Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Aus alt mach neu

19.02.2016, 16:56
Hallo liebe Community,

die Weihnachtsdeko ist seit Wochen wieder im Keller verstaut und im Wohnzimmer macht sich eine gewisse Leere und Eintönigkeit breit – Zeit zum Dekorieren und neu gestalten!
Dabei muss man nicht in Dekoläden oder Einrichtungsshäuser gehen, sondern kann auf nachhaltige und natürliche Materialien zurückgreifen, die unsere Einrichtung wieder zum Leben erwecken.

Mit welchen Materialien dekoriert ihr eure Wohnung, euer Haus? Was findet man im Garten, im Wald, im Schrank oder der Küche um Tische und Kommoden neu zu gestalten? Habt ihr Trends und Tipps für das neue Jahr? Und welche Dekoartikel sind ein „Must Have“, die immer wieder zum Einsatz kommen können?

Lasst es uns wissen und zeigt uns eure Projekte, ob alt oder neu und kopiert uns auch gern gleich den Link dazu hier in den Thread.

Wir sind gespannt.
 
Deko, Dekoration, Flühlingsdeko, Osterdeko, Tapete, Tischdeko, Wanddeko, Wandtattoo Deko, Dekoration, Flühlingsdeko, Osterdeko, Tapete, Tischdeko, Wanddeko, Wandtattoo
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
33 Antworten
Zitat von Redaktion
die Weihnachtsdeko ist seit Wochen wieder im Keller verstaut...
Bei mir immer erst Aschermittwoch!!!

 

Funny08  
Jetzt wo es wieder sonniger tagsüber ist, kommen abends wieder die Solarleuchten zum tragen. Dekorativ und kostenlos machen die die TV-schauen Beleuchtung; )

 

Brutus  
Jetzt wo du es sagst Funny, bei mir im Garten scheint auch wieder ausreichend Licht einzufallen um die Solarzelle für die Gartenbeleuchtung zu aktivieren ;o)

Dekoartikel für die Wohnung gibt es bei uns ausreichend und es kommen ständig wieder neue hinzu ,O)

 

Janinez  
ja, jetzt ist die Osterdeko dran ist ja eh recht kurz die Zeit.....................................

 

Selbst gemalte Bilder sind die relativ einzige Deko, die wir haben. Meine Frau hat ein wunderschönes und farbenfrohes gemalt. Sowas kannste nicht kaufen. Das bekommt einen Ehrenplatz. Im Keller steht noch eine weiße Leinwand 160 x 160 cm, die sollten wir mal als Familie bemalen. Mal schauen, was dabei raus kommt.

 

Wir haben den Frühling bereits im Haus. Unsere Osterglöckcen haben durch die Wärme ihre endgültige Wuchshöhe von 20 cm erreicht und verblühen vor sich hin.

Mein Projekt ist hier zu sehen. Nächste Woche haben wir drei Familienfeste (Hochzeitstag und 2 Geburtstage). Ich werde wohl noch paar Primeln und Osterglocken nachkaufen, damit es schön frisch ausschaut.

 

Funny08  
Hat eigentlich jemand solch ausgefallene Sachen wie halbe Stühle an der Wand (letztens im TV gesehen - halber Stuhl im Bad an die Wand geschraubt als Handtuchhalter) oder so wie hier:

 

Janinez  
finde ich fetzig Funny+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Funny08  
Eigentlich ne Coole Idee sowas - oder auch sowas

 

Janinez  
auch das sieht supercool aus+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++

 

Woody  
Diese Sesselideen kenn ich auch schon, find ich auch cool.

Ich habs umgekehrt gemacht, aus einem Tisch wurde eine Sitzbank.

 

Janinez  
auf die bin ich schon gespannt.......................................... .................................................. ....

 

Woody  
wirst du sehen, wenn du bei mir aufschlägst

 

Janinez  
das passiert so bald ich kann++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +

 

Funny08  
Sich keine schlechte Idee@ Woody

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht