Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Basteln für den Muttertag!

12.04.2010, 11:55
Susanne  
Ich sag nur soviel, liebe Community: Am 9. Mai ist Muttertag! Und wir sammeln Eure allerschönsten Bastel- und Geschenkideen, damit jede Community-Mama etwas zum Freuen hat.

Lasst Euch nicht lumpen! ;-)

Liebe Grüße
Susanne
 
basteln, Ideen, Muttertag basteln, Ideen, Muttertag
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
13 Antworten
Yippie-Ya-Yeah, der Muttertag kommt wieder da muss ich ja glatt mir noch was einfallen lassen.

Lg Imker22

 

Ich schenke dieses Jahr Vertrauen und Aufmerksamkeit.

 

Susanne  

Das ist ja schon mal was!

 

Dazu etwas Liebe und ne Nascherei, die mir besser schmeckt als ihr

 

Susanne  
Ich poste mal ein bißchen Inspiration…… ;-)


 

Meine Tochter bemalt der Mama eine Tasse. Es gibt hier in der Nähe einen Laden der die Farbe einbrennt und anschließend lasiert.
Das haben wir schon einmal gemacht. Die Sachen sind Spülmaschinenfest und sehen einmalig gut aus.

 

Ob als Mutter oder als Tochter, ich kann nur bestätigen, etwas selbst Gebautes oder Gebasteltes bringt die größte Freude. In meiner Umgebung kommen übrigens Bilder in fast jeder Form immer gut an. Da durch das digitale Zeitalter Fotos in Papierform rar sind, erzeugen sie als Geschenk mit oder ohne Rahmen, als Montage oder Kollage immer große Bewunderung und anhaltenden Spaß .

 

froschn  
Ich habe mit meinen Kindern heute für meine Mutter ein Mutter-Omatagsgeschenk gebastelt, und zwar einen Bilderrahmen aus Baumrinde. Da kommt noch ein selbstgemaltes Bild hinein, und fertig ist das Geschenk.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0505.jpg
Hits:	30
Größe:	82,9 KB
ID:	1461  

 

Ja der Muttertag rückt wieder näher. Leider habe ich bis jetzt noch kein Geschenk zum Muttertag, aber ich denke da wird mir sicher noch was einfallen. Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit. Letztes Jahr habe meiner Mutter was gekauft, aber dieses Jahr werde ich ihr wahrscheinlich wieder was basteln. Ich glaube ein Regal zu basteln ist schon mal ein Ansatz den ich noch weiter ausbauen weiter.

 

Ekaat  
Zitat von schnuffismama
Ich habe mit meinen Kindern heute für meine Mutter ein Mutter-Omatagsgeschenk gebastelt, und zwar einen Bilderrahmen aus Baumrinde. Da kommt noch ein selbstgemaltes Bild hinein, und fertig ist das Geschenk.
Den Rahmen kenne ich doch???

 

froschn  
Zitat von Ekaat_Oyten
Den Rahmen kenne ich doch???
Ja richtig Ekaat. Jogi fand ihn so gut, da hat er ihn sich mal ausgeliehen und sein Bild reingemacht. Steht ihm ausgezeichnet, finde ich.

 

Also, ich werde den Weinvorrat sortieren und dazu ein Regal bauen. Das ist dann mutter- und vatertagsgerecht. Denn gibt es etwas schöneres als hin und wieder gemeinsam "ein wenig" des guten Weins zu trinken? Den Bausatz habe ich mir schon im Baumarkt besorgt und mit einem Akkuschrauber sollte das kein Hexenwerk sein! Meine Frau liebt es, wenn der Keller aufgeräumt ist. Ich glaube, da sind Pluspunkte drin.

 

Liebe Community, vergesst bitte eines nicht: Eure selbstgebastelten Muttertagsgeschenke noch rechtzeitig ;=) zu fotografieren und bei 1-2-do einzustellen ... Damit wir 2011 von den kreativen Ideen dieses Jahres profitieren können!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht