Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Ausbau Industriegebäude - wo fang ich wie mit was an

22.03.2016, 12:42
HY ihr fleißigen Handwerker,

ich wollt mich mal umhören wer schon Erfahrungen gesammelt hat mit dem wohnbarmachen von einem alten Industriegebäude

Meine bessere Hälfte besitzt so eines und wir haben uns vorgenommen da irgendwann einzu ziehen aber dazu muss man auch mal anfangen.
Ich würde das gern strukturiert und Sinnvoll anfangen.

Kennt jemand vllt ein Paar gute seiten im Netz oder Apps die ein paar Schritte oder Ideen für uns haben ?

LG
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
So pauschal lässt sich darauf wohl keine Antwort geben.
Man sollte schon wissen wie die Basis ist, was wurde darin produziert / verkauft / ausgestellt?
Evtl. Schadstoffbelastungen?
Habt ihr abgeklärt ob das Industriegebäude zu Wohnzwecken genutzt werden darf?
Welche Anschlüsse, Deckenhöhen, Baujahr, usw.

 

Industrie-Gebäude werden ( meistens ) für Galerien oder Ateliers umfunktioniert...
Spontan könnte man in etwa Ratschläge geben, jedoch ohne .. mehrere.. Fotos
ist das eine Luftnummer !
Gruss....

 

Ich denke es wäre als alle erstes zu klären in wieweit eine Nutzungsänderung möglich sein wird. Dann erst würde ich mir Gedanken über ein Aus- bzw. Umbau machen.

 

Janinez  
egal wie, sollte es genehmigt werden braucht ihr mit Sicherheit einen Statiker.................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht