Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bandsäge

13.12.2011, 23:20
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
Wer kann mir sagen was das für eine Bandsäge ist, dafür lasse ich alle Dekupiersägen stehen;-))

Bandsäge Bandsäge
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
1 Bewertung
Zum Antworten einloggen
18 Antworten
Das ist eine Craftsman Bandsäge. Das ist keine besonders gute Marke oder so, ich denke solche Ergebnisse wirst du mit jeder halbwegs vernünftigen Bandsäge bekommen.

Das Modell ist wohl älter und gibts nicht mehr. Hier deren aktuelle Modelle.

http://www.craftsman.com/shc/s/s_10155_12602_Power+Tools+&+Equipment_Power+Tools_ Bench+Power+Tools?storeId=10155&sName=Bench+Power+ Tools&vName=Power+Tools+%26+Equipment&cName=Power+ Tools&catalogId=12602&i_cntr=1323815532055#viewIte ms=12&pageNum=1&sortOption=ORIGINAL_SORT_ORDER&&fi lter=Saw+Type|Stationary+Band+Saw&lastFilter=Saw+T ype

Geändert von Kourosh (13.12.2011 um 23:34 Uhr)
Danke, habe mir die Seite angesehen,nichts besonderes.
Habe aber auf YouTube noch eine Harthie Supersäge gefunden aber nirgends wo ein preis dazu

Solch eine ähnliche haben wir bei uns im Modellbau. Ist nur ein größeres Sägeblatt drin bei uns auf Arbeit.

Ich denke das "Geheimnis" liegt in dem Sägeblatt zumindest wird in dem Video ein Precision Ground Tooth - PGT Sägeblatt verwendet, wobei ich jetzt nicht weiß was es so besonders macht. ansonsten scheint Adam Sandoval (der aus dem Video) kein unbekannter zu sein zumindest gibt es ein 30min. Video Tutorial "Bandsaw Basics" von ihm.

Geändert von dausien (13.12.2011 um 23:57 Uhr)
Hab ich gesehen danke für die Info

In der Geschwindigkeit könnte ich vielleicht Streifen aus dem Klotz sägen aber nichts was etwas darstellt

Da würd ich bei der Geschwindigkeit höchstens Brennholz produzieren,falls das Blatt meiner Dekupiersäge nicht abreisst.

Ach was

Was man nicht erkennt, erklärt man mit kreativer Schaffensphase,
ist als Kunstobjekt dann sicherlich begehrt, wenn man das Ergebnis
noch mit den alten, halb angetrockneten Farben aus dem Resteregal
bespritzt oder überschüttet ... unbezahlbar

ich denke auch, das Geheimnis liegt im Sägeblatt, 
dass doch sehr schmal ist.

Aber Chapeau vor dem Mann an der Säge

geiles Video, ohne Frage!

Super Tips hier, ich suche nämlich auch eine. Danke!

Ich find nicht nur das Sägeblatt geil sondern auch mit was für einer leichtigkeit der Typ das Tier da aussägt.

Ich habe ganze Zeit überlegt, was der da wohl sägt...
Schönes Ergebnis!!!

Ich grübel die ganze Zeit ob das Video schneller läuft oder ob der eventuell Balsaholz sägt. Welche Maschine und welches Sägeblatt könnte sonst in einer derartigen Geschwindigkeit arbeiten?

Aber schon faszinierend dem Mann bei der Arbeit zuzuschauen.

Das wird schon kein allzu hartes Holz sein aber vor allem ein richtig gutes Band. Ich kenne mich bei Bandsägen nicht so aus aber selbst da gibt es mittlerweile HM bestückte Bänder.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht

Lade Deine Freunde
in die 1-2-do Community ein!

Freunde einladen
Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com

Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com