Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Auf ein neues - Was ist das ? die zweite...

15.02.2015, 19:20
Na da bin ich aber mal gespannt ... Bei dem Potienzial was hier schlummert.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4123.jpg
Hits:	0
Größe:	116,5 KB
ID:	31746  
 
Bilderrätsel, Rätsel Bilderrätsel, Rätsel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
38 Antworten
Das sind natürlich Schaschlykspiesse. Kann man aber auch für Fondue nehmen.

 

Woody  
Keinen Tau, Stricknadeln sinds wohl nicht?

 

Ne Ne - beides nich ....

 

Woody  
Dacht ich mir doch

nächster Versuch: Feilen? Bissl kurz halt, aber es gibt soviel Sachen, die ich noch nie gesehen habe, warum also nicht?

 

Irgendwie hat das was von Schlagdübel oder so was. Nur warum sind die stifte so lang. Vielleicht Regalträger?

 

na rätselt mal schön weiter ....

 

Na wo sind denn unsere Fachleute ....

 

Es sind Schlagdübel für die Decke. Daran werden Schienensysteme von Lampen aufgehängt.

 

Nasenbohrer für Langnasen?

 

Auch Rainerle ist verkehrt ...

 

Ich glaube, Klinker würden sich dafür bedanken.

 

Bin nicht verkehrt, sondern richtig rum
Möglicherweise ist meine Einschätzung nicht korrekt.
Also auf ein Neues.
Schlagdübel sind es unbenommen. Für die Wand sind sie viel zu weich, da kann man nichts richtig mit aufhängen, denn durch Hebelwirkung würden sich die Stangen rasch verbiegen.
An der Decke wäre möglich, aber viel Gewicht darf da nicht rankommen, da sonst der Stab aus dem Dübel gezogen werden würde.

Vielleicht dienen die. Stangen nur dazu, den Dübel erstmal zu setzen, bevor man ihn verschrauben kann? Also z.B. In Hohlräumen. Oder in die Wand hinter dem Styropor?

 

@rainerle die müssen einiges halten und werden nicht an der Decke benutz.

 

@ rainerle wenn ich sage du bist verkehrt dann biste verkehrt ...

 

Ich kann nicht verkehrt sein, meine Einschätzung, Überlegung. Aber nicht meine Person. Das meinte ich.
Ich liege vielleicht fasch.

Ich sehe, am linken Ende sind Schlitze für Schraubendreher. Die Stangen sind teilweise verbogen. Da keinerlei Gewinde dran sind, kann nichts festgeschraubt werden. An den Stangen kann höchstenfalls etwas angeklemmt werden. Oder sie halten einfach deshalb, weil sie eingedübelt sind und liegen in einer Führung. Also z.B. In einem Regalboden. Eine Schraube klemmt diese dann fest.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht