Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Badausbau / Dampfsperre

31.08.2013, 13:07
Hallo,

Frage : folgeder Aufbau Holzbalken , Dampfsperre, Lattung, Grüne Platten richtig?

Kann ich zur Sicherheit damit es 100% dicht ist, bevor ich die Grüne Platten drauf mache auch eine 4mm Wedi Bauplatte(Lassen doch auch kein Dampf durch?) draufmachen?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Moin.
Ist das Dach gedämmt und hat eine Unterspannbahn? Wenn ja, was für eine?

Meinst du mit den Holzbalken die Sparren?
Bist du dir sicher, dass du eine DampfSPERRE hast?

Ansonsten sieht das nicht verkehrt aus.
Die WEDI Platten kannst du dir sparen, arbeite da lieber bei der Verklebung genauer.

Hallo,

das ist nicht unter dem Dach ist im OG(Stockwerk unter dem Dachgeschoss), sind so Querbalken. Du sagst arbeite bei der Verklebung genauer, ich sagmal so als Laie kann man sich da nicht so sicher sein dewegen wollte ich als zusätzliche "Sicherheit". Währe aber kein Fehler wenn ich das mache oder?

Das ist dann ja ein ganz anderer Fall.

Was ist denn über dem Bad?

Du hast warscheinlich eine Holzbalkendecke. Ist das ein Altbau?
Ist die gedämmt?

Hast du mal Bilder, sonst ist das eine muntere Raterunde.

Meiner Meinung nach brauchst du die Wedi Platten nicht wirklich. Wenn der Rest ordentlich gemacht ist passt das. Sieht bei mir nicht anders aus.

Also es ist so das ich sie schon eingebaut habe, nur ich habe anstatt eine Dampfsperre eine Dampfbremse eingebaut nun möchte ich nicht alles runter reisen. Deswegen auch die Wedi Platten.
ja richtig ist eine Holzbalkendecke übert den Bad ist das Dachgeschoss. Ja zwieschen den Balken ist so ein Granulat.

Geändert von stronzo (01.09.2013 um 06:28 Uhr)
ich möchte diesen Eintrag noch einmal reanimieren.

Ich habe für die Bad-Decke folgenden Aufbau (von Außen begonnen)
Ziegel - Konterlattung - Unterspanbahn - Dachbalken.
Jetzt von Innen: Zwischen den Balken möchte ich mit 140mm Mineralwolle dämmen und darunter mit Rigibs oder Fernazell die Decken über der Dusche verkleiden.

Welche Folie ratet ihr mir und wo genau soll ich sie anbringen?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht