Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bandsäge Tipps

25.12.2014, 00:02
Hallo zusammen,

Ich möchte mir demnächst eine Bandsäge kaufen. Ich möchte damit kleine Holz Basteleien machen. Hauptsächlich Deko Sachen oder mal ne Bandsägenbox.

Folgende Modelle hab ich mir schon angeschaut:
Metabo BAS 260 - hier liest man eigentlich nur gutes. Ich bin mir aber nicht sicher ob mir die von der Leistung her reicht.

Metabo BAS 317
Scheppach HBS 300
Holzmann HBS 300

Wenn ich mir die letzten 3 ansehe sind die alle recht baugleich. Die Scheppach hab ich mir im Laden angesehen. Was mir nicht so gefällt ist die Bandführung, aber das haben glaub ich alle so.
Was mich bei der Scheppach noch stutzig macht ist, dass man im Netz kaum Infos oder Bewertungen darüber findet.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Bandsäge, Kaufempfehlung Bandsäge, Kaufempfehlung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Warte mal noch einen Tag, sicher sind heute alle anderweitig beschäftigt. Aber es gibt hier schon einen sehr umfangreichen Thread zum Thema. Ich such mal rasch ...

Hier: http://www.1-2-do.com/forum/bandsaeg...ema-10839.html
Schätze, da steht das meiste drin. Und wenn Du Fragen hast, kannst Du auch dort direkt weitermachen, wir sehen es ja dann und antworten. So haben wir alles am richtigen Platz wenn der nächste fragt ;-) Bitte nicht falsch verstehen ... - trage mich auch mit dem Gedanken eine anzuschaffen. Nur wo hin mit all den Geräten? TKS, Frästisch, Werkbank, Hobelbank ... Ich fürchte ich muss bald anbauen.

Ich habe die BAS 260 Swift und bin sehr zufrieden damit. Wenn dir die Schnitthöhe reicht ist dad Preis Leistungs Verhältnis bei dieser Säge unschlagbar. Grüsse

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht