Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

autospiegel abgefallen, wie festkleben.

22.04.2016, 18:47
An meinem kleinen schwarzen ist das Spiegelglas locker gewesen, als ich dann mal gedrückt habe ist das ganze Glas abgefallen, ich konnte es zum Glück noch auffangen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das mit Hausmitteln wieder fest bekommen könnte, es ist immerhin der Außenspiegel und ist Sonne, Regen, Frost uÄ ausgesetzt. Hat von Euch einer ne Iddee?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_4107-20160422_1837202140884621.jpg
Hits:	0
Größe:	109,8 KB
ID:	40412   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_4107-20160422_1837233533168.jpg
Hits:	0
Größe:	44,1 KB
ID:	40413   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_4107-20160422_1838101961101197.jpg
Hits:	0
Größe:	76,1 KB
ID:	40414  
 
Außenspiegel, Autospiegel Außenspiegel, Autospiegel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Dog
Sgiegelband oder Montageband für außen.

 

Das hatte ich auch schon mal bei unserem Auto. Hab das mit Industriekleber geklebt. Hat nicht lange gehalten. Vielleicht ein Monat. Dann ist es beim Tür zuschlagen wieder heraus gefallen. Hab ein neues Glas gekauft. Das ist komplett mit dem Träger. War original bei Opel günstiger als im Zubehör.

 

Dog
Frauchens letztes Spiegelglas kostete 7,50 und der Teilehändler hats sogar eingeclippt.

 

Bei Fauweh kostet das 42 Euronen, den kompleezen Spiegel bekommich unlackiert für 60 im freien Handel, ich habe es jetzt mal mit dem Montageband probiert, mal gespannt wie lang es häkt.

 

Dog
Was fürn VW is das?

 

Das ist ein Polo 9N, der Spiegel hat eine Heizung. Und ja ich weiß mit dem Monatgeband macht die Heizung wenig Sinn. Ich muss das Auto nur noch bis Ende des Jahres am Leben halten, der ist halt schon recht alt und zum TÜV im Januar muss ich sehen was alles zu machen ist, dummerweise ist dann auch der Zahnriemem fällig. Wenn dann die Reparaturkosten in Höhen steigen, die den Wert des Autos überschreiten heißt das sein Ende

 

Sage nur Sikaflex Kleber da hält alles :-)

 

Dog
Grad mal geschaut, das Spiegelglas kost bei Ibäh keine 10 Taler, da würd ich nich mit kleben rum spielen.

 

kjs
Zitat von FFWandy
Sage nur Sikaflex Kleber da hält alles :-)
3M 5200 ist genau so, das geht auch nicht mal mit Gewalt mehr runter außer es war Fett drauf. Bei Sikaflex mußt Du den 292 nehmen, der ist praktisch identisch zum 3M.

 

Bis das neue Glas aus der Bucht da sein wird, muss erst mal der Kleber halten. Danke für Eure Hilfe.

 

Dog
Die paar tage dürfte es sicher halten.

 

Genau das ist mir auch passiert. Zum Glück gerade als ich losgefahren bin.
So konnte ich den Spiegel noch einsammeln.
Ich habe diesen auch wieder reingeklebt. Allerdings kann ich mich nicht mehr genau erinnern was ich für einen Kleber benutzt habe.
Aber ich meine ich einfach nur Sekundenkleber benutzt. Speziell dafür hatte ich jetzt nichts gekauft und nur etwas genutzt was ich da hatte.
Hält immer seit mehreren tausend Kilometern.

 

Zumindest seit Freitag hält das Provisorium, sogar heut morgen auf der Autobahn.

Wenn da neuteil eingetrudelt ist, werde ich es dann noch eingepackt im Auto mit nehmen für den Fall der Fälle oder direkt austauschen? Heizung brauch ich ja erst wieder im Herbst.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht