Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Autoradio an 12V Netzteil anschliessen, aber wie?

20.08.2013, 13:58
Hallo !

Habe mal eine Frage wie ich ein Autoradio an ein 12 volt Netzteil anschließe. Habe mal ein paar Fotos geladen damit ihr seht was ich meine. Wie ihr seht habe ich auf dem 2ten und 3ten Bild eine Buchse von 2 x 8 klinken. Nun meine frage : Was für einen Adapter brauche ich um ihn an das Netzteil anzuschliessen?Habe bei Pollin.de 3 verschiedene gefunden, aber welcher ist der richtige? http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=umr%FCstadapter&log=inter nal


Danke für eure Hilfe
Lg Andi
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0580.jpg
Hits:	0
Größe:	91,7 KB
ID:	21360   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0581.jpg
Hits:	0
Größe:	111,5 KB
ID:	21361   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PIC_0582.jpg
Hits:	0
Größe:	75,3 KB
ID:	21362  
 
Autoradio, Netzteil Autoradio, Netzteil
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Bei Pollin habe ich keinen Adapter gefunden aber bei eBay bin ich fündig geworden.
Klick hier. Ich würde entweder mit einem Kabelschuh eingesteckt oder alternativ die Kabel einfach abgezwickt schwarz auf Masse, Gelb und Rot auf Plus klemmen und die Lautsprecher ja nachdem welche du ansteuern willst.

 

Hallo,
Schau mal Klick hier ob dir das weiterhilft. Ich denke schon
Gruß Volker

 

Sorry, habe jetzt eigentlich erst gesehen, das es dir um den Adapter geht, und nicht um ein Netzteil. Ich lasse aber meinen Beitrag jetzt stehen, eventuell interessiert es dein ein oder anderen doch. Wegen dem Adapter, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Volker

 

dieses Adapterkabel bekommst du auch bei ATU
(jede Mark ob Sony - Kenwood - Pioneer usw. haben ihre eigenen Adapterkabel) ....
nimm einfach dat Radio mit ...
dort kannst du das Kabel gleich mal probieren ob es passt und dann auch gleich mitnehmen...
lg troppy

 

Geändert von TroppY777 (20.08.2013 um 19:10 Uhr)
@troppy Da ich morgen eh in die Stadt muss (meine Frau will nach Möbel schauen) werde ich mal bei ATU vorbeischauen.

Vielen Dank für den Tip

 

alternative: schau mal bei dietz http://www.dietz.biz/ nach.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht