Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Aufbewahrung Schleifpapier

04.09.2015, 17:37
Geändert von BjoernU (04.09.2015 um 17:56 Uhr)
Habt ihr einen Tipp für mich? Wie bewahrt ihr eure Schleif-/Schmirgelpapiere auf, so dass sie schön nach Körnung sortiert sind (und v.a. bleiben )

Schöne Grüße
kellerfloh

Aufbewahrung, Schleifpapier Aufbewahrung, Schleifpapier
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
29 Antworten
In einem "Behälter" aus dem Baumarkt. Geteilt nach Schleifgerät. 150er Scheiben. Für das Festool-Bügeleisen ebenso. Und den Schleiffinger ebenfalls! Sei kreativ!

Schau mal... hier gibt es ein tolles Projekt was du dir nachbauen oder entsprechend ergänzen kannst

Maggy  
Normalerweise kaufe ich Schleifpapier von der Rolle. Aber alles was nicht auf der Rolle ist, kommt in eine ausrangierte Dkumentenmappe.Die hat viele Fächer und am Rand kann man prima beschriften.

Ein Kumpel hat den originalen Einzelblatt Verkaufsständer für Sandpapier aus einem abgewickelten Baumarkt.

Ich lager es einfach so:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1102[1].jpg
Hits:	0
Größe:	148,3 KB
ID:	35750   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1103[1].jpg
Größe:	171,2 KB
ID:	35751  

Woody  
Ich habs in einem ausrangierten Karteikasten vom Büro. Hat schöne Plastiktrennwände, die man gut beschriften kann.

Bei mir liegen die in einem alten, hölzernen Schallplattenständer.

Ich lagere mein Schleifpapier in einer L-Boxx. Jeweils 2 Körnungen pro Fach.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Größe:	117,2 KB
ID:	35755  

danke für die guten Ideen ...

Grüße kellerfloh

Maggy  
Hauptsache, Du findest etwas geeignete für Dich bei all den Beispielen.

Zitat von Seggl
Ich lagere mein Schleifpapier in einer L-Boxx. Jeweils 2 Körnungen pro Fach.
Sehr gute Idee und was ich immer bevorzuge ist eine vernünftige Beschriftung. Das spart lästiges Suchen.

Obwohl ich Ordnung liebe, in diesem Fall tanze ich eindeutig aus der Reihe.
Ich habs einfach nur so in der Lade.

Ich habe mir für den Exzenterschleifer was in meinen Augen recht praktisches gebaut

http://www.operation-eigenheim.de/mi...hleifscheiben/

Ich lagere das Schleifpapier in den Kisten der dazugehörigen Geräte,so hab ich es mit der Maschine gleich griffbereit.Bei Geräten ohne Koffer hab ich mir halt Universal Werkzeugboxen gebastelt oder gekauft.

Woody  
Auch eine praktikable Idee HdH , schade, dass du es nicht hier als Projekt eingestellt hast. So werde ich diese Lösung wahrscheinlich wieder vergessen, weil ichs nicht bookmarken kann

Zitat von Woody
Auch eine praktikable Idee HdH , schade, dass du es nicht hier als Projekt eingestellt hast. So werde ich diese Lösung wahrscheinlich wieder vergessen, weil ichs nicht bookmarken kann
Dein Browser kann auch andere Seiten bookmarken :-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht