Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Auf Fußbodenheizung Fliesen legen, was muß ich beachten?

02.11.2010, 13:07
Möchte unser WC selbst Fliesen mit Mosaik, haben Fußbodenheizung- muß ich die ausmachen bevor ich Fliese?
Bei der noch nicht vorhandenen Tür ist im Boden eine Fuge mit Styropor hab mal gehört ich muß eine Leiste drüber machen. Doch was mach ich mit dem Styropor soll ich das rauspobeln und irgendwas reinschmieren? Hab von verharzen gehört???
Helft mir bitte mal.
 
Fliesen, Fussboden, Fussbodenheizung Fliesen, Fussboden, Fussbodenheizung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Hallo Wertykus,

für die Fliesenverlegung die Fußbodenheizung ausschalten und den Boden auskühlen lassen.
Die Fuge im Türbereich bleibt so wie sie ist, mit Styropor. Die Fuge aber nach oben nicht mit Fliesen abdecken sonst reißt es. Entweder an der Stelle ein Dehnungsfuge mit Silikon machen oder mit einer Leiste den Bereich abdecken.

Grüße Reinhold_A

 

Und auf jeden Fall Flexkleber benutzen. Ruhig ein Markenprodukt...

 

Zu den Expertenworten ist nicht mehr viel zu sagen. Nur darauf achten, dass an der Wand auch eine Dehnfuge bleibt. Also nicht mit Fliesenkleber oder Fugenmörtel zuschmieren. Der Abschluss wird dann auch mit Silikon gemacht.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht