Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Aus Alt mach Neu: Der 2. Recycling-Wettbewerb

23.07.2013, 15:17
Susanne  



Liebe Community,

unser Recycling-Wettbewerb im letzten Jahr hat euch so viel Spaß gemacht, dass der Wunsch nach einer Neuauflage immer lauter wurde. Und selten hattet Ihr uns so viele coole neue Projekte, Ideen und Anregungen beschert, wie zu diesem Wettbewerbsthema.

Das macht ja auch durchaus Sinn, denn „Nachhaltigkeit“ ist in aller Munde, und für Heimwerkerinnen und Heimwerker schon immer auch ein Grundsatz: Denn wenn Reste und Materialien zu schade sind zum Wegwerfen, dann könnte man daraus sicherlich noch etwas Feines fertigen?

Wir möchten euch mit diesem zweiten großen Recycling-Wettbewerb auf 1-2-do.com also anregen, Europaletten, Stoffreste, PET-Flaschen, Altholz, Fliesenmustern und Co. mit diesem kreativen Heimwerker-Blick zu begegnen und uns zu zeigen, was euch dazu Schönes, Witziges oder Ungewöhnliches eingefallen ist.

Also gebt alten Dingen neuen Glanz und stellt uns eure Projekte bis zum 22. August in den Wettbewerb ein. Ihr dürft natürlich mit neuen wie auch mit bestehenden Projekten teilnehmen, lediglich Projekte, die bereits am ersten Recycling-Wettbewerb teilgenommen hatten, sind diesmal nicht zugelassen.
Vom 23. bis zum 25. August wählt dann die Community ihre Favoriten. Jedes Mitglied mit mehr als 1.000 Punkten darf für 3 Wettbewerbsprojekte stimmen.

Natürlich haben wir auch diesmal wieder schöne Preise für euch:
Der Gewinner kann seinen Recycling-Ideen zukünftig mit dem Schleifroller PRR 250 ES den letzten Schliff verleihen, der zweite Sieger kann sich mit dem Akkutacker PTK 3,6 LI ein kleines Polster anlegen, und der Glue Pen, als dritter Preis, liefert den (k)lebenden Beweis dafür, dass kabelloses Heißkleben aus Haushalt und Bastelwerkstatt nicht mehr wegzudenken ist.

Wir freuen uns sehr auf diesen coolen Wettbewerb und auf inspirierende Recycling-Ideen!
Viel Spaß und viel Glück wünscht Euch
Euer 1-2-do.com Team
Bewerten: Bewertung 9 Bewertungen
68 Antworten
Woody  
Cool. Ich glaub ich mach zum ersten Mal bei einem Wettbewerb mit
Muss nur noch was geeignetes auswählen.

Klasse Idee Susanne und die Preise Hammer

 

Da muss ich mich aber ranhalten, dass mein Tisch fertig wird. Vielleicht schaffe ich es bis dahin.

 

Schöner Wettbewerb.

 

Schöner Wettbewerb, da kann ich ja einstellen was ich will da ich ja fast nur mit Altholz arbeite Aber was? Das wird schwer

 

aus einem Haufen Schrott haben wir einen funktionsfähigen Multicar M22 Dreiseitenkipper BJ 1966 gemacht ... und kein einziges Bild vom Projektverlauf.

Da wird dat wohl nix mit dem Wettbewerb.
;-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m22.jpg
Hits:	0
Größe:	101,9 KB
ID:	20867  

 

Pedder  
Super, da mache ich mit und hoffe mal, dass ich nicht wieder das Letzte, äh, der Letzte sein werde.

Liebe Grüße von Pedder

 

Ich habe das ein kleines nützliches Projektchen . dabei sein ist alles

 

Na, da bin ich dieses mal vllt auch dabei... mal sehen, ob ich bis dahin so weit bin...

 

Bine  
Ich versuche auch mal mein Glück sofern wir nicht weiter so ein schönes Wetter haben , da drücke ich mich ungern in der Werkstatt rum . Dafür sind die schlechten Jahreszeiten da . Genieße jetzt lieber den Garten

 

Finde diese Idee gut, und habe mal ein Mini-recycling Projekt dazu genommen, wobei eigentlich, wurde das Holz ja nur nicht verbrannt, und erfuellt jetzt gute Zwecke fuers Feierabendbier! Derzeitiges Grossprojekt: Gebaeuderecycling, also aus alt, klein und feucht, soll es neu, gross und trocken werden.

 

dausien  
Ein interresantes Them - Da muss ich mir direkt mal was einfallen lassen ...

 

Cool! letztes Mal bin ich ja nicht rechtzeitig fertig geworden, diesmal wird es klappen!

 

Holzopa  
da wird sich doch ein schon mal veröffentlichtes projekt recyceln lassen ... :-)

 

Na das ist doch einige Überlegungen wert gewesen, habe mein Wettbewerbsprojekt heute fertig gestellt und werde es auch gleich einstellen.

 

Ich wollte auch gerne mit meinem Fühlkasten aus einem Schuhschrank teilnehmen, aber das einreichen des Projektes funktioniert leider nicht, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht