Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Aus Alt mach Neu: Der große Recycling-Wettbewerb

09.08.2012, 20:14
Susanne  


Liebe Community,

Ihr habt doch sicherlich irgendwo eine PET-Flasche, leere Toilettenrollen, ein altes Fahrrad oder Plastikbesteck, CDs und vielleicht sogar die eine oder andere Europalette? Dann schaut ab heute mit anderen Augen auf Sperr- und Hausmüll, und macht einfach etwas Schönes, Ungewöhnliches und Witziges daraus!

Von Kabelsortierer bis Waschtischkonsole, von Beistelltisch und Designerlampe bis zum eleganten Modeschmuck ­- Eure verwaisten Reste in Küche, Keller und Garage bergen allesamt ungeahnte Möglichkeiten zu neuem Glanz! Also gönnt ihnen einfach einen kreativen Blick, und wir sind sicher: Euch fällt etwas ein! Und genau das wollen wir sehen!

Allerdings gibt es hier eine Besonderheit: Wir lassen für diesen Wettbewerb nur neue Projekte zu, also alle Arbeiten, die bisher noch nicht als Projekt eingestellt waren.

Stellt Eure - neuen - Recycling-Projekte bis zum 4. September um 23 Uhr 59 in den Wettbewerb und lasst die Community bis zum 9. September um 23 Uhr 59 abstimmen.Um Mitternacht stehen die Gewinner fest, und sie dürfen sich über drei fantastische Werkzeuggewinne freuen:

Den kraftvollen neuen Bohrhammer PBH 2500 RE, die begehrte Oberfräse POF 1200 AE und den schnittigen Schwingschleifer PSS 250 AE - alle bestens geeignet, um zahlreiche weitere Recycling-Projekte hervorzubringen und Eure Umgebung zu verschönern.

Wir freuen uns unglaublich auf diesen coolen Wettbewerb, und wenn Ihr nicht aufpasst, dann ...machen wir selbst womöglich noch mit. ;-) Oder zeigen Euch zumindest regelmäßig schöne Recycling-Projekt-Funde zur Inspiration!

Viel Spaß und viel Glück wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
176 Antworten
Tolles Thema - da werd ich mir was einfallen - Klasse

 

Das ist ein sehr schöner Wettbewerb... bin auf die kreativen Recycling-Projekte sehr gespannt

 

Na, so wie ich unsere Community kenne,

werden hier dann bestimmt viele sehr interessante Projekte eingestellt.

Freu mich jetzt schon auf die vielen kreativen Ideen.

 

Hallo,

ich benutze alles so gut es geht wieder, aber nicht für so kunstvolle Gebilde, sondern eher für praktisches.
Ein Schrank steht auf Füssen, welche mal Silikonkartuschen waren. (Teile davon)
Wie praktisch im Bad ist Plastik besser als Holz.

 

MicGro  
Das ist ein toller Wettbewerb, vielleicht fällt mir da auch was ein. Freue mich jetzt schon auf die Projekte von den Anderen, wir haben ja viele Kreative hier.

 

sandro  
Ich bin gerade dabei aus was altem was neues zu machen. Aber unter Recycling fällt das glaube ich nicht, oder was meint ihr?
Vorher:


mitten drin:


Jetzt:


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-07-26_19-08-45_110.jpg
Hits:	0
Größe:	101,1 KB
ID:	12843   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-08-06_19-31-16_964.jpg
Hits:	0
Größe:	84,4 KB
ID:	12844   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2012-08-09_20-35-49_778.jpg
Hits:	0
Größe:	86,0 KB
ID:	12845  

 

MicGro  
Du hättest alte Stufen und alte Balken nehmen müssen.

 

Die Waschkonsole wurde ja schon erwähnt:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/mob...nleitung/6128/

;-))
wenn es auch als Recycling gilt, wenn man ein Mutlicar M22 von 1966 wieder zu einem vollwertigen Arbeitstier macht, dann mache ich mit.
Für mich ist es Recycling, weil es die HErstellung eines neuen Fahrzeuges einspart und es besser ist, wenn er arbeitet als wenn er zu Konservendosenblech verarbeitet wird.

 

sandro  
Zitat von MicGro
Du hättest alte Stufen und alte Balken nehmen müssen.
Naja, wir haben die alten Stufen als Füllmaterial verwerdet. Das doch auch schon was ;-)

 

Geniale Aktion. Ich selbst verwende ja auch schon eine Mege Sperrmüll.
Ich bin gespannt was da so an Projekten zustande kommt.
Aber eher selten wird es Projekte komplett aus Müll geben. Meist muss aufgrund der abmessungen etwas dazugekauft werden.

 

Mal schauen was mir einfällt, im Prinzip ist mein ganzes Holz vom Sperrmüll,

 

Funny08  
Gilt auch die Gurkenmaske meiner Frau ? - Kewle Idee - da fällr mir sicher noch was dazu ein

 

Hier mal ein paar Ideen.....

http://www.solebich.de/sites/solebic..._leuchtend.jpg

http://www.smatch.com/wohnklamotte/w...lig-koffer.jpg

http://www.inhabitat.com/wp-content/...maxchaise2.jpg

http://altesganzneu.de/images/slider1/1.jpg

 

Zitat von Funny08
Gilt auch die Gurkenmaske meiner Frau ? - Kewle Idee - da fällr mir sicher noch was dazu ein

Mein lieber Scholli - was bist Du mutig - wenn das meine Frau lesen würde, dürfte ich aber rennen und mir morgen selbst was kochen, wenn überhaupt.

 

Funny08  
*g siehste da hab ich doch paar Vorteile bei uns koche ich das Essen und Frauchen vor Wut

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht