Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bau eines Frästisches - Tischfräse - Hilfe

20.12.2011, 16:19
Geändert von stefanbvb (21.12.2011 um 14:53 Uhr)
Hallo
Ich möchte mir einen Frästisch selbst bauen, weis aber nicht welche Oberfräse ich da nehmen soll (Bosch, Worx, usw..........)
Vielleich könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiter helfen.
Wäre für Tipps sehr Dankbar
MfG euer Heimwerken

BOSCH, Fräse, frästisch, hilfe, mobiler Frästisch, PTS 10 mit Frästisch, Tisch, Tischfräse, Vorrichtung BOSCH, Fräse, frästisch, hilfe, mobiler Frästisch, PTS 10 mit Frästisch, Tisch, Tischfräse, Vorrichtung
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
92 Antworten
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Fraestisch-fuer-Oberfraese/bauanleitung/1471/

Gugst Du mal hier. Vielleicht bekommst Du dort einiges an Tipps und Tricks.

Hallo,

du solltest auf eine Maschine mit genügend Leistung achten und auf eine 12mm Spannzange. Denn gerade im Tisch macht es doch Sinn, auch mal größere Fräser zu nutzen.

Schau dr mal die Trend T11 an:
http://www.sautershop.de/products/Ob...RO-2000-W.html

Gruß

holzbastler

Wenn du keine Probleme damit hast aus UK zu bestellen gibt es da noch die Hitachi. Genauso viel Power wie die Trend aber halber Preis.

Hier der Link: http://www.my-tool-shed.co.uk/product_info.php?products_id=14804&osCsid=7knrbmhd gofjoro4q3ed7faeh2¤cy=EUR

Denkbar wäre auch die DeWalt: http://www.my-tool-shed.co.uk/p12013...duct_info.html

Wenn Dir so viel Power nicht so wichtig ist gehen aber auch kleinere Modelle. Unter 1400W oder so solltest du aber nicht fallen. Die Fräse sollte schon ein bissl Saft haben.

Geändert von Kourosh (20.12.2011 um 18:31 Uhr)
In der UK zu bestellen ist ein sehr hohes Risiko. Man weis ja nicht ob die Ware überhaupt noch ankommt.
Wie ist denn ihre Erfahrung ?

Also ich habe jetzt dreimal bei MTS bestellt und immer meine Ware in wenigen Tagen erhalten. Auch mit der Abrechnung gab es da nie Probleme. Einmal wurde ein Teil der Bestellung vergessen aber das wurde dann ohne Diskussion gleich nachgesandt. Ich kann nichts schlechtes über diesen Laden sagen. Meine DeWalt Tauchsäge und Flachdübelfräse stammen von dort. Das einzig nervige sind die UK Stecker aber der Preisunterschied ist eben manchmal so heftig das es sich aus meiner Sicht einfach lohnt dort zu bestellen.

dausien  
Also ich habe meine Flachdübelfräse DW682K bei Axminster bestellt hat Problemlos funktioniert, habe mir dann Bei im Baumarkt einen Adapter (Brennenstuhl Travel Adapter GB/Schutzkontakt) besorgt.
Man muss nur darauf achten das Gerät mit der richtigen Spannung zu bestellen, es gibt 110V und 240V Geräte!
Des weiteren sollte man den Wechselkurs im Blick haben und auf die Versandkosten achten damit es am Ende Wirklich Preiswerter ist.
Ach ja bevor ich es vergesse: Für den Versand etwa eine Woche einplanen - Die Sendungen werden vermutlich über den Kanal von Hand gerudert

Viele der shops zeigen ihre Preise auch einfach in Euro an dann muss man sich nicht einmal Gedanken über den Wechselkurs machen. Die UK Versandshops sind auf Eurokunden vorbereitet.

Wie sieht das eigentlich mit dem Zoll aus? Gibt es da Probleme? Ich habe mich damit noch nie beschäftigt.

Dank EU ist auch im UK das metrische System eingezogen. Bei manchen Messwerkzeugen wird aber auch noch Imperial angeboten. Man muss dort einfach ein wenig schauen wegen der Spannung und den Maßen aber im Prinzip gibt es keine Probleme wenn man die Augen offen hält.

Ich meinte eigentlich nicht das Gewinde, sonder Zollgebühren.

Wieso? Er hat doch mit dem zweiten Wort Deine Frage beantwortet.

Öhm ist immer noch EU da gibbet kein Zoll.

Hallo RiccVon England nach Deutschland fallen keine Zollgebühren an. Auch wenn die Engländer mit Pfund zahlen, sind sie dennoch in der EU.

Gruß

Holzbastler

Sorry, ich unwissender. Hatte absolut noch nichts mit Waren jenseits der Grenze zu tun. Daher habe ich mich auch nie mit solchen Fragen beschäftigt.

Danke für eure Info, aber ich wollte eigendlich nur wissen was für eine Fräse dafür geeignet sei.
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung gemacht ??

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht