Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

AvD = Admin vom Dienst - gibt es so etwas

23.08.2013, 11:48
Gibt es so einen AvD der direkt bei Problemen ansprechbar ist und sofort den 1st level support übernimmt? Wenn ja wo sieht man wer es ist?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Woody  
Hier kannst du jeden Moderator (die Roten) per PN ansprechen. Alle reagieren sehr schnell und hilfreich. Auch die Moderatoren und Co-Mods helfen immer.

Hast ein konkretes Problem?

 

Zitat von Woody
Hier kannst du jeden Moderator (die Roten) per PN ansprechen. Alle reagieren sehr schnell und hilfreich. Auch die Moderatoren und Co-Mods helfen immer.
Wie man einen Moderator erkennt weiß ich wohl noch! Nicht jeder Moderator ist 24h online! Die Frage war gibt es so etwas wie einen Moderator (Admin war wohl der falsche Ausdruck) vom Dienst!

 

Geh am besten auf "Mein 1-2-do" - das siehts Du rechts wer Online ist!

 

Woody  
Ähm *kurz mal schlucken muss* - sorry, dass ich dir Unwissenheit unterstellt habe.

Ich glaube nicht, dass es hier einen Admin gibt, der 24Std. online ist. Ist ja keine Notrufzentrale dieses Forum

Nochmals: hast ein konkretes Problem?

 

Ok, also anscheinend habe ich mich zu unpräzise ausgedrückt!
Deshalb eine Erläuterung zu meiner Frage:
In der Onlineliste kann man tatsächlich sehen wer online ist und welchen Status der/die jenige hat, aber als online werden auch Leute angezeigt die den Browser nur im Hintergrund laufen haben und man muss die Onlineliste schon durchscrollen da keine (erkennbare) Sortierung da ist. Deshalb meine Frage ob es eine Funktion gibt die einen sofort ansprechbaren Moderator anzeigt.
Interessant ist so etwas z.B. bei (vermeintlichen) Spameinträgen.
Das ein Forum keine Notrufzentrale ist sollte jedem bewußt sein und die Verfügbarkeit eines Mods mitten in der Nacht tut wohl auch nicht Not, aber dann weiß man wenigstens "Wenn ich den anschreib kommt nicht in 5 Minuten eine Antwort"

 

Für den Spam gibt es ja die "Melden"-Funktion ?!?!?

 

Zitat von Pfanni
Für den Spam gibt es ja die "Melden"-Funktion ?!?!?
ich habe als Beispiel Vermeintlichen(!!!!) Spam angeführt. Teilweise erkennt man so etwas nicht auf Anhieb! Aber es gibt sicherlich auch andere Beispiel wo es sinnvoll ist zu wissen ob der Mod jetzt gerade wirklich ansprechbar ist oder einfach nur im Hintergrund das Forum offen hat.

 

Es gibt natürlich einen Dienstplan (der roten), der eine gewisse Zeit abdeckt. Nachtschichten sind aber nicht einbegriffen. Ansonsten kannst Du natürlich auch jeden CoMod anschreiben, wir wissen, wen man wie schnell erreicht.
Klar ist man auch online, wenn nur der Browser läuft, man kann aber auch nicht erwarten, dass da ständig einer sitzt und auf den Monitor sieht. Unsere Moderatoren haben ja auch noch ne menge Arbeit drumherum.

Ein Feld, in dem Du den aktuell dienstschiebenden Moderator siehst, gibt es nicht. Wir möchten ja auch keinem Spamer eine Vorlage geben, wann er sich unbeobachtet auslassen kann.

PS: Ich bin sehr viel online und schaue dann auch im Schnitt jede halbe Stunde drauf. Sehr oft auch nachts.

 

Hallo DirkderBaumeister,

Wie die Vorgänger schon schreiben, du kannst dich jederzeit an Kathrin, Susanne, oder auch DietmarS und mich wenden. Auch unsere CoMods wie Ricc sind die richtigen Ansprechpartner und leiten Anfragen an die entsprechende Stelle weiter.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht