Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Bandsäge für die "kleine" Werkstatt

30.09.2015, 23:22
Maggy  
Wie manche von Euch mitbekommen haben, suche ich eine Bandsäge für meine Miniwerkstatt. Vorgabe möglichst klein, möglichst große Schnitthöhe.
Jetzt habe ich etwas entdeckt, was keine Wünsche mehr offen läßt...

viel Spaß beim gucken HIER

Bandsäge Bandsäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Dog
Ich nehm eine, aber bitte ne Nr kleiner.

Cooles Teil, ist aber eher eine Dekupiersäge als eine Bandsäge.
Braucht zwar keinen Strom, aber dafür Kondition!

Woody  
Zitat von kaosqlco
Cooles Teil, ist aber eher eine Dekupiersäge als eine Bandsäge.
Braucht zwar keinen Strom, aber dafür Kondition!

...und Übung in der Entkoppelung von Arm- und Beinbewegung. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, obwohl ich auf einer Tretnähmaschine gelernt habe (was ja von der Technik nicht anders ist).

Eine Deku in XL, fuer die haette ich leider keinen Platz in meiner Werkstatt, sieht aber cool aus, und schneiden muss sie auch nicht schlecht

Bine  
Autschhh , das Quitschen ist ja Horror
Hast du schon was für dich gefunden Maggy ? Ich wünsche mir ja auch noch eine Bandsäge , natürlich auch für eine kleine Werkstatt . Hänge mich da mal an deinem Beitrag dran

Maggy  
Zitat von Bine
Autschhh , das Quitschen ist ja Horror
Hast du schon was für dich gefunden Maggy ? Ich wünsche mir ja auch noch eine Bandsäge , natürlich auch für eine kleine Werkstatt . Hänge mich da mal an deinem Beitrag dran
Naja, bis auf diese ausgabe habe ich leider noch nichts gefunden. Entweder ich muß anbauen oder an der Säge Abstriche machen. Binb noch am überlegen.
Schau mal Hier, da findest Du gute Tipps

Hey maggy...
cooles Teil.. du hast also auch noch keine Bandsäge gekauft. Ist schon schwierig wenn man kein Platz hat. Kenne das Problem. Entweder eine kleine Maschine die eigentlich nicht nach Wusch ist oder eine große die kaum in den Raum passt und man sich kaum noch bewegen kann... Beides nicht Ideal....

Maggy  
Zitat von BoschDoIt
Hey maggy...
cooles Teil.. du hast also auch noch keine Bandsäge gekauft. Ist schon schwierig wenn man kein Platz hat. Kenne das Problem. Entweder eine kleine Maschine die eigentlich nicht nach Wusch ist oder eine große die kaum in den Raum passt und man sich kaum noch bewegen kann... Beides nicht Ideal....
Ich hätte ja schon die geeignete Säge für meinen Platz, nur gibt es die nicht mehr zu kaufen. Makita baute früher eine Tischbandsäge mit 3 Rollen und 17 cm Schnitthöhe, das wäre genau das was ich suche.

Janinez  
ja genau das Richtige für eine Mini Werkstatt - ist schon toll, wie sich manche zu helfen wissen, nur bei dem gequietsche würde ich dauerfrieren..................

Also, für eine kleine Werkstatt ist das riesen Ding doch viel zu gross. Und mit einer Bandsäge hat das auch wenig zu tun. Knorke Teil ist das aber schon irgendwie. Man verbindet Handwerk mit Fitness...

Ach, ich steh nicht so sehr auf Akku-Maschinen. :-)

froschn  
Ich hätte Platz für eine Bandsäge, aber muss noch etwas sparen. Möchte eine Bandsäge kaufen, über die ich mich nicht von Anfang an ärgern muss. Wer billig kauft, kauft ja bekanntlich zweimal. Also lieber etwas mehr sparen und ein wenig länger auf die Traumsäge warten.
Die Tips im anderen Thread sind schon mal super, vielen Dank!

Das gibt Kondition, tolles Video
Sieht aber riesig aus, gut für kleine Werkstatt

Bine  
Froschn , hast du schon eine bestimmte im Auge ?

Janinez  
ja Kondition muss man da schon haben, ich würde zusammenbrechen...................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht