit am denken (mir raucht schon die Birne obwohl ich schon lange mit den rauchen aufgehört habe komisch) wie ich mein nächstes Projekt Insektenhotel Deluxe bauen soll, Baumaterial für den Rahmen hab ich ja es fehlen nur die Pfosten und das Nistmaterial und die Bodenanker aber ich hab keinen Plan bis jetzt aber vielleicht fehlt mir ja noch was ein

An Bratwurstschlosser

lustige Idee, das Fummelbrett da hab deine Katzen immer was zu tun, mein Kater liegt nur auf der faulen haut (ist auch besser so :-)) oder nervt mich damit das ich ihn streicheln soll da wär sowas gar nicht mal so schlecht aber ich glaube selbst dafür ist zu faul oder auch nicht ich weiß nicht. aber jedenfalls als projekt einstellen bratwurstschlosser denn das ist ein klasse projekt.

sweetbazi

Super Chinchillakäfig, da würd sogar ich mich als Chinchilla wohl fühlen aber wäre dann lieber ein Hamster oder eine Maus anstatt eine Chinchilla. Meine Schwester hatte mal 2, war eine mordshacken die wieder einzufangen sie waren zwar in einen Käfig in eine ca. 20m³ Raum in den wir sie öfters frei herum rennen haben lassen und es stand ausser dem Käfig nichts drinnen und trotzdem war es nicht leicht sie zu fangen aber sie waren süß und kuschelig genau so wie meine zwei hamster die waren leichter zufangen (denn so fett wie die waren, nein scherz beiseite hab sie normal gefüttert aber der eine hamster war trotzdem ein kaliber aber schönes fell, der andere war kleiner ich glaub drei hatte ich muss meine mutter fragen)

Lg Imker22

 

Nachtrag

Wiel ich gerade mein Profilfoto sehe und mir eingefallen ist das das ja schon drei jahre alt ist hab ich mir gedacht morgen sofern es schön ist und meine Bienen fliegen werd ich morgen ein Foto machen und das als Profilfoto verwenden ich hoffe ich denk dran hab hier ja schon so viel versprochen und bis jetz nichts gebracht ich hoffe ich werd keinen kopf kürzer gemacht (die Herzkönigin ist ja hoffentlich nicht da und spielt in ruhe crocket) ich bring die sachen nach versprochen nur zurzeit ist es ein bisschen streßig, am firmengründen, vorbereitungen für die honigsaison (150 rähmchen müssen noch gedrahtet werden plus mittelwände einlöten und vorher drahten und bei den völkern steht bald die erweiterung bevor, honigschleuder abholen, kellerraum ausräumen und herrichten usw.) Gartenarbeit (Gemüsebeet vorbereiten, rasenmähen, vertikutieren, düngen, bewässern usw.) daher bin ich mit den dingen hier ein bisschen im verzug.

Lg Imker22

 

Susanne  
Danke für den schönen Chinchillakäfig, swetbazi! Soetwas haben wir hier bisher noch gar nicht! :-)


Und Imker22: Dein kleines Insektenhotel ist eben wirklich eine tolle Sache! :-)
Wenn Du ein großes bauen möchtest, vielleicht findest Du hier noch Anregung:

Insektenhotel


Bienenhotel

 

hallo alle zusammen,

wirklich richtig gute Anregungen, gefällt mir alles immer mehr.
Besteht denn Interesse am bau oder bastelei von meinen Vampierkrabbenaqua.
Es ist zwar nur ein 60-30-30 aber die Krabben fühlen sich wohl.

viele Grüsse Mike...

 

Zitat von Freeman
Besteht denn Interesse am bau oder bastelei von meinen Vampierkrabbenaqua.
Hallo Mike,
hier kann, darf und soll auch jeder zeigen was er hat.

Also her mit den Bildern. Ich würde gerne sehen, wie Vampierkrabben leben !

Gruß Stefan

 

Hey liebe Leute...
ich schau hier ja immer gerne mal rein um zu staunen was Tierliebhaber für ihre Schätzeleins bauen und bin mega begeistert. Allerdings war ich grad äusserst verwirrt über die !Vampirkrabben! .... da hab ich doch gleich gegoogelt. Kann da ja nur mal "Wow" sagen.
@Freeman: Wie bist Du nur auf die als Haustierchen gekommen?

 

froschn  
Hallo zusammen, ich möchte auch Vampierkrabben sehen!!! Gruß Melanie

 

An Susanne

Danke für die bilder sind tolle anregungen wie ich mein Insektenhotel baue danke nochmals.

An alle

Danke dafür das ihr mein Insektenhotel so toll findet das hätte ich mir nie träumen lassen das mein einfaches Insektenhotel so toll ankommt. danke nochmals.

An freeman

Vampirkrabben hört sich geil an, die würden mich sehr interessieren wie die aussehen und wie leben und so. bin schon so ein typ der gerne dokus anschaut wo es um besondere tiere und deren lebensraum geht und natürlich auch für dokus über technik und menschen zu begeistern, bin halt ein schwamm der alles wissenswerte und brauchbare aufsaugt.

Lg Imker22

 

froschn  
Was fressen denn Vampirkrabben eigentlich? Ich hatte ja schon ziemlich viele einigermassen ungewöhnliche Tiere (Schlangen, Vogelspinnen, Anolis und Weinbergschnecken), aber die Krabben hören sich auch super interessant an.

 

na gut da leg ich mal los...
ich futter immer mit Garnelenfutter oder eben Grünfuttertabletten und auch mal frischen Salat oder jetzt auch wieder was von der Wiese...manchmal gibt Lebendfutter wie bei Fische...Mückenlarven...Artemia...Wasserflöhe und auch Frostfutter...haupsache nicht so viel und oft eiweishaltiges...sonst wachsen sie zu schnell und kommen mit der Häutung nicht nach...das könnte Gefählich werden.

also ich geh mal eben projektieren... vG Mike...

 

so ich noch mal zur frühen Stunde.
hab es jetzt geschafft. Mal davon abgesehen das ich ja erst den Text dazu erdenken musste, hat doch das Bilder hochladen wieder verdammt lange gedauert. Und ich habe wiederum drei Anläufe gebraucht eh ich alle Bilder dabei hatte die ich wollte.
Aber nun stehts ja...fein fein und ich hoffe ich hab es relativ verständlich geschrieben.

viele Grüsse Mike...

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Vam...bbenaqua/1423/

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht