Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Aufrufe-Antwort

28.12.2013, 19:45
Ich hab jetzt mal eine ganz blöde Frage;;;;was mich schon lange durch den Kopf geht.ich sehe dort immer Aufrufe = 1180 und Antworten =12 und die 12 oder 18 oder 20 oder 21 sind IMMER die Selben,trauen sich die Anderen keinen Kommentar abzugeben,oder wie ist DAS,es gibt doch hier sooooooooooviele Mitglieder LG.Schnurzi
Ps.:ich bin auch auf negative Antworten gespannt
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Wieso negative, ich kann dir nur zustimmen, jetzt wo ich hier ein wenig durchgeblickt habe, Ein Miteinander durch Kommentare oder Stimmen und Bewertungen ist hier dringend erforderlich, den nur so lebt ein Forum richtig auf.

Woody  
Aufrufe und Antworten gehen selten konform, einfach deshalb, weil zum einen der TE immer wieder nachsehen wird, wer schon geantwortet hat und darauf nicht antwortet (somit also 2 Aufrufe: 1 Antwort), zum anderen auch Antwortende die Antworten der anderen immer wieder nachlesen. Und schlussendlich muss man ja nicht immer und überall seinen Senf hinterlassen, wenn man zum Thema selbst nichts zu sagen hat, es aber trotzdem interessant ist, die Meinungen der anderen zu lesen.

Nun, ich lese auch viele Beiträge ohne darauf zu antworten. So verwunderlich finde ich das also nicht. Ich antworte nur auf einen Thread, wenn ich auch etwas zum Thema beitragen kann, dass nicht schon vorher genannt wurde. Also nicht nach dem Motto: Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem! ;-)

Zitat von Mopsente
Nun, ich lese auch viele Beiträge ohne darauf zu antworten. So verwunderlich finde ich das also nicht. Ich antworte nur auf einen Thread, wenn ich auch etwas zum Thema beitragen kann, dass nicht schon vorher genannt wurde. Also nicht nach dem Motto: Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem! ;-)
Geht mir genau so. Lese eigentlich jeden Thread. Habe bloß nicht immer was darauf zu sagen. Wenn meine Meinung/Beitrag keine Weiterentwicklung für das Thema bringt halte ich normal meinen Mund.
Weiterhin lese ich aber gerne die Antworten zu Fragen wo ich keine Ahnung zur Weiterbildung!

Zitat von Woody
Aufrufe und Antworten gehen selten konform, einfach deshalb, weil zum einen der TE immer wieder nachsehen wird, wer schon geantwortet hat und darauf nicht antwortet (somit also 2 Aufrufe: 1 Antwort), zum anderen auch Antwortende die Antworten der anderen immer wieder nachlesen. Und schlussendlich muss man ja nicht immer und überall seinen Senf hinterlassen, wenn man zum Thema selbst nichts zu sagen hat, es aber trotzdem interessant ist, die Meinungen der anderen zu lesen.
ja,es soll doch jeder seine Meinung mal sagen und nicht nur ANKLICKEN,darum verstehe ich das nicht,uns gehen (!!!!!) doch auch mal langsam die Ideen aus,wir werden ja auch nicht Jünger

Janinez  
ich sehe mir die Threats in denen ich geantwortet habe immer wieder mal an um zu sehen, wie die Meinung anderer ist, so kommen allein von mir schon etliche Klicks zusammen und so wird es vielen gehen. Auch habe ich nicht immer eine Antwort auf die Frage, aber sie interessiert mich, also gehe ich öfter mal rein und lese nach, hinterlasse aber nichts. oder schreibst Du immer etwas, wenn Du wo reinschau´st und dann auch jedes Mal???

Zitat von schnurzi5858
ja,es soll doch jeder seine Meinung mal sagen und nicht nur ANKLICKEN,darum verstehe ich das nicht,uns gehen (!!!!!) doch auch mal langsam die Ideen aus,wir werden ja auch nicht Jünger
Meine Meinung kann ich nur sagen, wenn ich zum Thema eine Meinung habe... einfach mal so was antworten, nur der Antwort wegen, bringt niemanden etwas.

Gibst du denn überall eine Antwort ab, schnurzi5858?

Zitat von Janinez
ich sehe mir die Threats in denen ich geantwortet habe immer wieder mal an um zu sehen, wie die Meinung anderer ist, so kommen allein von mir schon etliche Klicks zusammen und so wird es vielen gehen. Auch habe ich nicht immer eine Antwort auf die Frage, aber sie interessiert mich, also gehe ich öfter mal rein und lese nach, hinterlasse aber nichts. oder schreibst Du immer etwas, wenn Du wo reinschau´st und dann auch jedes Mal???
nicht bei Allem gebe ich einen Komentar ab,aber wenn ich die Aufrufe von ca.1200 sehe,denn komm ich aber auf eine andere Zahl auch wenn DU 10 x anklickst

Zitat von gschafft
Meine Meinung kann ich nur sagen, wenn ich zum Thema eine Meinung habe... einfach mal so was antworten, nur der Antwort wegen, bringt niemanden etwas.

Gibst du denn überall eine Antwort ab, schnurzi5858?
Deine Frage hab ich gerade beantwortet

Lieber 5 gute und hilfreiche Antworten, als 50 Meinungen, die nichts helfen. Und wenn da gute und hilfreiche Antworten sind, oder ein Thema interessant klingt, oder einfach garnichts aussagt, dann kommen halt viele Aufrufe zusammen. Die Zahl sagt aber doch nicht wirklich was aus.

Janinez  
Zitat von schnurzi5858
nicht bei Allem gebe ich einen Komentar ab,aber wenn ich die Aufrufe von ca.1200 sehe,denn komm ich aber auf eine andere Zahl auch wenn DU 10 x anklickst
gut und wenn 10 Leute wie ich 10x klicken sind es schon 100 und wir haben sehr sehr viele User die praktisch nie was schreiben und nur mitlesen und da kommen schnell viele Klicks zusammen

Hallo Schnurzi,

meine Vorredner haben schon alles gesagt. Soll ich jetzt alles noch einmal wiederholen? Wenn ja - ich mach das. Das ist eine Drohung...

Viele lesen es , weil es interessant ist und das war es halt. Man kann und muss aber nicht seinen Senf hinter lassen. Würde mir etwas mehr Leistungs- bezogene Kommentare wünschen. In meinen Augen werden Projekt überbewertet und Kreativität und neuen Ideen gehen unter. Nachbauten finden genauso viel Zuspruch, wie was neues. Wünsche mir mehr Vielfalt und nicht die 100 derste Wiederholung.
Es liegt an uns, was hier draus wird.

Ich finde hier generell viele Beiträge unnötig, denn wenn man nichts zum Thema beitragen kann brauch man das auch nicht schreiben.

Mir geht es so wie Janinez

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht