Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Aufbau und Dämmung einer Fussbodenheizung 1979?? Muss ich den Keller dämmen?

05.01.2016, 10:11
Hallo!
Ich habe ein Haus von 1979 und mittlerweile fast alles fertig was fertig werden sollte.
Im Erdgeschoss ist eine Fussbodenheizung die auch brav ihren Dienst verrichtet.
Im Keller ist keine Dämmung an der Decke vorhanden. Ich überlege nun zu dämmen, frage mich aber, ob unter der Fussbodenheizung nicht sowieso eine Dämmschicht liegt? Oder war das damals zu vernachlässigen?
Ansonsten würden 5cm Styropor wohl schon eine Menge ausmachen, oder?

Grüße!
 
dämmung, Fußbodenheizung dämmung, Fußbodenheizung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
ich hab mal gesucht
Guggst Du:
http://www.henke-daemmtechnik.de/Kel...enheizung.html
http://www.energie-fachberater.de/da...eckendaemmung/

 

Danke dir! Ich hab den alten Bauherrn heute tatsächlich erreicht. Da ist wirklich kaum Dämmung drunter und ich werde mich jetzt an die Dämmung machen. Aber wie viel? Ich hab wirklich nicht viel Platz und ich denke mehr als 8cm gehen definitiv nicht mehr. Und um Rohre drum rum bauen? Die hängen teilweise noch deutlich mehr herunter am Rand. Ich mache mich jetzt mal zu den Thema schlau.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht